Macht Sigurdsson schon im nächsten Sommer den Abgang?

• Naja, das Schmierentheater entsteht dadurch das die Presse hier etwas rausgehauen hat, was sie nicht hundertprozentig überprüft hat. Ich sehe hier wirklich die intern beteiligten nicht in der Schuld. Natürlich steht sowas immer unter dem Druck das es so lange interessant wie aktuell ist, aber hier greift schon ein typischer Medienmechanismus der manchmal eben nicht funktioniert.

Was ich spannender finde ist was jetzt Hanning sagt...ich hatte eigentlich gedacht das es darum ging was Prokop will und dann sind die Fronten geklärt...aber das jetzt die Verhandlungen losgehen und Baur noch eine Nebenoption ist, lässt das ganze doch stark anders aussehen. Ich hoffe mal für Leipzig und Stuttgart das das nicht die Teams aus dem Rhythmus bringt, wenn sich das noch hinzieht.

• Ich verstehe gar nicht, warum er sich schon öffentlich äußert, bevor das Ding mit Hanning nicht durch ist???

Man mag sich gar nicht vorstellen wie unbequem es für ihn in Leipzig werden wird, wenn doch Baur Nationaltrainer werden sollte. Seltsame Nummer...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Einen Spieler oder Trainer, der unbedingt wechseln will zwingen, seinen Vertrag zu erfüllen macht m.E. keinen Sinn und wird in der Praxis so nicht funktionieren. Die Vertrauensbasis ist einfach nicht mehr gegeben und in diesem Fall soll man schon einen Schnitt machen. Mit so einer erzwungenen Situation wären in Leipzig auch beide Seiten nicht glücklich.Das Projekt Bundesliga Handball in Leipzig hat bis jetzt so gut funktioniert, weil alle hundertprozentig dahinter gestanden haben. Das kann ich mir bei Fortsetzung mit Prokop ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich würde es viel besser finden, dem bisherigen Co-Trainer Andre Haber eine Chance als erster Mann zu geben. Er kennt sich in Leipzig bestens aus und wäre in meinen Augen der richtige Mann als Nachfolger. Vorausgesetzt natürlich er will das auch.

• Ich weiß nicht, ob man beide Fälle so vergleichen kann. Im Fall Aivis Jurdžs soll es eine unklare Vertragssituation gegeben haben, die man in beide Richtungen interpretieren konnte. Deshalb hat das Gericht auch einen Vergleich angeregt zu dem es ja dann auch gekommen ist. Bei C. Prokop heißt es immer, er hat einen Vertrag bis 2021 OHNE AUSSTIEGSKLAUSEL. Vorausgesetzt das stimmt so alles ist das in meinen Augen schon etwas Anderes!

• Ok, also kann ich eigentlich jeden langfristigen Vertrag als Verein in die Tonne kloppen, denn wenn ihn dann der Trainer/Spieler nicht erfüllen will, so what

Grundsätzlich sehe ich das genau so. Allerdings finde ich die Besetzung des Bundestrainerpostens hat schon einen etwas anderen Stellenwert. Da kann man wohl kaum darauf warten, daß geeignete Kandidaten frei verfügbar sind. Daß man sich das in Leipzig etwas anders vorgestellt hat ist völlig klar. Hier wäre man auch nicht unbedingt begeistert, wenn Wandschneider so gehen würde - aber man muß es schlußendlich so akzeptieren. Als Trainer bekommt man diese Chance meist nur einmal.
    Was das Ganze mit Schmierentheater zu tun haben soll verstehe ich auch nicht. Das Schmierentheater veranstaltet doch lediglich die Zeitung. Prokop hat sich das Ganze länger überlegt, hat nun entschlossen daß er Bundestrainer werden möchte - nun folgen die Gespräche mit dem Verein wie man das hinbekommt. So betrachtet hätte Prokop sich vielleicht besser geäußert wenn das mit dem Verein geklärt ist. Aber bei der Gerüchte-/Berichtelage kann ich verstehen, daß er das nun so klar gemacht hat. Alles andere was die Zeitung schreibt von angeblichen vorherigen Äußerungen sind nicht belegbar. Mir klingt das mehr so als wolle man jetzt dem vorher hochgelobten Trainer noch hinterhertreten - wobei nicht ganz, Hanning hat sich ja nicht anständig verhalten, hat er doch Prokop einfach noch mal überzeugt, obwohl er seiner Mannschaft schon etwas anderes gesagt hatte... :pillepalle:

• Was ist denn bis auf Enten in den Medien bisher unsauber gelaufen?
    Hanning hat nicht heimlich verhandelt, Prokop auch nicht. Und ja, er hat einen langfristigen Vertrag. Solange aber Leipzig entsprechend entschädigt wird, ist doch alles korrekt, wenn auch nicht ideal.
    Und für Prokop ist das ein tolles Angebot, wovon er vor Wochen nicht mal zu träumen wagte.
    Das ist doch so, als wenn man in einem aufstrebenden mittelständischen Betrieb arbeitet und plötzlich die NASA anruft, um einen für die Marsmission anzuheuern.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das Schmierentheater hat in der Tat mal wieder die Presse veranstaltet,...und die wundern sich noch über den schlechten Ruf den sie haben..der wird durch solche Aktionen nicht besser

ich würde das mit der Marsmission dankend ablehnen :D ..

• Back to topic: laut Hanning sind also Prokop und Baur die beiden "Kandidaten", der dritte "Favorit" des DHB, der Däne Wilbek habe abgesagt...man werde jetzt verhandeln, aber in diesem Jahr würde keine Entscheidung mehr fallen..

wobei sich Prokop laut "O-Ton" ja schon über seine "neue Aufgabe freut " ( oder ist das wieder nur eine Presse-Ente ? )

man mag davon halten was man will...

• Der Zweite kann ja auch Co Trainer werden :P

m.E. qualifiziert beide eigentlich wenig für einen Nationaltrainer...Prokop mag Erfolg in Leipzig haben, doch eine Nationalmannschaft zu trainieren ist eine völlig andere Sache..m.E. hätte jemand verpflichtet werden sollen, der schon die entsprechende Erfahrung aufweist

laut einem Bericht auf handball world com habe Wilbek abgesagt, laut Aussage von Herrn Hanning
    "Zwei Kandidaten für Sigurdsson- Nachfolge, Wilbek hat abgesagt"