HBW Balingen-Weilstetten - HC Erlangen

• Für den HBW daheim die Möglichkeit sich weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Dass das nicht einfach werden wird gegen den sehr starken Aufsteiger Erlangen ist klar.
    Es braucht wohl erneut eine Leistung wie gegen Hannover, oder Melsungen um die Punkte in Balingen behalten zu können. Manchmal haben sehr hohe Niederlagen auch eine Art "reinigende" Wirkung, der Kopf ist wieder frei, man weiß sich wieder auf seine Stärken zu konzentrieren und man will zeigen, dass man es doch besser kann! Nach der deftigen Packung, die sich der HBW in Flensburg abgeholt hat, hoffe ich auf genau so eine entsprechende Reaktion des Teams. Kommt solch eine Reaktion des HBW, dann spielen wir auf Augenhöhe mit dem HCE. Gehe daher von einem knappen, spannenden Spiel aus, dessen Ausgang für mich aber nicht abzuschätzen ist...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Pflichtsieg für den HBW, will man mit Gelassenheit vorm Tannenbaum sitzen. Erlangen ist ein starker Gegner, aber zu Hause sollte Balingen in der Lage sein, auch solch dicke Nüsse zu knacken. Man steht zwar momentan nicht auf einem Abstiegsplatz, aber eben auch nur haarscharf. Auf solche Spiele kann es in der Endabrechnung ankommen. Gewinnst du nur gegen die letzten 3-4 Mannschaften, bist du weg vom Fenster.

• Ich gehe auch von einem Sieg für Balingen aus. Erlangen zuletzt nicht stark bis auf den Sieg gegen den BHC; aber da war der BHC grottenschlecht.

• Erlangen hat 8 der 10 Punkte zuhause geholt. Auswärts hat es nur in Göppingen geklappt und selbst in Minden hat man die Punkte dort gelassen. Von dem her dürfen die Balinger schon auf Punkte hoffen.

• Im Spieltagsthread tippt niemand auf einen Erlanger Sieg. Zwischen Balingen auswärts und Balingen in Heimspielen liegen Welten. Zuhause ging in dieser Saison erst ein Spiel verloren, der HC Erlangen hingegen konnte auswärts erst einmal gewinnen. Von daher ist Balingen natürlich Favorit. Kenne kaum einen Verein bei dem die Diskrepanz zwischen Auswärts- und Heimleistungen größer ist. Die Zuschauer tragen da sicher ihren Teil bei, die kleine Balinger Halle ist ein Hexenkessel, die Tröten sind jedoch furchtbar. Nur die THW-Fans tröten noch mehr.

• 1. Im Spieltagsthread tippt niemand auf einen Erlanger Sieg.
    2. Zwischen Balingen auswärts und Balingen in Heimspielen liegen Welten.

Zuhause ging in dieser Saison erst ein Spiel verloren, der HC Erlangen hingegen konnte auswärts erst einmal gewinnen. Von daher ist Balingen natürlich Favorit. Kenne kaum einen Verein bei dem die Diskrepanz zwischen Auswärts- und Heimleistungen größer ist.
    3.Die Zuschauer tragen da sicher ihren Teil bei, die kleine Balinger Halle ist ein Hexenkessel,
    die Tröten sind jedoch furchtbar. Nur die THW-Fans tröten noch mehr.

zu 1. ich habe das im Spieltagsthread auch mit Erstaunen gesehen, dass keiner auf Erlangen tippt. Hoffe, das stimmt so.
    zu 2. ja, leider schon (fast) immer
    zu 3. und das ist auch gut so und wird gg. HCE hoffentlich wieder zum Faktor. Daran kann ich nix negatives erkennen.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Ist auch nichts verwerfliches dran, ich mag nur keine Tröten und auch keine Galeerentrommler. Das ist Geschmackssache. Handball in Balingen ist authentisch, mir gefällt das. Freue mich auf einen heißen Fight. Balingen habe ich dreimal auswärts gesehen, das war mitunter krass, bin gespannt ob diese Transformation auch morgen wieder funktioniert.

• S'Ländle isch schee! Und bringt uns dieses Jahr Glück! 3 vor für den HCE. Wenn nicht, dann holt der Glubb hald 1-3 Büngdle am Mondoch! :) Und wenns beides nix wird, dann habe ich, als in Schwaben lebender Franke auch keine allzu großen Probleme damit. Auf ein gutes, spannendes Soiel!

• Aus Erlanger Sicht muss hier einfach ein Sieg her. Logisch das es schwer wird, aber nur zu Hause punkten ist zu wenig. Ausserdem benötigen wir langsam ein Puffer nach unten. Keiner rechnet zwar irgendwie ernsthaft das wir Probleme bekommen könnten, aber das dachten andere Teams auch schon.

• Wird schwer, wie jedes Auswärtsspiel, doch wenn 100% alles passt dann ist dort was zu holen.
    Um nicht abzusteigen muss man auf Sieg spielen und den Sieg dort wollen. Wenn es nicht reicht auch ok, aber der HCE hat schon gegen dem TBV und gegen Dankersen verloren, wird mal Zeit für einen Dreier bei einem Mitabstiegskandidaten. Nur auf die Heimspiele kann man sich nicht immer verlassen.

Blau-Weiß CSG....

• HZ 13:14
    aber nach 6 Min. in HZ 2 15:19
    aktuell 16:19
    nach Min. 41:15 - 17:21 mir schwant Böses

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• nach Min. 41:15 - 17:21 mir schwant Böses

mir schwant Gutes :)

56. Min - 23:26

Die Vorfreude auf 2 Punkte steigt - ich ärgere mich nur gerade um so mehr dass ich es nicht nach Balingen vor Ort geschafft habe...

• Sagen wir's mal so: Erlangen gewinnt dem Spielverlauf nach nicht unverdient. Drum herzlichen Glückwunsch.
    Der HBW war heute zu nervös und entwickelte im Angriff trotz des 7. Feldspielers zu wenig Durchschlagskraft.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Glückwünsch zum knappen, aber wenn man das ganze Spiel betrachtet, verdienten Sieg nach Erlangen!
    Der HCE mit einem über 55 Minuten starken, konzentrierten Auftritt, gegen einen gar nicht mal so schlechten HBW, der aber an die Leistung gegen Melsungen leider nicht anknüpfen konnte! Die Abwehr lies zu viele einfache Tore zu und im Angriff war die Chancenverwertung zu schlecht! Katze und Mrkva mit wirklich guten Leistungen. Beim HCE gefielen mir Link und Teininger richtig gut! Für den HCE heißt es nun Blick Richtung Mittelfeld und der HBW bleibt dick im Abstiegskampf stecken!

P.S.: Der Ball bei der letzten Aktion von Martin Strobel, war leider ganz klar erst nach der Sirene im Tor!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: