Hallo zusammen,
wollte mal zu folgendem Vorfall (B-Jugend, eine der unteren Ligen) eure fachliche Meinung ein holen.
Situation: Ein Spieler von Mannschaft A (Heimteam) wird mit einer roten Karte vom Feld gestellt (keine blaue Karte). Als er das Feld verlässt sagt eine Zuschauerin, die mit der Mannschaft B (Gast) gekommen war, etwas zu ihm (was genau ist mir nicht bekannt). Der Spieler geht in ihre Richtung, sagt etwas nicht druckreifes zu ihr und wird dann vom Co-Trainer und einem Betreuer seiner Mannschaft weggedrängt und erstmal aus der Halle geführt. Von diesem Vorfall bekommt der Schiedsrichter selber nur das Ende mit. Die Zuschauerin wollte dann nach Spielschluss, unterstützt von den Trainern und Betreuern des Gastteams, diesen Vorfall in den Spielberichtsbogen (online über handball4all.de, also keiner aus Papier) eintragen lassen.
Nun meine Fragen:
1. Muss der Heimverein einen Ordnungsdienst stellen, der einen Spieler nach einer roten Karte am Spielfeldrand "in Empfang nimmt" und ihn weg von den Zuschauern auf einen speziellen Platz oder aus der Halle führt?
2. Kann das Gastteam einen solchen Eintrag in den Spielberichtsbogen verlangen?
3. Wenn ja, wo wird das eingetragen? Unter "Bericht 2", Punkt "Sonstige"?
4. Wer trägt den Text ein? Der Schiedsrichter oder ein Vertreter des Gastteams?
Schon mal vielen Dank im Voraus! Falls noch Infos fehlen sollten bitte nachfragen; soweit möglich werde ich die Infos dann nachliefern.