HBW Balingen-Weilstetten - Bergischer HC 06

  • Bin gespannt auf diese Partie, nicht nur aus GWD-Sicht.

    Kann der BHC seinen Aufwärtstrend (auch gerade auswärts) fortsetzen oder feiern die Gallier von der Alb ihren 2. Heimsieg?

    Für Balingen als Heim-Mannschaft ist der Druck etwas größer.

    Würde mich durch die oben beschriebene Konstellation über ein Remis nicht wundern.

  • Für den HBW kann es nichts anderes als einen Sieg geben, denn damit wäre der Anschluss zu den Nichtabstiegsrängen wieder hergestellt!
    Spielerisch wird es sicher kein Leckerbissen werden, dafür dürfte kämpferisch einiges gehen, da beide Teams normalerweise über den Kampf kommen! Interessant wird sein in wiefern die Teams mit dem 7.Feldspieler agieren werden und wie erfolgreich dieses Element sein wird. Es bleibt abzuwarten wer von den verletzten Spielern seitens HBW und BHC wieder fit sein werden und ob sie dem jeweiligen Team auch schon wieder helfen können. Ich persönlich gehe davon aus, dass der bisherige Erfolgsgarant Szilagyi, beim BHC auch, bzw. speziell in diesem Spiel nochmals als Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen wird, auch wenn die Aussagen etwas anderes suggerieren sollten!

    Hoffe auf einen knappen Sieg des HBW und gehe auf Grund des Heimvorteils auch davon aus!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von oko (19. Oktober 2016 um 07:48)

  • Das Spiel wird zeigen wie es in der Saison weitergeht.
    Innerhalb von 4 Tagen spielen jetzt der BHC und Balingen gegeneinander (Liga und Pokal).
    Es geht für beide Teams um viel.
    Hoffe darauf dass der BHC durch seine Spiele gegen Göppingen und Minden genug Selbstvertrauen hat. Er hat gezeigt
    das er kämpfen kann und nicht aufgibt. Ich sah auch viele gute Aktionen, die zeigen, das es sich in die richtige
    Richtung entwickelt.
    Hoffe das Hinze und Szilagyi weiter ein gutes Händchen haben und natürlich das Lazarett schrumpft.
    Wenn dann noch Rudeck und Gustavsson (zusammen mit der Abwehr) weiter so guten spielen, bin ich optimistisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Goetzuwe (19. Oktober 2016 um 08:04)

  • BHC ohne Szilagyi? Dann hätte ich weniger Bedenken. Aber das weiß man beim BHC auch, und deshalb wird er seine Knochen sortieren und wieder auflaufen - und wenn es nur in der Crunch-Time sein sollte. Es wird jedenfalls eine enge Kiste und hoffentlich ist der HBW wacher als gegen Minden.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Zitat

    Von EllaK
    BHC ohne Szilagyi? Dann hätte ich weniger Bedenken

    Und ich - zumindest vor dem Spiel - einige Sorgen mehr. Denn auch wenn sich Szilagyi in den letzten Spielen als Vollstrecker zurückgehalten hat, ist er natürlich in Sachen Spielsteuerung immer noch eine Klasse für sich. Allerdings könnte man in diesem Spiel auch mal beweisen, dass man auch ohne Szilagyi kann, denn in Göppingen waren es andere, die die entscheidenden Tore gemacht haben.

    Ich glaube die größte Stärke des BHC ist zur Zeit die Unberechenbarkeit. Niemand weiß, wer wieder dabei ist, wer spielt und vor allem was der BHC spielt.

    Bei Balingen habe ich allein schon vor Runar Sigtrygsson großen Respekt. Was der in Aue geleistet hat, sieht man gerade jetzt.

    Für mich wird es das erste Spiel in Balingen, dass ich sehen kann - umso gespannter bin ich.

  • Tatsache ist, dass der BHC ohne Szilagyi 0 Punkte und mit ihm 5 Punkte geholt hat, bei nur 1 Niederlage und die war gegen Kiel!
    Szilagyi ist meiner Meinung nach in diesem Team unersetzlich und auch wenn die verletzten Spieler zurück kommen, wird der BHC ohne Szilagyi große Probleme haben!
    Bei dem/den Spiel/Spielen jetzt in Balingen wird er als Spieler auflaufen...

    Ich kann für uns nur hoffen das Sascha Ilitsch und Pommes wieder fit sind und speziell Pommes zeigt, dass er es noch kann!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Es bleibt abzuwarten wer von den verletzten Spielern seitens HBW und BHC wieder fit sein werden und ob sie dem jeweiligen Team auch schon wieder helfen können. Ich persönlich gehe davon aus, dass der bisherige Erfolgsgarant Szilagyi, beim BHC auch, bzw. speziell in diesem Spiel nochmals als Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen wird, auch wenn die Aussagen etwas anderes suggerieren sollten!


    Die Zeiten des Spielers Viktor Szilagyi gehen zu Ende. Morgen werden auf Mitte Hinten wohl Babak und Oelze erste Wahl sein. Auf HL wird Gutbrod (nach mehr als 10 wochen Pause) und wohl auch A. Hermann (nach 4 Wochen Pause) wieder dabei sein. Natürlich wird vor allem Gutbrod eine Zeit brauchen, bis er wieder zur alten Form aufläuft. Aus diesem Grund und auch weil die Partie sehr wichtig ist, wird Szilagyi sicher auf dem Spielerbogen stehen und vielleicht wird er dann zum Ende wirklich noch mal kurz kommen. Aber wie gesagt, grundsätzlich wird das eine Ausnahme sein.
    Ich bin gespannt, ob Oelze, A. Hermann und Gutbrod direkt helfen können. Es wird auf jeden Fall ein Kampfspiel, ich denke auch mit relativ wenigen Toren. Bin auch gespannt, ob der BHC weiter mit dem 7. Feldspieler operiert und wie sie mit diesem taktischen Mittel der Balinger zurecht kommen. Wichtig wird die Abwehr- und Torhüterleistung werden. C. Rudeck hat es verdient, wieder zu beginnen.
    Also ich tippe auf ein enges Spiel und habe die Hoffnung, dass der BHC gewinnt.


  • Die Zeiten des Spielers Viktor Szilagyi gehen zu Ende. Morgen werden auf Mitte Hinten wohl Babak und Oelze erste Wahl sein. Auf HL wird Gutbrod (nach mehr als 10 wochen Pause) und wohl auch A. Hermann (nach 4 Wochen Pause) wieder dabei sein. Natürlich wird vor allem Gutbrod eine Zeit brauchen, bis er wieder zur alten Form aufläuft. Aus diesem Grund und auch weil die Partie sehr wichtig ist, wird Szilagyi sicher auf dem Spielerbogen stehen und vielleicht wird er dann zum Ende wirklich noch mal kurz kommen. Aber wie gesagt, grundsätzlich wird das eine Ausnahme sein.
    Ich bin gespannt, ob Oelze, A. Hermann und Gutbrod direkt helfen können. Es wird auf jeden Fall ein Kampfspiel, ich denke auch mit relativ wenigen Toren. Bin auch gespannt, ob der BHC weiter mit dem 7. Feldspieler operiert und wie sie mit diesem taktischen Mittel der Balinger zurecht kommen. Wichtig wird die Abwehr- und Torhüterleistung werden. C. Rudeck hat es verdient, wieder zu beginnen.
    Also ich tippe auf ein enges Spiel und habe die Hoffnung, dass der BHC gewinnt.

    Kaum zu glauben, aber wahr, Szilagyi spielt nicht !

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ohne Szilagyi geht es beim BHC wohl nicht

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Jaa, Heimsieg gg. direkten Konkurrenten.
    Warum die auf Szilagyi verzichten, bleibt wohl deren Geheimnis.
    Nur GWD bzw. Magdeburg spielt nicht mit.

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • Was für eine Freude über diesen Heimsieg :D
    Eigentlich hatte man als HBW-Fan nicht wirklich das Gefühl, dass dieses Spiel heute verloren geht, auch wenn das Endergebnis gar nicht mal so deutlich ist!
    Der BHC spielte meiner Meinung nach viel zu statisch, ohne spielerische Ideen, man merkte das Fehlen von Szilagyi deutlich. Der BHC machte fast alles über seine Shooter und nur sporadisch über außen, oder über den Kreis. Es fehlte an der Spielsteuerung, bzw. an der Kreativität. Oelze war für mich fast ein Totalausfall und der andere Mittelmann war halt nur Durchschnitt, wad dann auch gegen den HBW nicht reicht ! Der HBW mit einem überragenden Kunkel, der den BHC zu Beginn als Mittelmann überraschte! Strobel merkte man an, dass er nicht fit war, blieb daher deutlich unter seine Möglichkeiten und wurde oft geschont! Ilitsch mit einem richtig guten Einstand nach Verletzung, Hens fehlte leider wieder. Das Torhüterduell ging heute auch klar an den HBW, Mrkva mit einer richtig guten Leistung!

    Ein wichtiger und verdienter Sieg des HBW! Sollte es am Mittwoch im Pokal auch klappen, wäre das natürlich richtig klasse!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Bin erst mal sehr enttäuscht. Und jetzt gespannt auf die kommenden Spiele. Es kann doch nicht sein, dass wir wirklich so von Szilagyi abhängig sind. Na ja, am Mittwoch kann die Mannschaft zeigen, dass sie mehr kann.

  • ...
    Warum die auf Szilagyi verzichten, bleibt wohl deren Geheimnis.....


    Schaute man Szilagyi heute beim Gehen zu, taten einem selbst die Knochen weh. Aber als Kopf der Mannschaft und als Werfer entscheidender Tore konnte der BHC heute keinen adäquaten Ersatz auf die Platte stellen.
    Martin Strobel leidet wohl immer noch unter den Folgen des Brachial-Fouls von Eric Schmidt. Kein Wunder, dass es für ihn in Magdeburg nicht so gut lief. Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.
    Interessant war, was ersatzweise Kunkel auf Mitte anstellte. Keine schlechte Variante mit ungewohnten Spielzügen! Dies war ohnehin sein Spiel.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Übrigens:
    Im Vorfeld des Spiels hatten wir über den Einsatz des 7. Feldspielers in diesem Spiel spekuliert.
    Beide Teams setzten den 7. Feldspieler nur sporadisch ein, meistens wurde 6 gegen 6 gespielt.
    Allerdings kassierte der BHC mit dem 7. Feldspieler 3 Gegentreffer aufs leere Tor und hatte 1x Glück, weil der HBW den Ball nicht im leeren Tor unterbrachte. Wenn ich mich nicht täusche, kassierte der HBW keinen Treffer aufs leere Tor!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • [

    Übrigens:
    Im Vorfeld des Spiels hatten wir über den Einsatz des 7. Feldspielers in diesem Spiel spekuliert.
    Beide Teams setzten den 7. Feldspieler nur sporadisch ein, meistens wurde 6 gegen 6 gespielt.
    Allerdings kassierte der BHC mit dem 7. Feldspieler 3 Gegentreffer aufs leere Tor und hatte 1x Glück, weil der HBW den Ball nicht im leeren Tor unterbrachte. Wenn ich mich nicht täusche, kassierte der HBW keinen Treffer aufs leere Tor!

    ...eine Regel bzw. Möglichkeit, von der man Gebrauch machen darf (kann) - man kann es aber auch lassen... Ich persönlich halte nicht viel davon - es sei denn man spielt gegen eine, na ja sagen wir mal "abwehrschwache" Mannschaft. Aber wenn du Fehler machst, hast du möglicherweise Dinger im Netz, die am Ende verdammt weh tun können - andererseit hat man trotz Unterzahl immerhin die Chance ein Tor zu machen oder wenn es nicht klappt, könnte der Torwart einen Gegenstoßtor verhindern... Stuttgart hat den Torwart gegen die Rhein-Neckar Löwen zu oft herausgenommen und hat sich so eine Menge Gegentore gefangen - spätestens nach dem dritten Empty-Net-Goal sah man, dass diese Aktion sinnlos war... By the way: schönen Gruß an Julian Krieg (der hat mal bei uns die Knallertore besorgt, bevor er in die Schweiz und dann zum HBW ging...)

    Handballer weinen nicht - sie schwitzen aus den Augen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sundance (23. Oktober 2016 um 14:03)