- Offizieller Beitrag
16.11.16, 19.00
16.11.16, 19.00
Tja, was soll man sagen?
Etwa "Angeschlagene Gegner sind gefährlich?"
Demnach müssen wohl beide aufpassen.
Ich spekuliere nicht über den Ausgang dieses Spieles, eher über die Aufstellung der LInkshänder. Vielleicht eine Chance für Vorlicek von den Youngsters, in den Kader zu rutschen und ggf. zu spielen? Oder geht Ebner auf RR und Lukas Zerbe auf RA? Beides denkbar (vielleicht ja auch beide zunächst neben der Bank). Ich würde vielleicht einfach mal Vorlicek hochziehen. Ich denke jedenfalls, man wird mit vier Linkshändern ins Spiel gehen.
ich würde mir vor allem mal wünschen, dass usnere grundausrichtung von vor der serie aufläuft und funktioniert....
d.h. nicht t.suton dauernd auf die mitte, sondern kogut damit der endlich wieder in einen spielfluss kommt und
t.suton kann von hl genauso seine stärken ausspielen- meist noch besser da er auf der halben sein 1 - 1 besser
einsetzen kann.
die schwedischolympische gazelle nur zur not auf hl und spätestens nach der 2. blöden strafe ganz auf die bank-
sorry- aber sonst lernt es nie mehr....
halbrechts sind wir mit hermann ja gut aufgestellt, ebner dafür als backup- der kann auch aussen- hat aber bei den
youngsters seine vielen tore eher von halb oder mitte gemacht.
vorlicek ist bei den youngsters meist sehr gut - allerdings fehlt ihm glaub ih 10cm körpergrösse für ganz nach oben-aber
ein versuch ist es allemal wert...
zerbe ist jung-aber den kann man immer mal bringen - wobei ich auch rätsel, warum hornke auf einmal nicht mehr so
gut sein soll.......
edit: für mich haben wir erstaunlicherweise noch keine eingespielte formation- haben auf etlichen positionen
oft gewechselt mit sehr mässigem erfolg und dem resultat, dass einige spieler verunsichert wirken und ihre vorjahresform
lange nicht erreicht haben
...
edit: für mich haben wir erstaunlicherweise noch keine eingespielte formation- haben auf etlichen positionen
oft gewechselt mit sehr mässigem erfolg und dem resultat, dass einige spieler verunsichert wirken und ihre vorjahresform
lange nicht erreicht haben
Ja, das ist wohl so. Habe den Eindruck, dass z. B. Kogut sich bisher nicht sonderlich wohl fühlt, wenn er von der Bank in das Spiel kommt. In der letzten Saison waren alle Punktgewinne eng mit ihm verknüpft. Ich denke Suton liegt es eher, in ein Spiel hereinzukommen. Hat vielleicht was mit dem Alter/Erfahrungshorizont und/oder Selbstverständnis eines Spielers zu tun.
Bei allen Wechseln haben wir eines aber in dieser Saison noch nicht gesehen (wüsste zumindest nicht, wann): Ramba im Angriff. So ganz verstehe ich das nicht, zumal man sich in weiten Phasen des Spieles vielleicht auch mal einen Abwehr-/Angriff-Wechsel sparen könnte.
Wieso räselt ihr über einen Backup von den Youngstern auf RR? Der Ungar spielt doch jezt, oder hab ich was verpasst?
Finger put
Wieso räselt ihr über einen Backup von den Youngstern auf RR? Der Ungar spielt doch jezt, oder hab ich was verpasst?
Nach zwei Toren und einem Stürmerfoul hat er sich nach ca. sieben Minuten Einsatzzeit beim Spiel in Stuttgart einen Finger gebrochen und fällt ca. sechs Wochen aus.
Sehr interessantes Spiel ! Ziemlich wahrscheinlich, dass Kehrmann oder/(und) Andersson nach dem Spiel entlassen werden. Ich drücke zwar Lemgo die Daumen, aber ehrlich gesagt ist es mmn wichtiger, dass Lemgo endlich mal wieder einen kompetenten Trainer bekommt. Sehe Frisch Auf leicht favorisiert.
Es wäre doch mal ein wahrscheinlich bisher noch nicht eingetretenes Szenario, wenn dieses Spiel unentschieden ausgehen würde und daraufhin beide Trainer entlassen würden. ![]()
Hat es sowas schonmal gegeben?
Ich bin mir nicht so sicher, ob im Fall einer nicht gänzlich auszuschließenden Niederlage des TBV ein Trainerwechsel bevorsteht.
Mein spektakulärer Lösungsvorschlag lautet Heimsieg. Wenn man den Glauben daran nicht vorzeitig verlieren will, sollte man tunlichst nicht an die beiden letzten Heimspiele gegen FAG denken. Wahrscheinlich sollte man heute das Denken sowieso nicht übertreiben und sich lieber ein Zitat vom ehemaligen TBV-Trainer Iouri Chevtsov ins Gedächtnis rufen: "Bevor wir sterben, müssen wir kämpfen."
Also, ich hoffe, das Spiel werden alle, auch sportlich, überleben und tippe mal ganz was Verrücktes: Heimsieg mit 2 Toren. (Ja, ich weiß, glaubt sonst kein Mensch und Nein, habe bislang heute keinen Alkohol getrunken und auch das BMT respektiert.)
das wir gewinnen sollten....steht ausser frage.....
wenns es nicht grad ein grandioses debakel gibt- woran ich gar nicht glaube- dann wird flo selbst bei einer
niederlage trainer bleiben...eine trainerdiskussion gibt es bis dato in der gf nicht - finde ich auch gut....
es ist halt auch alles auf längere sicht angelegt.....
wobei da ein abstieg nun auch gar nicht mit eingeplant wäre......
das wir gewinnen sollten....steht ausser frage.....
wenns es nicht grad ein grandioses debakel gibt- woran ich gar nicht glaube- dann wird flo selbst bei einer
niederlage trainer bleiben...eine trainerdiskussion gibt es bis dato in der gf nicht - finde ich auch gut....
es ist halt auch alles auf längere sicht angelegt.....
wobei da ein abstieg nun auch gar nicht mit eingeplant wäre......
Die Geschäftsführung wird intern wohl einen Plan B vorbereitet haben. Ich glaube kaum, dass man mit dem Kader handlungslos in Liga 2 rutscht.
Die Geschäftsführung wird intern wohl einen Plan B vorbereitet haben. Ich glaube kaum, dass man mit dem Kader handlungslos in Liga 2 rutscht.
Du unterstellst diesen Menschen, dass sie das alles auf dem Plan haben. Ob dein Vertrauen berechtigt ist, wird sich spätestens dann zeigen, wenn die Situation kommen sollte, dass man diesen Plan bräuchte bzw. wenn sich die Situation andeuten sollte. Wenn man mal auf die Tabelle schaut, sieht es nicht so gut aus. Göppingen, Erlangen und Stuttgart werden m.M.n. nicht absteigen, Minden ist zwar nicht stärker, aber hat schon 5 Punkte Vorsprung (und damit mehr als doppelt so viele Punkte!). Blieben noch Balingen und der BHC. Balingen gelingen auch schonmal Überraschungssiege wie gegen Melsungen, der BHC hat zur Not noch den Figo-Joker. Es wird in jedem Fall eng..
TBV - FAG 27:26
Sprachlosigkeit in Göppingen ( zumindest hier im Forum); aber FAG hat sich um einen Platz verbessert auf Rang 14; dank der Klatsche des HBW
tbv am anfang........fand nicht statt und fand nicht ins spiel...
dann kam kogut auf mitte und es wurde von minute zu minute besser...
gleichzeitig fag durch ein sehr rüdes foul mit roter karte und lemgo findet noch vor der pause den anschluss..
2. halbzeit tbv ständig in führung- mehrfach mit der chance zur vorentscheidung...am ende reichte es
endlich...endlich beim tbv durch kogut wieder eine spielerische linie, anspiel an den kreis mit 5 oder 6 toren
und gleichzeitig mehrfach der durchstoss auf den halbpositionen
fag mit sicherlich den besseren einzelspielern- aber es stand auch meist keine mannschaft auf der platte- sondern
nur einzelspieler...also wenn da in der mannschaft ein gutes klima sein soll...ich weis nicht....
der trainer oft hilflos und vor allem mit dem undedingten willen an kneule festzuhalten, dem fehlte aber ganz
offensichtlich noch der rythmus und sicher auch die kraft das durchzuhalten - wenig bewegung oder zumindest
zu wenig ohne ball und eine ganze reihe von einfachen passfehlern....
edit...wenn der trainer dort noch lange bleibt bei gleicher mannschaftsleistung, wärs gut für die anderen untenstehenden....
FAG unglaublich!!!
Die Göppinger wollen diese Saison wohl unbedingt mit ihrem schwäbischen Nachbarn HBW auf Augenhöhe spielen. Zumindest sind sie momentan angekommen im Abstiegskampf...und das mit so einem Etat!
Siegen macht Spaß, was für ein Gefühl.
Der TBV mit einer sehr guten Angriffsleistung, speziell in HZ 2. In den letzten 10 Minuten hatte ich bei der Struktur im TBV-Angriff durch Kogut nicht das Gefühl, heute mit leeren Händen dazu stehen, im Gegensatz zu den letzten Spielen.
Ich möchte auf gar keinen Fall die TBV Leistung heute schlecht reden, aber was FAG heute gezeigt hat, war mehr als schwach. Einzig Jens Schöngarth hat durch seine Einzelaktionen (Antossen von RA, zur Hand und auf 9 Meter ins lange Eck) FAG im Spiel gehalten.
Pure Erleichterung. Wir bleiben im Rennen, dennoch weiter heißer Abstiegskandidat und in der Bringschuld.
In 2016 müssen noch mindestens 4 Punkte gemacht werden! 6 wären schön.
Bei 8:13 sah ich allmählich die Felle schwimmen, diese Führung hat FAG aber schnell verdaddelt. Ebner, der Hermann in dieser Phase auf RR ersetzt hat, mit tollem Auftritt und zwei Treffern über RR sowie womöglich zu schnellen Beinen für Barud, der ihn deswegen rotwürdig erwischt hat. (Kann man, denke ich, vertreten, die Karte.)