Freundschaft!
Genau diese Art des nebulösen, andeutenden "Herr Lehrer, ich weiß was" scheint mir eing gut Teil des Problemes in MD. Insider gibt es überall, nur wissen die, wo die Grenzen sind.....
Weißt Du, Du bist es, der Kaiser immer als Leumund her nimmt. Offensichtlich, ohne seine Meinung zu kennen. Ich war ja selbst überrascht, als ich von, sagen wir, einem "gemeinsamen Freund" hört, was Holger Kaiser dazu gesagt hat. Zu meinem Erstaunen hat er die Zeit in Magdeburg gar nicht so negativ gesehen, anders als die in Flensburg. Mehr will ich dazu nicht sagen.
Ich habe es immer so gesehen und sehe es bis heute so: das was Oesterhoff, Meyer und Kaiser (und Co.) gefahren haben, war für mich ein mutwilliger, böswilliger Angriff auf den SCM. ABER: die Herren haben sich der Kritik gestellt, sogar eine große Veranstaltung in der BLH organisiert, um sich mit den vielen Kritikern zu treffen. Es war ein wilder Ritt und auf einen gemeinsamen Nenner kam man sicher nicht. Aber sie haben sich gestellt. Das kann man ihnen nicht in Abrede stellen.
Heute geht alles hinten rum.