HBW Balingen-Weilstetten - HC Erlangen

• Ich hatte mich auf das Spiel in Balingen gefreut. Zu sehen, wie mit den jüngeren Fans des HC Erlangen umgesprungen wurde überschattete die Freude über den Sieg. Es wird niemanden stören, aber klar ist: Ich war das letzte mal in Balingen

Stimmt, denn dann bekommt Deine Karte ein Balinger-Fan, der sich darüber freut! :D:irony:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ein Teil der Erlanger Fans steht grundsätzlich auch auf Sitzplätzen. Da war wohl bislang nie ein Problem, in Balingen wurde es konsequent unterbunden.
    Richtig rund ging es dann in der letzten und hochdramatischen Spielminute. Da standen sogar die Balinger mal von ihren Sitzplätzen auf und die Erlanger Fans wurden weiterhin (jetzt auf höchst aggressive Weise) zum Sitzen aufgefordert.

Das "Aufstehverbot" in den letzten Minuten ist natürlich wirklich Schwachsinn und nicht nachvollziehbar, da hätte ich mich als HCE-Fan auch nicht dran gehalten!

Wenn gegnerische Fans alleine in einem eigenen Block sind, dann ist das mit dem stehen auf Sitzplätzen normal kein Problem. In Balingen in der kleinen Halle ist der Block aber gemischt, da sind also nicht nur HCE-Fans, sondern auch andere Zuschauer, die dann auf Grund der nicht so steilen Tribüne dann nichts mehr sehen. Sitzplatz ist nun mal Sitzplatz und dementsprechend sollte die überwiegende Zeit eben auch gesessen werden...sonst kann es eben sehr schnell zu Ärger führen. Denke daher die Anweisung der Ordner!

• Doppelpost

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Skandälchen! ...na DU!

"Hens sagte kurzfristig für das Spiel am Freitag Abend gegen Erlangen verletzungsbedingt ab und ist Samstag Nachmittag schon in Skopje zum Kommentieren bei Sky..."

"Ich würde ihn als Verein nicht einfach freigeben für eine strapaziöse Reise nach Mazedonien, wenn er verletzt ist."

Das ist auch meine Meinung

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Alles recht und gut (oder auch nicht): Komisch ist auf jeden Fall, dass sich viele auswärtige Fans über sogenannte "Gepflogenheiten" in der SparkassenArena in Balingen bzw. über "Gepflogenheiten" der Ordner beschweren. Kann eigentlich kein Zufall mehr sein. Wir erwarten doch auch eine faire Behandlung, wenn wir auswärts mitfahren und in fremden Hallen sind. Von da her sollten sich die Verantwortlichen vllt. mal so ihre Gedanken machen!!! :hi:

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

• Alles recht und gut (oder auch nicht): Komisch ist auf jeden Fall, dass sich viele auswärtige Fans über sogenannte "Gepflogenheiten" in der SparkassenArena in Balingen bzw. über "Gepflogenheiten" der Ordner beschweren. Kann eigentlich kein Zufall mehr sein. Wir erwarten doch auch eine faire Behandlung, wenn wir auswärts mitfahren und in fremden Hallen sind. Von da her sollten sich die Verantwortlichen vllt. mal so ihre Gedanken machen!!! :hi:

Tun sie auch! Diese "Aktion" am Freitag wurde auch auf Facebook seitens eines HCE-Fans thematisiert.
    Daraufhin bat der Verein den betreffenden Fan um Kontaktaufnahme! Denke auch dem HBW ist daran gelegen, dass solche Dinge für die Zukunft geklärt werden.
    Dieser Fan auf Facebook betonte aber auch, dass ansonsten alles ok war, auch mit den Ordnern und HBW-Fans, und es auch kein Streit oder sowas gab!

Einmal editiert, zuletzt von oko (29. November 2016 um 14:25)

• Skopje-Skandälchen, Sitzplatz-Skandälchen….da ist ordentlich was los in Balingen :)  Mit vier Tagen Abstand bleibt für mich: Handball in Balingen ist intensiv und leidenschaftlich.
    Wir Erlanger haben das nicht so gut mitbekommen, da unsere Fans auch sehr laut waren und dadurch in unserem Block nicht viel ankam von der typischen Balingen-Atmosphäre. Ein paar Meter weiter hat sich das dann schon anders angehört. Wir hatten 140 Karten, soweit ich weiß waren darunter nur 56 Sitzplatzkarten. Balinger Fans konnte ich weder in noch hinter unserem Block erkennen.
    Ich glaube es war nur der Catering-Meister in seiner Bude schräg hinter dem Gästeblock in seiner Sicht beeinträchtigt, von ihm ging auch die Aggressivität aus. Die Balinger Fans waren angenehm.