Jo, 27. Minute und die Seite zeigt sich. ![]()
EURO 2016 Frauen in Schweden
-
-
Na, da haste immerhin nicht mitgekriegt wie die Damen die Führung wieder verspielt haben.

Das mit der Seite liegt aber wohl wirklich bei dir, bei mir funktioniert es auch einwandfrei.
-
Der Stream ist auch bei mir perfekt. Das Spiel nicht.
Krumbholz hat sehr gut reagiert auf den deutschen Angriff und hat die Abwehr umgestaltet. In der zweiten Viertelstunde gab's deswegen zu viel deutsche Ballverluste.
Stolle ist lebensgefährlich in der Abwehr, sie sollte nicht mehr eingesetzt werden. -
Stream läuft von Anfang an prima.
Stolle ist leider in der Abwehr wirklich schlimm, ohne Überblick und Sinn und Verstand. -
Stolle ist lebensgefährlich in der Abwehr, sie sollte nicht mehr eingesetzt werden.
Naja, besser als Müller in der Abwehr ist sie auf jeden Fall (was aber auch nicht schwer ist), Klein keine Ahnung, die hab ich noch nicht wirklich in der Abwehr gesehen. Für mich kam eher der Bruch in die Abwehr, als Behnke für Karolius rein kam. Viel trauriger an dem Angriff/Abwehrwechsel von Müller und Stolle war, dass der Kollege Kohl das in mehr als 30 Minuten nicht mitbekommen hat.
Alleine wegen solchen Aktionen ist der Wechsel zu Sky schon ein Erfolg. -
Naja, besser als Müller in der Abwehr ist sie auf jeden Fall (was aber auch nicht schwer ist)
Diese EM soll seit ziemlich vielen Jahren der erste Großturnier sein, wo die deutsche Mannschaft dabei ist, und keine Spielerin Müller heißt. Dann kommst du, und erfindest eine ;-)) -
Schade.
-
Auch wenns am Ende "nur" eine Niederlage mit 2 Toren wurde bin ich froh zu sehen, dass dieses Team als ein solches Spielt und seinem Trainer zu hört. Der hat eine klare Vorstellung und fordert immer wieder vollen Einsatz. Die Situation als die Niederlage klar war und Michael Biegler in einem klaren aber ruhigen Tor feststellt, dass die Niederlage mit -4 nicht so bleiben soll findet ich einfach nur gut. Seine Ansagen werden umgesetzt und wenn die Mannschaft so weiter macht sind die Punkte aus dem ersten Spiel nicht die letzten bei dieser EM! Macht echt wieder Spaß Deutschlandspiele zu gucken

-
Diese EM soll seit ziemlich vielen Jahren der erste Großturnier sein, wo die deutsche Mannschaft dabei ist, und keine Spielerin Müller heißt. Dann kommst du, und erfindest eine ;-))Oh Hubinger meinte ich natürlich
wobei Müller ja auch kein Abwehrbollwerk ist 
-
klar hatten wir Glück und wieder ne überragende Torfrau, aber unter dem Strich wieder einen Großen geärgert - das ist schon ne ganz andere Mannschaft jetzt. Zweimal waren wir Außenseiter, am Do sind die Ladys in der Pflicht - dann zählt nur ein Sieg! BTW: In der Parallegruppe steht bislang nur fest, dass Serbien weiter ist. Schweden patzt gegen Slowenien, es bleibt spannend.
-
Erstaunlich wie konfus die Französinnen die ersten 20 Minuten agiert haben, haben die Ladies offenbar sehr unterschätzt. Leider dann zuviele technische Fehler auf Seiten der Deutschen und in der 2.HZ im Angriff zu schwach, nur 4 Tore von 30.-50. Minute einfach zu wenig. Woltering Weltklasse, und Bieglers Ansprachen sind für mich schon jetzt legendär

-
Bin gerad über diesen Artikel gestolpert:
Karolina Kudlacz-Gloc: "Ich versuche au遝rhalb des Felds zu helfen"ZitatDie Spielerin vom HC Leipzig leidet weiterhin unter Rückenschmerzen. [...] Aktuell trainiert Karolina Kudlacz-Gloc beim Training in Schweden mit. Allerdings glaubt sie nicht daran, dass sie noch bei der EM-Endrunde zum Einsatz kommt.
Etwas seltsam der Artikel. Trainiert trotz Nicht-Nominierung und Schmerzen beim Nationalteam mit. Kann mir nicht vorstellen, dass der HCL als ihr Arbeitgeber soetwas befürwortet. -
Bin gerad über diesen Artikel gestolpert:
Karolina Kudlacz-Gloc: "Ich versuche au遝rhalb des Felds zu helfen"
Etwas seltsam der Artikel. Trainiert trotz Nicht-Nominierung und Schmerzen beim Nationalteam mit. Kann mir nicht vorstellen, dass der HCL als ihr Arbeitgeber soetwas befürwortet.
denke mal, da fehlt ein "eingeschränkt" im Artikel - das sähe in Leipzig nicht anders aus -
Ich finde die Performance der Nationalmannschaft schon fast unheimlich. Ich bin ja beim Damenhandball wirklich nur ein Turniergucker, aber das ist wirklich kein Vergleich zu den letzten Jahren. Es ist ja fast schon bitter, was für einen Effekt ein guter Trainer zu haben scheint.
-
Ja, die letzen 4-5 Jahren kann man fast schon als vergeudet bezeichnen. Ich muss zugeben, ich war mir bezüglich Biegler auch nicht sicher ob dass nun das richtige ist, aber ich war gleichzeitig auch gespannt, wie sich das ganze entwickeln wird. Jetzt graust es mich fast schon, wenn ich an Bieglers Nachfolger denke (egal wie der heißen wird) - das wird nie wieder so etwas gutes werden wie jetzt. Vielleicht bleibt er auch nach '17? Bitte?

Die graußeligen Time-Outs in englisch gehören jetzt auch der Vergangenheit an...jetzt müssen sich andere Länder damit rumschlagen.

-
und man stelle sich mal vor er hätte noch einge der wichtigen verletzten spielerinnen (zb.Nadgornaja) oder eine normal tickende und spielende S.Müller im Kader....
-
Ich finde die Performance der Nationalmannschaft schon fast unheimlich.
Meines Erachtens gibt es vor allem vier Erfolgsfaktoren in der Arbeit von Biegler:
1. Die konsequente Konzentration auf die Stärkung der Abwehr (Die war in den Spielen unter Vestergaard oft wie ein Hühnerhaufen, in die ein Stein geworfen wurde.).
2. Die Stärkung der Ahtletik. Ich war nicht sicher, ob es richtig ist, nach dem Sommerlehrgang auch jetzt in der unmittelbaren Vorbereitung in dieser Hinsicht nochmals richtig "draufzuhauen", aber nun zeigt sich, dass unsere Spielerinnen in den letzten Spielminuten noch ein paar "Körner" mehr haben als die Gegnerinnen.
3. Die individuelle Ansprache jeder einzelnen Spielerin: Jede kennt genau ihre Aufgabe - sowohl generell als auch in jedem Spiel. Damit kann sich jede Spielerin besser fokussieren, und die Ergebnisse können in Bezug auf die Aufgabenstellung konkret ausgewertet werden. Das fördert die Entwicklung enorm.
4. Die Motivation der Mannschaft über das Bewusstmachen der eigenen Stärken (auch in jeder Auszeitansprache) und die Förderung der Spielfreude.Das ist alles kein Zauberwerk, sondern er hat einfach die richtigen Punkte gefunden, an denen er ansetzen kann und muss. Genau das zeichnet einen guten Trainer aus.
-
Hmm, dieser grenzenlose Optimismus ist sicher verfrüht. Polen wird man gewinnen, die spielen bisher nicht gut. Vor ein paar Jahren hat man mal im ersten Spiel gegen das damals heilige Norwegen gewonnen, was noch eine größere Überraschung war als gegen die Handballweltmacht Holland zu gewinnen. Slowenien, Schweden und Serbien sind jetzt nicht unschlagbar und dann ist natürlich bei drei Siegen in der Zwischenrunde das Halbfinale erreicht, aber Spiel um Platz fünf oder sieben scheint realistischer zu sein und wäre für diese Durchschnittstruppe mit Weltklassetorhüterinnen schon echt ein Erfolg!!Aber Bashing hat ja manchmal schon dazu geführt, dass der ganz große Wurf gelang

-
Löwenherz: Genau auf den Punkt! Als langjähriger BSV Fan musste ich über die Ansage an Isi Klein im Spiel gegen die Niederlande schmunzeln. Der kurze und knappe Satz "Isi halt dich an die Abläufe. Keine Einzelaktion!" Wenn das so weiter geht wird es schnell eine Sammlung von "Best-Off" Sprüchen geben. Ganz weit oben ist der Satz "Emi, die kennen dich nicht und verarschen dich. Einfach weiter machen!"
zocker12: Ich halte das nicht für grenzenlosen Optimismus sondern mehr für Erleichterung, dass sich bestimmte Befürchtungen nicht bewahrheitet haben. Sicherlich sind die ersten 1-2 Spiele in so einem Tunier immer ein Stück unkalkulierbar aber ich habe hier noch keine Aussagen wie "Die müssen Gold holen" o.ä. gelesen.
-
Vor ein paar Jahren hat man mal im ersten Spiel gegen das damals heilige Norwegen gewonnen
... und dann den President´s Cup gewonnen, während Norwegen Weltmeister wurde! Es kann noch viel passieren in dieser EM: Serbien und Slowenien sind wesentlich stärker geworden - das werden keine Selbstläufer. Und auch gegen Polen muss erst einmal gewonnen werden. Wenn es nicht gelingt, Wojtas und Achruk offensiv anzunehmen, kann es ein böses Erwachen geben, Auch die Torfrau (die bisher teilweise spektakulär gehalten hat) darf man gar nicht erst heiß werfen.Ansonsten sehe ich das genauso wie Fridulin:
Ich halte das nicht für grenzenlosen Optimismus sondern mehr für Erleichterung, dass sich bestimmte Befürchtungen nicht bewahrheitet haben.
-