[9.Spieltag] TV Korschenbroich - TSV Bayer Dormagen

• Samstag 05.11.2016, Beginn: 19:30 Uhr
    Waldsporthalle, Am Sportplatz 11a, 41352 Korschenbroich
    Schiedsrichter: Walter/Weinig (Gerolzhofen)

Das DERBY im Rhein-Kreis :head:

Auch wenn der TVK schwach in die Saison gestartet ist, so haben sie sich gerade im letzten Auswärtsspiel ein großes Stück Selbstvertrauen abgeholt!!! Für mich ist der Ausgang völlig offen. Alles ist möglich: :):/::( .

Anmerkung: der Schiedsrichtermangel muss auch in der West-Staffel sehr groß sein!!! Das Schiedsrichtergespann kommt aus Bayern (in der Nähe von Würzburg) 8o

:cool:

• Tja, Kreisderby. Ich sehe es ähnlich wie HaDo: Der Ausgang ist völlig offen. Eigentlich haben wir zwar die bessere Mannschaft, aber wenn wir so spielen wie letzte Woche gegen Ratingen, bekommen wir in der winzigen Waldsporthalle (nur für 655 Zuschauer Platz) eins auf die Fr.... Natürlich nur im übertragenen Sinne, denn der TVK und der TSV sind befreundete Vereine. Aber ich schätze Korschenbroich ähnlich ein wie Schalksmühle-Halver. Und dort ist es sehr knapp geworden....

Beide Vereine haben Linkshänderprobleme: Beim TVK hat der langjährige Kapitän Matthias Deppisch plötzlich gekündigt, beim TSV hat der ehemalige Korschenbroicher Robin Doetsch kurz vor Saisonbeginn aus beruflichen Gründen gekündigt, KC Brüren ist verletzt und wird vermutlich für den Rest der Hinrunde ausfallen, Pascal Kern und Mathis Pötzsch sind Neulinge in der 3. Liga. Trotzdem muss der Trainer sie öfter auf die Platte lassen. Andernfalls droht von der rechten Angriffsseite keine Torgefahr und der Gegner kann sich darauf beschränken, nur für die linke Seite und die Angriffsmitte eine Abwehr zu stellen. Entsprechend eng wird es dort und entsprechend leicht sind wir auszurechnen. :(

Die Korschenbroicher Max Jäger, Jan Jagieniak und Max Zimmermann haben schon für den TSV gespielt und unser Torhüter Sven Bartmann bereits für die Korschenbroicher.

Volker Koch beobachtet beide Vereine:
    NGZ-Vorbericht TVK - TSV
    Alex Koke über den TVK
    Ronny Rogawska über den TSV

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• 26:27 :)
    Es war das von mir erwartete Spiel nach dem Motto: "Spitz auf Knopf" mit dem sehr knappen Zieleinlauf für unsere Wiesel. Konnte zum Glück den Liveticker nur selten betrachten!!! Sonst wäre ich vor lauter Spannung durchgedreht :ball:. Gut das Alex Koke wieder mitmischen konnte. Ohne ihn u. seine 10 Tore wäre das Spiel wohl anders ausgegangen. Und mal wieder tolle Unterstützung der mitgereisten Fans :klatschen: .

Erstaunlich nur das die Waldsporthalle nicht ausverkauft war ?( . 530 Zuschauer bei 655 die möglich gewesen wären, erstaunt mich bei so einem Derby dann doch!

:cool:

• 530 Zuschauer

und einer davon war ich. :head: Es war ein Klassespiel, ständig wechselnde Führungen, wenige Minuten vor Schluss führte der TSV mit drei Toren, der Sieg schien sicher, aber dann wurde es doch noch einmal knapp, Korschenbroich kam bis auf ein Tor heran und hatte am Ende Ballbesitz, aber Sven Bartmann wehrte den letzten Wurf auf sein Tor ab und ca. 150 TSVer skandierten "Auswärtssieg, Auswärtssieg", in das unsere Spieler dann miteinstimmten. :klatschen::klatschen::klatschen:

Mit 530 Zuschauern war die Halle zwar nicht ausverkauft, aber gut gefüllt und beide Fanlager sorgten für ordentlich Stimmung, ohne dass es dabei unfair geworden ist. Warum nur 530? Vielleicht haben viele Dormagener befürchtet, aufgrund der kleinen Halle keine Karte(n) mehr zu bekommen. Print-at-home war leider nicht möglich, aber am Telefon sagte man mir, dass es an der Abendkasse noch Karten gäbe. Also bin ich rechtzeitig losgefahren, war kurz nach Öffnung der Kasse da und der Rest ist bekannt. Irgendwie muss ich es doch ausnutzen, wenn das Auswärtsspiel näher ist als die Heimspiele. Jedenfalls hat es sich gelohnt! :head:

Vielleicht hatte das Spiel Zweitliganiveau, keine Ahnung, aber die Korschenbroicher zeigten nach eigener Aussage ihre beste Saisonleistung und möglicherweise zeigte auch der TSV seine bisher beste Saisonleistung. Jedenfalls was das Spiel deutlich besser als unser Heimspiel gegen Hagen.

Unseren Sieg würde ich mal als knapp aber verdient bezeichnen.

(Andere) Spielberichte:
    Internetseite TSV
    Volker Koch (NGZ)
    nein @ Volker Koch, an den Schiedsrichtern hat es nicht gelegen, denn die haben auf beiden Seiten fehlerhaft gepfiffen
    Lokalderby im Zeitraffer (NGZ)
    und noch eine kleine Lobhudelei von Volker Koch, bei der ich mit ihm absolut einer Meinung bin:
    Werbung für den Handball (NGZ)
    und den Spielbericht der Korschenbroicher müsst Ihr Euch selbst suchen auf der Internetseite des TVK.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)