TBV Lemgo - MT Melsungen

• Tja, ein Heimspiel vom TBV gegen die MT. Was fällt mir als TBV-Fan dazu ein?

Vor zwei Jahren war das ein faszinierendes Spiel, in dem der TBV zwei ziemlich unerwartete Punkte holen konnte und seine Aufholjagd zum Klassenerhalt so richtig einläutete.

Vor einem Jahr war das eine absolut Flop-Ten verdächtige Darbietung und, wie schon im Hinspiel der Saison, ergebnismäßig eine richtige Reise.

Und nun?
    Irgendwas dazwischen, nehme ich an. (Das Heimspiel vom letzten Jahr dürfte allerdings auch nur schwer zu unterbieten sein.)

Abgesehen vom Spiel gegen Minden am ersten Spieltag waren die Heimauftritte des TBV sicher in Ordnung bis gut, aber Melsungen dürfte der klare Favorit sein. Punkte für den TBV würden mich überraschen. Allzu lange sollte es aber nicht mehr dauern, bis was zählbares kommt.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Tja, was soll man sagen? 45-50 gute bis sehr gute MInuten reichen halt
    nicht. Das dumme für den TBV ist, dass die anderen Vereine (wie z.B.
    der GWD gegen Magdeburg) ihre Chancen nutzen,während Lemgo sich nicht selbst belohnt und Chancen wie heute liegen läßt.

Warum hat der TBV dieses Spiel nicht gewonnen?
    Tja. Den ersten Rückstand in der 2 Halbzeit erspielt sich Lemgo in Überzahl. Danach gingen bei der Mannschaft, aber auch im Publikum, gespürt viele Köpfe nach unten. Unnötig, wie auch die Niederlgae in diesem Spiel, denn der Unterschied war vielleicht die breitere Bank, aber das Melsungen besser Handball spielt oder die stärkere Mannschaft (okay, körperlich schon) stellt, ist mir nicht aufgefallen.

Valliulin hat mir in der ersten Halbzeit gut gefallen, da neben drei Toren auch LA und RA geschickt in Szene gesetzt wurden. In der 2. Halbzeit verlor sein Abschluss an Gefahr. Für ihn kam Stenbäcken. Hier finde ich, dass man von einem Olympioniken mehr als nichts (konstruktives) erwarten können muss. Hermann hat praktisch durchgespielt, Kogut gelegentlich für Suton auf RM, weshalb man praktisch mit 4 Rückraumspielern gespielt hat (Ramba nur Abwehr, Höning draußen). Auffällig in der ersten Halbzeit auch der junge Ebner mit drei feinen Treffern (insgesamt 3 von 5 plus einem 7m herausgeholt, wenn ich ich nicht irre) von RA (Hornke heute ohne Einsatzzeit).

Die von Kehrmann in der PK geäußerte Kritik an den Schiedsrichtern kann ich an diesem Abend nachvollziehen.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Wenn man nur einen RR mit Bundesliganiveau im Kader hat, dieser 34 Jahre alt ist und 60 Minuten durchspielen muss.
    Wenn man auf RL nur einen Spieler hat, der erst seit 6 Jahren Handball spielt und die anderen beiden RL gute Abwehrspieler sind, aber im Angriff kein Bundesliganiveau (mehr) besitzen.
    Ja dann, geht in den letzten 10-15 Minuten die Luft aus.

Und Kehrmann geht mir mit seiner Schiedsrichter Kritik nach und vor allem während des Spiels, Spiel für Spiel ziemlich auf den Sac..

• Und Kehrmann geht mir mit seiner Schiedsrichter Kritik nach und vor allem während des Spiels, Spiel für Spiel ziemlich auf den Sac..

Ich betonte ja das "an diesem Abend". ;)