Danke, irgendwie kommt mir dein Avatar bekannt vor
Richtig. ![]()
War hier nur vorher schon angemeldet. Bin aber immer noch der, der zuletzt mit dem Dom "rumlief".
Danke, irgendwie kommt mir dein Avatar bekannt vor
Richtig. ![]()
War hier nur vorher schon angemeldet. Bin aber immer noch der, der zuletzt mit dem Dom "rumlief".
Das nöchste wäre dann Flensburg. Da muss man mal abwarten, was der Lubo ab Sommer macht. Wenn der nach Ungarn geht (meine Meinung, wenn die Meister werden), dazu 2 junge Talente für Eggert und Johannsson, ein Karlsson im hohen Alter in der Abwehr und dazu ein neuer Trainer, da kann man m. E. so wie vor 2 Jahren auch mit denen mithalten (Glaskugel mit vielen wenns und abers). Bis dahin läuft allerdings noch viel Wasser die Elbe runter!!!
Nur bewegen sich Berlin und Flensburg in der Zeit eben auch (konkret auf Ljubo wird dann sicher keine weiße Fahne gehisst werden sondern eine alternative Trainer-Lösung gesucht die dann funktionieren kann oder eben nicht). Mal von Kiel abgesehen, die finanziell schon noch ein bisschen mehr Euro in der Tasche haben, scheint mit die Tendenz doch stark in eine Richtung zu gehen, wo es eine Zahl von 4-5 Vereinen geben wird, die rein finanziell auf einem ähnlichen Level agieren werden in den nächsten Jahren. Das sind in meinen Augen mindestens Melsungen, Flensburg, Magdeburg, Berlin und Mannheim. Da wird es dann immer sehr stark auf das Umfeld ankommen, denn keine dieser Mannschaften wird sich die überlegene Supertruppe zusammenkaufen können. Gleichzeitig wird es auch nicht zwangsläufig bedeuten das Kiel da wieder so vorne weg schwimmt, da deren Konkurrenz um einen exzellenten Kader durch die internationale Konkurrenz auch nicht einfacher wird.
Das ist vielleicht auch das Problem bei manchen Magdeburger Fans (scheint mir zumindest so), dass es eben nicht darum geht im Verein ein Umfeld zu verbessern, Finanzen und Kader auf Kurs zu stellen. Das ganze passiert immer im Umfeld der Konkurrenz. Vieles was man ergebnistechnisch daher als unzureichend empfindet, kann man nicht so direkt beeinflussen wie es manchmal ganz nett wäre.
Der entscheidende Unterschied ist, dass die Beiträge im alten SCM-Forum direkt über die Vereinshomepage zugänglich und auffindbar waren. Das hat für die Außenwirkung des Vereins einen ganz anderen Stellenwert als ein unabhängiges Forum in dem zwar alle weiterschreiben wie bisher, das aber außer den Teilnehmern niemand beachtet. Für die Forumsteilnehmer wäre es der selbe Meinungsaustausch wie bisher, aber die meisten Anderen Handballinteressierten, Sponsoren, etc. würden davon nichts mehr mitbekommen. Das ist der entscheidende Unterschied.Ein eigenständiges Fanforum könnte allerdings dazu führen, dass sich der Umgangston bessert. Denn wer auch immer dieses Forum verantwortlich betreiben wird, ist gezwungen darauf zu achten, dass die dortigen Äußerungen sich im rechtssicheren Rahmen bewegen. Schließlich kann man dann nicht mehr sagen: Die Administratoren des Vereins hätten ja rechtzeitig einschreiten können, sondern dann ist man selber dafür verantwortlich.
Betreiben nicht aber der THW und die Füchse auch ein Forum außerhalb der Vereinshomepage?
Richtig.
Sagt der Dom und wundert sich....
Betreiben nicht aber der THW und die Füchse auch ein Forum außerhalb der Vereinshomepage?
Das THW-Forum läuft laut Impressum nach wie vor in Verantwortung des Clubs (THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG ) -> THW-Kiel-Forum - Powered by vBulletin
Unser Forum läuft privat, japp
über mangelnde Bekanntheit können wir uns nicht beklagen... liegt aber vermutlich auch daran, dass wir lange Zeit der einzige Fanclub gewesen sind...
Das Verhältnis zur Geschäftsstelle ist jedenfalls in Ordnung - und wir können auch im Hallenheft auf unser Forum hinweisen. ![]()
Richtig.
Jetzt hat es bei mir "klick" gemacht. Dein Nordic Nick hat mich verwirrt ![]()
Jetzt hat es bei mir "klick" gemacht. Dein Nordic Nick hat mich verwirrt
Ist aber kein Nordic Nick.
Palmstrôm ist eine Figur bei Christian Morgenstern.
Wer könnte es schaffen und betreiben und was würde es kosten? Ich wäre gerne bereit, mich an den Kosten zu beteiligen.
Wer könnte es schaffen und betreiben und was würde es kosten? Ich wäre gerne bereit, mich an den Kosten zu beteiligen.
Hier kamen ja schon Vorschläge. Ich stelle mal einen Link ein, dieses Forum war für mich ein Tester, damit hatte ich eine Spielwiese um ein größeres Forum aufzubauen.
hadis magdeburger sport-forum
Anbieter ist xobor, relativ einfach zu handhaben.
Kosten würden sich erstmal kaum stellen, eventuell später dann, sind aber auch nicht die Welt, erschwinglich für alle.
Nur, im Monat Januar ist es mir bedingt möglich daran zu arbeiten.
Vorab müssten noch einige Fragen und Probleme geklärt werden.
Einfach mal reinschauen.
Wie gesagt, war für mich ein Test-Forum.
Richtig.
Schön, dass ich mich nicht geirrt habe.
Ich habe hier mal "versucht" eine Grundstruktur reinzubringen. Veränderungen, Titel und Themen durchaus immer möglich und vermutlich auch sinnvoll. Bin da nicht so der Experte.
Magdeburger Handballforum
Wie gesagt, es ist eigentlich soweit, dass damit gearbeitet werden kann.
Dieser Titel "Testforum" lässt sich technisch nicht mehr ändern.
Diese Internet-Adresse steht.
Macht was draus oder auch nicht.
Bin da absolut sorgenfrei.
Da der "ehemalige" SC Forum Admin hier ja auch rumgeistert, meine Frage wäre, warum wurde nicht moderiert, gelöscht usw? Gab es da Anweisungen oder ähnliches?
Der Webbi hat moderiert, aber die Art und Weise der Moderation hat einigen Herren nicht gefallen.
Selbst für ein Gespräch, wo man sämtliche Dinge hätte ausräumen können, fand man keine Zeit.
Da der "ehemalige" SC Forum Admin hier ja auch rumgeistert, meine Frage wäre, warum wurde nicht moderiert, gelöscht usw? Gab es da Anweisungen oder ähnliches?
Woran erkennt der "normale" User, wann und wo was in einem Forum moderiert wurde, wenn er selbst nicht betroffen ist?
Woran erkennt der "normale" User, wann und wo was in einem Forum moderiert wurde, wenn er selbst nicht betroffen ist?
Tante Edit, gelöscht vom Mod usw. So kenne ich das zumindest aus anderen Foren. So etwas ist mir zumindest nie aufgefallen, deswegen meine Frage ob da hingehend überhaupt etwas war. Wenn du sagst es wurde schon etwas unternommen ist das für mich ok
Oder ich frage mal ganz direkt, was wurde denn von Seiten des Vereins getan um die "bösen" User unter Kontrolle zu halten damit das Forum weiterbestehen kann?
da wollte ich im neuen jahr mal wieder im scm-forum lesen.....weg ist es. ja, ja.....die bösen scm-user.....alles schlimme finger. ich lach mich krumm und schief....jeder der halbwegs etwas in der birne hat......sollte wissen warum dieses forum geschlossen wurde. da geht es weniger um negative beiträge oder das der eine oder andere keine kritik verträgt. betrachtet die allgemeine politik in deutschland, alles was läuft.....da kommen noch ganz andere sachen auf uns zu, der scm ist da nur ein kleiner fliegenschiss.
Na, damit ist die doom and gloom Fraktion ja vollzählig..... ![]()
Na, damit ist die doom and gloom Fraktion ja vollzählig.....
Ich hoffe ja immer noch Utz und Hektor auch mal wieder zu lesen.
@Karli2:
Äh. Welcome back...
Utz hat's jetzt mehr mit dem American Football. Ich glaube, er hat von Handball und Magdeburg die Nase voll...