Freitag 28.10.16 Beginn: 19.30 Uhr
Sporthalle Kreuztal, Am Park, 57223 Kreuztal
10. Spieltag TuS Ferndorf - VfL Bad Schwartau
-
- [10. Spieltag]
-
khs -
25. Oktober 2016 um 10:47
-
-
In den letzten Wochen haben wir immer unsere Mitkonkurrenten aufgebaut.
Das ist diesmal nicht nötig, die Marmeladenstädter aus Bad Schwartau stehen auch so gut genug da.
Das heißt, wir werden die Punkte dann halt einfach so abliefern ? -
Wieso das? wenn die SGL einen Punkt gegen Bad Scwartau holen kann dann könnt ihr das auch..ihr seit sicher nicht schlechter als wir
-
Schau mal in die Tabelle Roter Teufel, aber noch wichtiger ist die Stimmung in der Mannschaft.
Und ich habe das Gefühl die ist auf dem Tiefpunkt.
Das Team ist schwer verunsichert und macht sich in den letzten 5 Spielminuten regelmäßig "in die Hosen." -
Ich kenne die Tabelle und lasse mich davon nicht blenden
..die Saison ist noch lang ( 10 Euro ins Phrasenschwein)...da wird sich noch einiges relativieren...oder glaubst Du z.B. die 4 Aufsteiger bleiben bis zum Ende alle in der ersten Tabellenhälfte?? ich sicher nicht -
Leider hat den TuS Ferndorf nun eine neue Hiobsbotschaft getroffen.
Auch der zuletzt als Ersatz- Ersatzkreisläufer eingesetzte Marius Kastening wird verletzungsbedingt 5 Wochen ausfallen.
Den Verantwortlichen ist die dramatische Lage durchaus bewußt und wenn sie Ersatz finden könnten würden sie für Verstärkung sorgen.
Dies soll aber nur geschehen, wenn die Vereinsführung der Meinung ist dass der betr. Spieler eine echte Hilfe ist.
Eine bloß zahlenmäßige Ergänzung um den Kader aufzufüllen lehnen sie (nach meiner Meinung korrekterweise) ab.
Der Markt scheint in dieser Beziehung momentan leer zu sein ?Lieber sauber absteigen, als das Geld irgendwelchen Luftnummern hinterher zu werfen.
Siegener Zeitung :: SPORT :: Kastening fällt fünf Wochen aus
-
Ihr seit übrigens gerade mal 2 Törchen von einem Nichtabstiegsplatz entfernt
kann man das Kreisläuferproblem nicht eventuellüber ein Zweitspielrecht lösen? Die Idee hatte man bei der SGL auch als Hannes Volk sich schwer verletzte, hat sich dann aber für eine Festverpflichtung entschieden
-
Wir haben eine lose Kooperation mit dem VfL Gummersbach und mit Florian Baumgärtner auch einen Spieler der mit Zweitspielrecht bei uns auf der Platte steht.
Das scheint aber aus meiner Sicht nicht so zu funktionieren, wie man sich eine gute Kooperation vorstellen würde, denn in der letzten Saison mußte sich Baumgärtner als es Knopf auf Spitz in Bezug auf den Abstieg für uns stand im Erstligaspiel der Gummersbacher ohne Einsatz auf die Bank setzen.Ansonsten hast Du Recht, wäre sicher tolle Sache !
By the way stellen sich für mich allerdings auch diese Fragen:
1.) Sind immer nur wir Ferndorfer von massiven Ausfällen betroffen, oder haben das andere Vereine im gleichen Maß und sind einfach besser aufgestellt und können diese Ausfälle besser kompensieren ?
2.) Oder sind wir einfach nur besonders gut im Jammern ?Das Handball kein Spiel fürs Mädchenpensionat ist (U. Hoeneß - in Bezug auf Fussball . . . ) und Verletzungen an der Tagesordnung sind sollte uns allen klar sein.
-
Ich denke das viele Vereine von Verletzungen betroffen sind, so ist das halt im Handball...oft ist es aber gerade so dass bei vielen Ausfällen dann die restlche Mannschaft 110 Prozent gibt und das dann so kompensiert...z.B. hatten wir gegen Friesenheim 3 fehlende Rückraumspieler, so dass die erste 7 praktisch durchspielen musste und man konnte dennoch völlig überrraschend gewinnen...letztes Wochenende war ich bei einem Drittligaspiel wo es ähnlich lief, die Heimmannschaft hatte gerade noch 3 Rückraumspieler zusammen und gewann dennoch souverän gegen den Meisterschaftsfavoriten....es muss also bei veielen Ausfällen nicht zwangsläufig schlechter laufen...
-
Die Schiris:
Quelle: DHB
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dingeskirsch71qvpu23an.jpg]
Philipp Dinges / Daniel Kirsch
-
Also, die Stimmung in der Mannschaft ist schon gut, jeder weiß ja, um was es geht und alle werden sich zerreissen. 2 fehlende/kranke Kreisläufer kann man nicht mit anderen aus dem Kader kompensieren, Mattis Michel gibt sichn schon Mühe, steht aber meist Riesen gegenüber, die ihm das Leben schwermachen. Ja, jetzt fällt Kastening auch noch aus, extrem schlecht, aber wenn die Abwehr so gut steht wie in den letzten Spielen sind wir nicht chancenlos, mit dem Rücken zur Wand haben wir öfter Hammerspiele hingelegt. Wenn Lucas und Kai im Tor dazu noch einen Supertag erwischen......ich habe ein gutes Gefühl.
Nachdem die ROTEN TEUFEL den ASV Hamm mit leeren Taschen nach Hause geschickt haben, sind wir (Momentaufnahme) auf dem 16. Platz und den könnten wir Freitag festigen.
Micha wird sich schon was einfallen lassen und mit unserem Hammerpublikum im Rücken können wir das schaffen.
NODDA -
-
-
-
Sehr, sehr bitter. Schon zur Halbzeit ist das Spiel entschieden und es zeichnet sich eine Heimklatsche ab.
In der 2. Halbzeit ( 10:17 ) kann es nur besser werden ?
Wurde in der 2. Halbzeit leider nicht besser. Das war die Vorstellung des ersten Absteigers der Saison. Die Jungs wollen, ganz bestimmt, aber sie können nicht.
Natürlich geht die 11 Tore Klatsche ( 21:32 ) in Ordnung, heute hat sich die Abwehr nahtlos den Angriffsleistungen angepasst. -
Angesichts der bekannten und nun neuen (Kastening, Sartisson) Ausfälle sowie das Fehlen von Baumgärtner war es eine für den TuS Ferndorf unlösbare Aufgabe.
Spieler, Trainer und Sportlicher Leiter sind im Moment nicht zu beneiden. Bleibt zu hoffen, dass deren Psyche stabil bleibt.
Einen kleinen Lichtblick gibt es: Andreas Heyme wird aller Voraussicht nach bald wieder spielen können.