Huber 20 Tore, Lang 14... Hubinger 9 - das ist bislang einfach zu wenig, was aus dem Rückraum kommt. Serbien und Schweden gestern Abend deutlich stärker als Polen gestern, das wird kein Zuckerschlecken. Sehr positiv: Sport1 überträgt die ersten beiden D-Spiele der Hauptrunde live im TV!
EURO 2016 Frauen in Schweden
-
-
Huber 20 Tore
Ja, aber die Hälfte davon aus Siebenmeter.
Aus dem Aussen 4/10, sehr schlecht. Von der 7m-Linie 11/15, auch nicht besonders gut, aber noch OK.Zitateinfach zu wenig, was aus dem Rückraum kommt
Besonders auffällig ist die Mitte: Loerper 3/8 mit 119 Minuten Einsatz, Wohlbold 2/6 in 45 Minuten. Bei Loerper ist die auch Anzahl der Würfe echt gering. -
Ich bleibe dabei
Es ist Clara, die uns immer wieder rettet.
Der Rückraum muss sich steigern.Neben der Mitte auch insbesondere HR. -
Ohne Clara Woltering hätten wir ein Problem, aber das wäre bei Frankreich gegen uns und Polen gegen uns mit deren Torhüterinnen ähnlich gewesen. Man merkt offensiv, dass mit Nadgornja (Mansson) und Müller die beiden besten Schützinnen nicht im Kader sind. Ich bin sehr gespannt, wie sich das bis zur WM 2017 noch entwickelt. Dann sind aber auch einige der jungen Spielerinnen nochmal einen deutlichen Schritt weiter.
-
Zitat
Dann sind aber auch einige der jungen Spielerinnen nochmal einen deutlichen Schritt weiter.
Naja, wer ist denn aus der jungen Garde für 2017 gerade im Rückraum relevant? Bölk, Stolle und evt. Reimer. Bölk kann ich nicht einschätzen aber die letztgenannten haben in der Abwehr deutliche Defizite im Damenbereich. Ob die in einem Jahr einen relevanten Faktor bilden werden?
Da rücken in anderen Ländern doch aktuell ganz andere Kaliber nach, wenn ich nur an Russland, Dänemark und Rumänien denke.
Letztlich sollten wir alle aufatmen, dass endlich mal ein vernünftiger Trainer gefunden wurde. Wer sagt denn, dass Beagle nicht eine Langfristlösung wird? Der hat seinen Lebenssitz in Großwallstadt und muss sich vielleicht im Vereinshandball nichts mehr beweisen. so ein Damenjob bietet doch ideale Work-Life-Balance.
Die letzten Jahre zeigen doch, wie wichtig die Trainerpersonalie ist. Wenn es dort Kontinuität gibt und die Kooperation mit den Verantwortlichen beim DHB klappt kommen wir im Zwischenschritt zumindest dahin, dass die Damen sich wieder realistisch für alle Turniere (ausser WM und Olympia>) qualifizieren und die Vorrunde überstehen.
Im Unterschied zu den Herren sehe ich die Damen auch langfristig nicht unter den Medaillenkandidaten.
Da haben andere Länder doch offenbar ganz andere Trainingsumfänge und insbesondere die Berufsausbildung läuft dort zumeist unter einem "Pseudosportlehrerstudium" so nebenher. -
Ich denke ein Jahr mit gezielten und koordiniertem training im Club und der Nationalmannschaft kann eine deutlichen Unterschied machen. Wir werden sicherlich nicht mehrer Weltklasse Spielerin in der kurzen Zeit Entwickeln aber es fehlen auch ein paar Spielerin wie Xenia Smits, Nadja Nadgornaja oder Susann Müller und wenn die dazu kommen ist das nochmal eine Qualität die aktuell fehlt.
-
Schade, dass ausgerechnet das Spiel gegen Schweden wieder nur im Livestream gezeigt wird.
Gerade das Spiel hätte eine größere Aufmerksamkeit verdient... -
Bestimmt laufen im TV die "Storage Wars" die können nicht verschoben werden

und auch ein Fussball "Talk" ist ja wichtiger als Handball live...man muss sich mal vorstellen, da sitzen einige Herren in einer Kneipe und reden über ein gerade stattfindendes Fussball CL Spiel das sie sehen aber der TV Zuschauer nicht...und das ist dann das "Programm Highlight" von Sport 1
demnächst zeigen die wahrscheinlich nooch Eier-Wettschaukeln

-
Letztlich sollten wir alle aufatmen, dass endlich mal ein vernünftiger Trainer gefunden wurde. Wer sagt denn, dass Beagle nicht eine Langfristlösung wird? Der hat seinen Lebenssitz in Großwallstadt und muss sich vielleicht im Vereinshandball nichts mehr beweisen. so ein Damenjob bietet doch ideale Work-Life-Balance.
Naja, es kommt denke ich immer noch darauf an wie er dafür bezahlt wird.
-
Gerade Storage Wars und Co. würden dafür aus dem Programm fliegen.
Ist ja auch am Samstag und Montag der Fall. Aber Schweden will wohl am Mittwoch später spielen, also kommt man dem DHB-Pokal Flensburg-Melsungen in die Quere.Obwohl, vor zwei (drei?) Jahren hat man auch ein Handball-Spiel der Männer in den Livestream verbannt und dafür die Frauen EM (WM?) gezeigt. Die Quoten waren immer sehr gut, über dem Durchschnitt der normalen Männer Handball Übertragungen. Keine Ahnung, warum man dort in diesem jahr ein schwächeres Standing hat, vielleicht war die schwache und erfolglose WM im letzen Jahr ein Grund....
-
Das wird in meinen Augen ausschließlich durch die Quoten bestimmt, die man sich dafür erwartet. Ich nehme aber auch an das man am Mittwoch schon genau weiß wieviel dieses Spiel bedeutet. Wenn es für die Damen sehr aussichtslos sein sollte, werden sie da auf jeden Fall den kürzeren ziehen.
-
Bölks Vertrag läuft 17 aus - man kann nur hoffen, falls sie wechselt, dass sie net iwo, z. B. Bietigheim, auf der Bank versauert. Und ach, lieber Peter Kohl von sport1: Die Zuschauerin mit den vielen Haaren, die gestern mehrmals gezeigt wurde, ist die Mutter von Emily

-
Der Rückraum ist halt ohne Nadgornaja, Smits und Müller allenfalls die Hälfte wert. Hubinger und Stolle sind eine Katastrophe in der Abwehr und treffen vorne praktisch nix. Naidzinavicius hat gestern wieder mal verballert wie zu ihren besten Leverkusener Zeiten, sie ist einfach nach wie vor keine Konstante. Unerklärlich für mich die bisherigen Leistungen von Loerper und Wohlbold, gerade diese beiden können doch viel, viel mehr.
Und Clara ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Ich bin erstaunt, dass noch keiner aus der Leverkusener Fraktion (gibt es die überhaupt?) angemerkt hat, dass sie alles, was sie kann, bei Bayer gelernt hat ...
-
Erstaunlich wie man bei so schwachem Leistungen in der doch recht starken Gruppe 4 Punkte holen konnte...man sollte nicht vergessen, die anderen Nationen könnne auch Handball spielen
-
zmagoválec: Ich glaube und hoffe, dass Emily Bölk noch etwas in Buxtehude bleibt. Wenn die Entwicklung allerdings so weiter geht werden aber sicher sehr interessante Angebot kommen mit denen der BSV nicht mithalten kann. Als Fan denke ich aber, dass das aktuelle Umfeld sehr gut ist und eine Veränderung zu früh kommen würde. Die Hoffnung eine so gute und in Buxtehude ausgebildet Spielerin zu halten ist sicherlich mehr als verständlich

-
Naja, es kommt denke ich immer noch darauf an wie er dafür bezahlt wird.
Keine Frage. Aber ich denke, dass er schon ein normales Gehalt bezieht. Wenn man diesem Artikel halbwegs Glauben schenkt ist da auch zwischenmenschlich einiges auf dem richtigen Weg was evt. auch über 2017 gehen kann. Vor allem kommt es von Seiten DHB nicht mehr so rüber, dass die Damen das fünfte Rad am Wagen sind.
Handball-EM: Michael Biegler verzückt 'seine Ladys' -
Und ach, lieber Peter Kohl von sport1: Die Zuschauerin mit den vielen Haaren, die gestern mehrmals gezeigt wurde, ist die Mutter von Emily

Dabei gibt es doch auch zu Andrea Bölk einen Eintrag bei Wikipedia.

Sport1 und der DHB hatten vor der WM noch vollmundig angekündigt, dass sie alle Hauptrundenspiele im TV übertragen werden, wenn sich die deutsche Mannschaft dafür qualifiziert. Man darf gespannt sein.
-
Sport 1 hat da wirklich keine Kapazitäten...die Container Wars gehen da vor...und Fussball Regionalliga..das muss man schon einsehen
-
Sport1 und der DHB hatten vor der WM noch vollmundig angekündigt, dass sie alle Hauptrundenspiele im TV übertragen werden, wenn sich die deutsche Mannschaft dafür qualifiziert. Man darf gespannt sein.
WM?Sie hatten nur angekündigt 'ausgesuchte' Spiele der Hauptrunde zu übertragen...
-
Huber 20 Tore, Lang 14... Hubinger 9 - das ist bislang einfach zu wenig, was aus dem Rückraum kommt. Serbien und Schweden gestern Abend deutlich stärker als Polen gestern, das wird kein Zuckerschlecken. Sehr positiv: Sport1 überträgt die ersten beiden D-Spiele der Hauptrunde live im TV!
Richtig, bei Huber sind diverse 7m bei und leider allein gestern diverse Würfe frei liegen lassen. Lang spielt doch mehr LA als RL, wobei gestern zumindest 2 Tore nach einlaufen dabei waren (wenn ich nicht noch was übersehen habe), Hubi streut leider auch im Verein häufiger mal, allerdings meist nicht so extrem & konstant wie bisher bei der EM. Kim N. hat gestern glaube ich 3 Würfe genommen und von der RM kommt für mich einfach zu wenig, auch wenn sicherlich hier und da ein 7m rausspringt. Sehe es auch so, dass da in den nächsten Spielen mehr kommen muss und wir uns nicht immer nur auf Clara verlassen sollten, zumal dann sicherlich auch die KM mehr "Spielraum" bekommt. Fragt sich nur durch wen?
-