SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf

• Freundschaft!
    Njet. Es ist die höchste Heimspielniederlage des SCM überhaupt. Der alte Rekord stammt aber noch aus der Zeit vor der eingleisigen Oberliga. 1961 11:25 gegen Dynamo Berlin..

Faktisch ein Heimspiel, aber wegen der damals üblichen Spielplanpraxis mit den Duettveranstaltungen, die nicht in der eigenen Halle stattfinden mussten (Dessau bildete in der fraglichen Saison zum Beispiel ein Pärchen mit Empor und trug alle seine "Heimspiele" in Rostock aus, und Premnitz spielte zehn von 14 Spielen in Berlin. Der SCAM hatte in der Vorsaison nur drei Spiele in MD), habe ich die Spiele der DDR-Liga bis 1963 alle als formal neutrale Spiele in der Datenbank, auch wenn sie am jeweiligen Heimspielort einer Mannschaft stattfanden. So oder so, in der Höhe hat der SCM in Magdeburg noch nie verloren.

• Ich hatte deinen Einwand so verstanden, dass es eben nicht nur die höchste Heimniedelage, sondern die höchste Niederlage überhaupt war.

Nein, mein Einwand bezog sich auf "in der 1.Bundesliga". Aber letztlich ist das ja nun auch alles geklärt. Nichts für ungut und gute Nacht :)

• Da rennt man nichtsahnend in die Halle und erlebt einen historischen Abend, Glückwunsch nach Hannover zum auch in der Höhe verdienten Sieg, für mich sah das bei einigen Spielern nach Arbeitsverweigeung aus, aber wie ich den Club kenne, wird es keinerlei nennenswerte Konsequenzen geben.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Freundschaft!

Da rennt man nichtsahnend in die Halle und erlebt einen historischen Abend, Glückwunsch nach Hannover zum auch in der Höhe verdienten Sieg, für mich sah das bei einigen Spielern nach Arbeitsverweigeung aus, aber wie ich den Club kenne, wird es keinerlei nennenswerte Konsequenzen geben.

Och komm, so langsam sollte man gemerkt haben, daß da alles passieren kann. Jede Peinlichkeit ist jederzeit möglich. :D

• Ein gutes Gefühl habe ich zZ wirklich bei keinem Spiel, aber nur zwei Spiele nach Minden und zu Hause habe ich DAS in der Form nicht erwartet, aber man kann die Messlatte so tief hängen wie man will, der SCM ist stets in der Lage, locker drunter durch zu laufen.

• Das 54:34 war schon schlimm, aber die gestrige Pleite ist das Schlimmste, was ich jemals vom SCM gesehen habe.
    SCM- seelenlos, chaotisch, mutlos

Und Schmedt und Svensson sollten sich vom Acker machen.

Die Liga lacht sich tot über Svensson, und bei uns ist er Berater, Co- Trainer, Torwarttrainer und Chefscout.

• Ich gehe jede Wette ein, dass die Ära Wiegert nicht beendet ist. Oder er müsste von selbst gehen. Das aber der Banker einen Fehler eingesteht, wirst Du nicht erleben.

Wie auf der Titanic. Mit vollem Orchesterklang in den Untergang.

• War schon ne interessante PK, wobei sich Wiegert recht gut geschlagen hat. So eine PK ist ja ne Höchststrafe. Am besten waren noch Chatton und Bürkle, die fast noch blasser als die anderen beiden waren. Ist schon blöd wenn der Gästetrainer erst mal betont, dass man einen Tag mehr zur Regeneration hatte.

• Ich fand das Verhalten von Chatton und Bürkle aber sehr sportlich angenehm. Man hatte da schon fast den Eindruck, dass ihnen diese Klatsche für den SCM irgendwie peinlich war. Da hat man in solchen Fällen auch schon Anderes gesehen..........

• Das war wirklich die Höchststrafe, Mitleid vom Gegner. Aber fair war es auf jeden Fall.

• Ich habe mir die Aufzeichnung und auch das unfassbar peinliche Interview mit dem armen Yannick Green im Fantalk nach dem Spiel angesehen. Unglaublich, wie manche "Kollegen" an ihre Arbeit rangehen. Man kann nur hoffen, dass er dafür kein Geld bekommt, aber das nur am Rande. Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die so wenig Engagement an den Tag gelegt hat wie dieser SCM. Ein zusammen gewürfelter Haufen, der jegliche Harmonie vermissen lässt. Das Gerede einer Söldnertruppe passt aus meiner Sicht bei keinem Team der Liga besser als hier. Da ist es schwer für jeden Trainer. Ich denke aber auch, dass das sehr unruhige Magdeburger Umfeld nicht gerade zur Stabilität bei den Leistungen führt. De facto ist man aber momentan bei 12:12 Punkten und hat Flensburg, Berlin und die Löwen schon gespielt. Es könnte weitaus schlimmer sein.

• Ich habe mir die Aufzeichnung und auch das unfassbar peinliche Interview mit dem armen Yannick Green im Fantalk nach dem Spiel angesehen. Unglaublich, wie manche "Kollegen" an ihre Arbeit rangehen. Man kann nur hoffen, dass er dafür kein Geld bekommt, aber das nur am Rande. Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die so wenig Engagement an den Tag gelegt hat wie dieser SCM. Ein zusammen gewürfelter Haufen, der jegliche Harmonie vermissen lässt. Das Gerede einer Söldnertruppe passt aus meiner Sicht bei keinem Team der Liga besser als hier. Da ist es schwer für jeden Trainer. Ich denke aber auch, dass das sehr unruhige Magdeburger Umfeld nicht gerade zur Stabilität bei den Leistungen führt. De facto ist man aber momentan bei 12:12 Punkten und hat Flensburg, Berlin und die Löwen schon gespielt. Es könnte weitaus schlimmer sein.

Kann ich nur so unterschreiben - Seelenloser Söldnerhaufen trifft es am Besten. Allen voran ein gewisser Finn Lemke, der selbst bei eigenen Fehlern im Angriff zu faul zum Zurücklaufen war! Hier sollte mal über eine Suspendierung nachgedacht werden.

Green hat am Dienstag wenigstens noch eine ansprechende Leistung gezeigt. Sonst wäre das 34:54 nicht mehr die höchste Niederlage aller Zeiten.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas