Mittwoch 26.10.16 Beginn: 20.00 Uhr
Heinrich Beck SH, Hölderlinstr.24, 69493 Hirschberg - Leutershausen
10. Spieltag SG Leutershausen - ASV Hamm Westfalen
-
- [10. Spieltag]
-
khs -
25. Oktober 2016 um 10:42
-
-
Die Schiris:
Christian Hannes / David Hannes
-
Leuterhausen-Hamm 10:13HZ
Würden nur die Fehlwürfe zählen, wäre es zumindest unentschieden!
-
Endstand: 24 : 21
-
Da da hat man dank Hübe das wirklich zerfahrene Spiel doch noch gewonnen. Zum alten Thema hat sich heute auch noch Bauer dazu gesellt. Schade, dass man in relevanten Situationen einen Abschluß mit Biegen und Brechen herbeiführen will, obwohl Spieler frei stehen! So wird man auf Dauer nicht bestehen können.
-
Bauer hat aber zumindest ganz gut getroffen...gewonnen hat das in Halbzeit 2 die Abwehr und Hübe...
-
Treffen tu Sie alle! Aber wie? Ich nenne das dann Frusttore! Und wenn ich für 5 Tore 14 Versuche brauche, treffe ich auch nicht zumindest gut.
Sorry aber heute hat mir das Spiel rein gar nicht gefallen! -
Man sollte auch nicht vergessen dass die SGL vor der Saison als der erste Abstiegskandidat gehandelt wurde...haette mir einer gesagt wir haben nach 10 Spielen 13 Punkte hatte ich gesagto: "Ja ja*... und heute gewinnen wir gegen Hamm die vor der Saison.ganz anders gehandelt wurden...ich bin sehr zufrieden
-
Da hast du vollkommen Recht, wenn man sich die Ausgangssituation vor Augen führt!
Wenn man sieht, wo die Jungs jetzt stehen kann man ja auch gar nicht meckern! Allerdings wird es in der Rückrunde mit Sicherheit schwieriger werden. Und wenn man nicht jetzt diese missglückten Aktionen in den Griff bekommt wann dann? Man kann sich Spiele auch unnötig erschweren und heute war so ein Spiel. Ohne Hübe wäre Panik auf der Titanic!
Ich sehe halt sehr wenige Variationen. Nehmen wir z.Bsp. einmal den Kreis. Ein kleinerer Möller kann mit den niedrigen Anspielbällen viel besser umgehen als der gößere Kubitschek. Diesen von oben zu bedienen klappt nicht, da man ja seinen eigenen Wurf (egal wie schlecht der wird) nicht mehr ausführen kann. Ergo kommt wieder ein Anspiel unten nach missglücktem Versuch zustande.
Beide Aussenpositionen Pfattheicher/Wetzel/Ruß- wozu eigentlich dieser Luxus? Da kommt ja rein gar nichts ausser über Tempogegenstöße! Manchmal hat man das Gefühl die SGL besteht nur aus 3 Spielern! Wäre ich Gegnerischer Trainer, hätte ich sofort meine Taktik, wie man die SGL auseinandernehmen könnte. Aber das sage ich hier nicht!

-
Du hast ja völlig Recht, als ehemaliger Spieler hast Du natürlich auch eine weit grössere Expertise als ich

ich bin halt auch im Moment deshalb sehr milde gestimmt, da ich mich noch gut an den ersten "Versuch" in der eingleisigen 2. Liga, Siasons 2011/12 und 12/13 erinnere..und man spürt deutlich den Unterschied zu damals, das ist die mannschaftliche Geschlossenheit, da stimmt es einfach.
durch die Länderspielpause hat man jetzt ja auch etwas Zeit um gewisse Dinge bis zum wichtigen Spiel gegen Dessau zu verbessern...und danach kommen 5 ganz schwere Aufgaben am Stück, da kann es wenn es blöd läuft auch 5 Pleiten geben und dann sieht alles ganz anders aus..aber soweit sind wir ja noch nicht, also geniessen wir den Moment

-
Ein besonders Lob auch noch an Christopher Räpple..wennn mir einer vor 3 Jahren gesagt hätte dass der einmal so nervenstark die 7m bei uns verwandelt hätte ich auch " Jaja" gesagt...6 von 6 und das am Ende dann immer bei knappem Spielstand, da hat er dann letztlich durch seine Nervenstärke das Spiel mit entschieden
-
Quelle: HP Leutershausen
-