06.11.2016 - 17:00 Uhr
Schiedsrichter: Beyer / Schulte
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25035180jy.jpg]
[10. Spieltag] / HSG Hanau - MSG Groß Umstadt
-
-
Der Aufsteiger nach einer reihe von fast erwarteten Niederlagen am Scheideweg gegen den Klassen Dino. Das sind die Spiele die die HSG gewinnen muss um nicht in den Abstiegskampf zu kommen. Für GU gilt ungefähr das Gleiche. Interessantes Spiel also. Mein Tipp 29:28
-
Da bin ich ganz der Meinung von Wasserträger, sicher für beide ein richtungweisendes Spiel.
Ich denke aber Hanau kann zuhause einiges ereichen, Groß Umstadt ist aber eine gute Derby Mannschaft und kämpft sicher mit Zähnen und Klauen. Trotzdem wirds für Hanau knapp reichen.26-25
-
Hanau hat hochverdient gewonnen. Ein Florian See und ein bemühter Acic bei TVGU reichen nicht. Die beiden Jungs an der Pfeife gingen mit einer abenteuerlichen Progression in die Partie. So hatte mit Pillmann ein wichtiger Spieler von Hanau schon nach 10 Minuten 2X2 und bei beiden Aktionen hab ich das nicht so gesehen. Aber nach 15 Minuten hat sich das zum Glück gegeben. Umstadt führte schon 8:4 zu diesem Zeitpunkt aber schon da wurde klar, dass dieses Team taktisch eher beschränkt ist. Hanau hat im Angriff gut rotiert und einfach auch mehr Qualität im Kader. Nach dem heutigen Eindruck sehe ich Hanau klar in der Liga, Umstadt wird bis zum Ende kämpfen müssen.
Endstand 30:24
-
Hätte nicht gedacht das Groß Umstadt so klar verliert, ich habe die Umstädter schon bis zum Umfallen kämpfen sehen.
War Hanau denn so überlegen, oder hat Umstadt sich selbst geschlagen? ( machen die auch gern mal.) -
Hanau war deutlich überlegen. Bei Umstadt hat See einige Pausen bekommen und Eisenträger fast nicht gespielt, trotz guter Abschlüsse, wenn er denn drauf war. Somit agierte Umstadt mit einem "Zwergen-Rückraum" und bekam kein Tempo in die Aktionen. Dazu RM Paul mit vielen unmotivierten Würfen. Hanau hat mit Strohl, Werner und Pillmann exzellente drei recht gute Rückraumspieler für diese Liga. Zudem blieben die Aussen fehlerlos. Sollte Hanau nicht großes Verletzungspech ereilen werden die drin bleiben. Perspektivisch siehr es ja auch gut aus. In der A-Jugend sind anscheinend auch ein paar Juwelen.