HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt

• Wenn wir jetzt nach Kiel auch noch Flensburg daheim schlagen dann werde ich verrückt :D :D

Eigentlich ist es unrealistisch, aber wer weiß. Immerhin haben wir eine komplette Woche Vorbereitung und Flensburg hat dazwischen englische Woche, zweimal Championsleague (einmal haben sie ja schon in Paris), also unterm Strich nur 2-3 Tage Vorbereitung auf das Ligaspiel in Wetzlar.
    Inwieweit das was ausmacht wird sich zeigen.

Erlangen ist mit Flensburg nicht zu vergleichen und überbewerten sollte man unseren hohen Sieg in Erlangen sicher auch nicht.
    Wäre natürlich echt krass wenn wir Flensburg die ersten Verlustpunkte bescheren ...

Ich bin gespannt. Kommt ja LIVE im free-TV auf Sport 1 . Glaube beim letzen mal free-TV war auch Wetzlar-Flensburg, unentschieden meine ich, da hat doch Andi Wolff damals gehalten wie ein junger Gott. Könnte Buric dann am Sonntag bitte so machen ...  :D  :cool:

Mein Tipp (eher realistisch): 22:26 für Flensburg
    Mein Tipp (optimistisch inklusive bisschen träumen): 26:26

• Haben wir nicht sogar gewonnen, beim letzten Aufeinandertreffen in der Rittal Arena?

Ich hoffe auf ein möglichst spannendes Spiel, Ergebnis ist dann zweitrangig

• Haben wir nicht sogar gewonnen, beim letzten Aufeinandertreffen in der Rittal Arena?

Ich hoffe auf ein möglichst spannendes Spiel, Ergebnis ist dann zweitrangig

so wichtig scheint der Sieg vor einem Jahr dan ja nicht gewesen zu sein..... ;)

Durch den Sieg gegen Kiel steht dieses Spiel natürlich unter besonderer Beobachtung. Dabei ist Wetzlar für die SG statistisch gesehen kein Angestgegner und Wetzlar hat ja auch schon so manches in dieser Saison zuhause liegen gelassen. Nach dem Weckruf durch den Trainer erwarte ich eine sehr wache SG, bei der hoffentlich nicht nur die Abwehr stimmt. Ich denke, die weiße Weste bleibt noch bestehen.....

• Bei nem 14:0 Start müsste man sich Probleme schon wirklich selbst herbeireden, ich hoffe das passiert gerade nicht auch tatsächlich. Naja, wenn der mysteriöse Vorfall keine Rolle mehr spielen sollte, der anscheinend einige Spieler unter der Woche eher negativ beeinflusst hat, sollte das schon ein klarer Sieg für die SG werden. Jetzt wieder in der Bundesliga wird die Konzentration eine andere sein.

Wetzlar spielt ähnlich wie Hannover vom Himmel hochjauchzend zu Tode betrübt. Kann also eine sehr klare Sache für die SG werden oder ein recht enges und kampfbetontes Spiel. Glaube aber kaum an eine Wiederholung des letzjährigen Sieges.

doch!

24-21 (müsste damals im Internet-Livestream von Sport1 gekommen sein, wenn ich mich recht erinnere)

Damals hatte Flensburg Kohlbacher überhaupt nicht in den Griff bekommen und er konnte mit 6 Versuchen 6 Treffer erzielen
    Vermute daher stark, dass Vranjes seine Mannen nun etwas mehr/besser auf Kohlbacher eingestellt hat

• Solche Spiele waren das letzte Saison, die Flensburg die Meisterschaft gekostet haben, da gibt es gar nix zu beschönigen. Werden solche Partien gewonnen, wird es diese Saison reativ wahrscheinlich reichen. Von daher sind zwei Punkte Pflicht.

• Wetzlar hat gegen starke Gegner zuhause immer gut gespielt, dass erwarte ich auch wieder gegen die SG - geschenkt bekommt Flensburg hier nichts. Ich erwarte ein gutes, spannendes Spiel indem Wetzlar natürlich nicht der Favorit ist aber auch nicht völlig chancenlos. Schlagen kann sich Flensburg aber nur selbst, wenn sie Buric warmschiessen und wie letzte Saison am Ende die Nerven verlieren.

HSG go ahead, make my day

• Spielt Flensburg wie gegen Plock, wird Wetzlar das Spiel gewinnen. Die SG hat aktuell Probleme gegen gut organisierte Abwehrreihen. Aber in der Liga hat man sich bisher keine Ausrutscher erlaubt. Mit einer besseren Offensivleistung und gleich guter Abwehr sollte man in Wetzlar etwas holen.

• 11:13 zur HZ

Konzentrierte Leistung heute, wo man noch höher führen könnte. Das einzige was nicht ganz so klappt ist die Torwartleistung, da müsste man Vranjes aber glaube ich manchmal mit Gewalt drohen, bevor er hier zeitig wechselt. Bei Wetzlar hat das auf jeden Fall was gebracht, sodass sie den Schaden in Grenzen halten können.

Wenn das aber so weitergeht klappt das heute, vor allem weil Gottfridson in meinen Augen wieder voll da ist und gut mit Mogensen harmoniert und auch Mahe weniger Fehler macht.

• Die SG muss aber aufpassen, dass man sich nicht noch mehr 2 Minuten Strafen einhandelt. Bei der kleinlichen Linie der Schiries spielt man das Spiel sonst nicht mit allen zu Ende.

• Mal wieder recht langweiliges Spiel was SPORT1 überträgt

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wetzlar - Flensburg 23:29

Wetzlar ging ab der 40. Minute sichtbar die Luft aus, dann hatte auch Andersson ein paar Bälle, auch wenn ich da wirklich der Meinung bin das ein Wechsel früher was gebracht hätte. Bei uns eine konzentrierte Leistung mit nem überragenden Glandorf. Zachariassen und Heinl rotieren weiterhin und liefern in der Abwehr eigentlich immer einen guten Job ab. 16:0....hoffentlich geht das noch eine Weile so weiter.

• Mich würde sehr interessieren was mit P.Weber passiert ist .Hab die Situation nicht gesehen
    Ohne ihn fehlte dem wetzlarer Spiel irgendwie das Salz in der Suppe.
    Sehr schade für Wetzlar.
    Hoffentlich keine ernsthafte Verletzung.

• Ich habe zwar nur die 1.HZ und das Ende gesehen und muss sagen, die Flensburger Truppe gefällt mir außerordentlich gut. Glandorf hämmerte das Spielgerät mit brachialer Gewalt ins Tor - :respekt: Er ist gut drauf und mit ihm das ganze Team. Die Abwehr um Karlsson ist schon eine Klasse für sich. Schnell und auf Zack und so hoch gesprungen wie notwendig.
    Ich meine die können sich auf dem Weg zum Titel nur selbst im Wege stehen. Der THW und wir Löwen verkommen da zu Statisten.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Da hat aber ein Krösti Respekt! ;)
    Das war schon souverän von der SG, aber mit Luft nach oben. Der breite Kader wurde genutzt, funktionierte aber (noch) nicht in allen Teilen über längere Zeit, so dass es doch an Mogensen und Glandorf lag, dass er Motor durchhielt. Heute auch Gottfridsson und Zachariassen stark.
    Bei Wetzlar Kohlbacher sehr stark, aber es muss sich auch immer jemand die Anspiele trauen und dazu kommen, insgesamt kein schlechter Auftritt der Wetzlarer.
    Insofern verstand ich die Kritik der Kommentatoren an Andersson nicht, gegen die Kreiswürfe war er machtlos und ansonsten hat er doch nicht schlecht gehalten, gegen Ende noch mit Steigerung.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Mal wieder recht langweiliges Spiel was SPORT1 überträgt

Welches Spiel hättest du denn gerne gesehen? ;)

Wobei ich mich gestern Abend gefragt habe was bei Sport1 abgeht. Es ist Samstagabend, es läuft u.a. die Handball-Bundesliga und die zeigen allen ernstes Sportquiz von 20-23 Uhr.
    Ich dachte ich sehe nicht richtig ...  :nein: