[11.Spieltag] HSG Krefeld - TSV Bayer Dormagen

• Samstag 19.11.2016, Beginn: 19:30Uhr
    Halle: Königshof, Johannes-Blum-Straße 101, 47807 Krefeld
    Schiedsrichter: C.Hillebrand/S.Umbescheidt (Kaiserau)

Hoffe (wie immer) auf etwas zählbares für unsere Wiesel :rolleyes: .

:cool:

• Hallo, keiner da? Es gibt wieder einen Aus-, Aus-, Auswärtssieg zu feiern und dieses Mal zum ersten Mal bei einer Spitzenmannschaft. Vor 500 Zuschauern (davon vermutlich keiner aus der Handballecke) hieß es HSG Krefeld - TSV Bayer Dormagen 27:28 (HZ 15:15). :klatschen::klatschen::klatschen:

Hier sind ein paar Spielberichte:
    Internetseite TSV
    Internetseite HSG Krefeld
    NGZ (Volker Koch)

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Ich bin noch da - wenn auch sehr spät :hi:. Konnte das Spiel auch nur zeitweise aus der Entfernung verfolgen. Das war ja wieder so eine enge Kiste wie vor 2 Wochen in Korschenbroich und zum Glück auch diesmal mit einem guten Ausgang für unsere Wiesel :D . Freue mich besonders für Maximilian Bettin, dass er nach dem verkorksten Heimspiel gegen Leichlingen wieder mehrfach das Tor (6x) getroffen hat. Klasse auch wieder die Torausbeute von Pascal Noll (7x) und Kevin-C. Brüren (8) :klatschen:.

Diese zunehmend kritische Berichterstattung (u.a. in der NGZ) halte ich für etwas übertrieben. Wir sind halt nicht Hagen o. Neuss. Die Entwicklung ist insgesamt sehr positiv u. wenn wie gegen Leichlingen alle erfahrenen Spieler mal einen gebrauchten Tag erwischen, dann kann man von der "Jugend forscht-Abteilung" (noch) nicht verlangen, dass sie die Kastanien aus dem Feuer holen. Und in Krefeld muss du auch erstmal bestehen! Die Mannschaft hat dort wie auch beim TVK gezeigt, dass sie trotz der größtenteils engen Spielstände die Nerven behalten hat u. mit dem nötigen Glück die Punkte einfahren konnte.

• Ich stelle einmal mehr fest, dass Unbekannte anonym online Alles und Jeden kritisieren dürfen, aber wenn das in den Dormagener Zeitungen passiert und dann auch noch in Bezug auf die TSV-Handballer, dann kommt bei manchen Spezialisten reflexartig die Reaktion, dass die Medien nur unterstützen, aber keine Kritik äußern dürfen. In der Sache findet dann meistens leider gar keine Auseinandersetzung mit der Kritik statt. Warum eigentlich, wenn sie denn berechtigt war???
    Natürlich ist dieser TSV nicht Hagen und nicht Neuss, aber Krefeld ist in dieser Saison auch keine Spitzenmannschaft (siehe dazu die Tabelle). Natürlich muss man in Krefeld erst mal gewinnen, natürlich hat der Nachwuchs im Kader schon die Kohlen aus dem Feuer geholt, als Alexander Koke verletzt war, aber genau so ist zu kritisieren, was im Heimspiel gegen Leichlingen nicht gut gelaufen ist - und davon gab es eine Menge, vor allem bei den erfahreneren Spielern (Koke, Max Bettin, Jonathan Eisenkrätzer, Alexander Kübler)! Für die weitere Entwicklung bringt eine ewige Schönfärberei gar nichts. Oder ist es realistisch, dass der Spielertrainer nicht selber in seiner Analyse der einzelnen Spiele Kritik äußert!? Natürlich nicht.
    Mit diesem Kader hat der TSV nichts, aber auch gar nichts in der Zweiten Liga zu suchen. Es ist erfreulich, dass es trotz der vielen Verletzungen bisher zu Platz 3 gereicht hat. Aber spricht das für die Liga? Noch mal zur Erinnerung. Gegen Hagen hätte ein Koke im Angriff und ein Dennis Marquardt in der Abwehr gereicht, um zu gewinnen. Spricht das für Hagen, das im Sportcenter spielerisch völlig enttäuschend war?
    Die für mich entscheidenden Fragen über diese Saison hinaus sind: Wie entwickeln Koke, Erik Wudtke und Björn Barthel diesen Kader weiter? Wie soll es vor allem etattechnisch gelingen, den Drei-Jahres-Plan von Barthel zu realisieren, um mit einer vernünftigen finanziellen Basis wieder in die Zweite Liga aufzusteigen? Wie soll verhindert werden, dass so ein tolles Talent wie Lukas Stutzke nicht vorher abgeworben wird?
    Für diese Spielzeit gibt es ja nach wie vor kein offizielles Saisonziel. Vor dem Saisonstart wurde darauf verzichtet, weil es enorm viele Verletzte gab und der Kader in Bezug auf die Linkshänderpositionen (Robin Doetsch weg) und in Bezug auf Marquardt eine Wundertüte war. Jetzt, mit 16:4 Punkten, ist klar, dass es reicht, um sich hinter Neuss und Hagen unter den Plätzen 3 bis 6 zu etablieren. Ansonsten gilt vor allem die von Koke und Wudtke ausgegebene Parole, die jungen Spieler besser zu machen. Dazu müssen sie spielen. Gegen Leichlingen hat Koke vielleicht zu wenig durchgewechselt, in Krefeld vielleicht zu viel. Das Abrufen einer konstanten Leistung über 60 Minuten - ein Problem. Der TSV zieht oft weg, macht den Sack nicht zu. Oder er läuft hinterher, kommt ran und dreht das Spiel nicht. Auch das hat mit Erfahrung zu tun. Daran muss gearbeitet werden. Und Kritik an diesen Auffälligkeiten, die für einen solchen Kader vermutlich völlig normal sind, ist durchaus erlaubt. Solange kein Spieler einzeln in die Pfanne gehauen wird, müssen die TSV-Handballer wie alle anderen auch damit leben. Es gibt Schlimmeres in einem Handballerleben - zum Beispiel eine 7-Tore-Führung zu vergeigen wie gegen Leichlingen oder eine 6-Tore-Führung wie in der Zweiten Liga gegen Rostock...

Einmal editiert, zuletzt von olilolli189 (22. November 2016 um 11:10)

• Habe mir gerade diesen (Frust)Kommentar reingezogen.
    Mein persönliches Fazit: Der mir 'unbekannte anonyme Spezialist' von der heimischen Presse verbittet sich Kritik an seiner kritischen Berichterstattung!!! Es lebe die Meinungsfreiheit - nicht nur in für die Presse :/: .

Eines ist mir seit Jahren befremdlich. Wo sind eigentlich die heimischen Pressevertreter auf der nach jedem Spiel stattfindenden Pressekonferenz??? Dort könnten doch mal viele (kritische) Fragen direkt an die Vereinsverantwortlichen gestellt werden!!! Aber das passiert nie. Weil keiner derselbigen da ist??? Oder sich dort etwa nicht traut??? Nur zu!!! Ist noch jeder lebend raus gekommen ;) .

• Frust? Komisch, aber so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein...
    Sorry, aber Du (HaDo) scheinst ja durchaus zu wissen, wer ich bin, so dass mir die Dreifachwendung in Deinem zweiten Satz so verwurstet daherkommt, dass ich am Ende damit leben muss, dass Du wenigstens die Pressefreiheit unangetastet lässt. Ich erweitere das auf die Meinungsfreiheit! ;)
    Die Frage nach den Pressevertretern in den Pressekonferenzen (Trainertalk) nach den Spielen in Dormagen ist soooooo alt - und auch schon hier im Forum öfter ein Thema gewesen. Die Kommunikation zwischen den Medien und den Verantwortlichen kann und darf durchaus auf anderen Kanälen stattfinden, denn nirgendwo steht festgeschrieben, dass diese nur in Pressekonferenzen zu erfolgen hat. Außerdem soll es Kollegen geben, die in einem solchen Rahmen ganz bewusst nichts fragen, um nicht andere Kollegen auf die Themenspur zu bringen. Also eine besondere Gemengelage. Anderswo werden Fragen gestellt, anderswo auch nicht und nur ganz wenige. Ich sehe z.B. viele der Pressekonferenzen zu den Wetzlar-Spielen. Ganz oft gar keine Frage, maximal nur eine, ganz ganz ganz selten mehr als eine. Sobald die PK beendet ist, gehen die Journalisten auf Kai zu und sprechen mit ihm unter vier Augen und Ohren. Schon live erlebt. Also ganz normal und nicht nur dormagen-spezifisch!

• Ooh Sorry, habe ich wohl den Ironie-Button nach meiner 'Dreifachwendung' vergessen!!!

Mit der Pressekonferenz hat es sich ja mittlerweile erledigt - also für uns Normalos!!! Der Zuschauertreff ist ja nur noch für Berechtigte zum 'Talk danach' zugänglich, also auch die Pressevertreter zum Mitschreiben u. keine Fragen stellen, weil es ja schon immer so wahr (ich habe da zwar andere Erinnerungen - aber egal)! Und da der Ton bei der Hallenübertragung sowieso nie funktioniert (auch ein sooooo ein altes Thema in Dormagen) ist man dann auf die Videoaufzeichnung von Fan-Power angewiesen. Oder dürfen die treusten der Treuen da auch nicht mehr rein??? Fragen über Fragen und kaum Antworten/Lösungen!!!

Damit es nicht wieder falsch rüberkommt...... :irony: