EURO 2016 Frauen in Schweden

  • Nicht die Schwäche irgendeiner Gruppe wird dem Deutschen Team die Halbfinalteilnahme "verwehren" sondern die zahlreichen vergebenen 100prozentige gegen Spanien, insbesondere der vergebene 7m kurz vor Schluss...verwandelt man den hat man alles in der eigenen Hand...und es ist auch nicht Aufgabe anderer Mannschaften das Deutsche Team zu "retten"...jeder hat alles immer selbst in der Hand..auf andere sich zu verlassen bringt nie etwas

    abgesehen davon ist das Halbfinale nach der Leistung die ich gegen Spanien gesehen habe auch eindeutig eine Nummer zu hoch

  • Richtig, Roter Teufel

    das Auslassen klarster Chancen als es "um die Wurst ging" war nicht unbedingt das internationale Leistungsniveau, das man konstant braucht, um ins Halbfinale zu kommen.

    Es gehört aber auch schon eine gewisse Sturheit von Svenja Huber angesichts ausgelassener Chancen, dazu , sich den letzten 7m-Wurf zu nehmen. Ihre Aktionen über das ganze Spiel sollten ihr eigentlich nicht das Selbstvertrauen gegeben haben. Oder waren geeignete Mitspielerinnen zu feige, die 7m-Verantwortung zu übernehmen ?

  • Sicherlich die schnellere/einfachere Variante als noch schnell jemanden für heute Abend nach SWE zu importieren :/: . . .

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

  • Huber spielt immer :cool: :lol: . . .

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)


  • Sicherlich die schnellere/einfachere Variante als noch schnell jemanden für heute Abend nach SWE zu importieren :/: . . .

    Dass keine geeignetere Spielerin für Isi nachnominiert wurde könnte auch darauf schliessen lassen, dass man damit rechnet dass heute keine Hilfe von einer anderen Mannschaft kommen wird und das Spiel heute verloren wird
    Oder gibt es eine bessere Erklärung?

  • Ich habe das Abrufkontingent jetzt nicht im Kopf, aber was für eine Verstärkung wäre eine Spielerin - für welche Position auch immer - die sich gestern noch irgendwo loseisen, ab in den Flieger und heute auf der Platte stehen hätte müssen? Unabhängig davon hat sich in der Vorbereitung gg. SWE ja scheinbar nach Bieglers Meinung niemand als Schweden-Alptraum "hervorgetan" ?( .

    Ich denke, mal abgesehen von einer absoluten Überraschung, wäre eine Niederlage von F oder NED heute sowieso nicht zu erwarten.

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

  • So ich jetzt auch mal.

    Die Frauen-Nationalmannschaft hat, egal wie das nachher ausgeht, eine unglaubliche EM gespielt. Totgesagt und von Bob mit der "letzten Chance überhaupt" auf den Weg zur Heim WM geschickt mit einem Coach auf den viele keinen Heller gewettet hätten. Nun haben wir eine Mannschaft, ja ein Team sogar, das sich in die Weltspitze vorgekämpft hat und einen Trainer, der aber sowas von zu diesem Team passt.

    Ja, da ist noch Luft nach oben und es gibt noch einige Baustellen. Das haben wir vorher alle gewusst. Nein, es hat keiner damit gerechnet das so viele der Baustellen innerhalb von einem halben Jahr geschlossen werden. Ja, es ist nicht immer der beste und ansehnlichste Handball der gespielt wurde aber nein, das konnte keiner erwarten.

    Ich kann Sommerfeld und Co zur Auswahl Beagles nur gratulieren, dann kann ich Beagle zu seinem Auftreten und seiner Arbeit nur gratulieren und nicht zuletzt möchte ich der Mannschaft gratulieren. Chapeau.

    (....und würde mich trotzdem freuen wenn ich übermorgen das Team in Göteborg spielen sehen würde - kein Druck :) )

  • Tja, da sieht man eben den Unterschied. Die Niederländerinnen lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen und ziehen am Ende souverän davon. Bis zur 50 Min. war das noch relativ eng und hätte auch kippen können. Man sieht da einfach die (Turnier)erfahrung und das große Selbstvertrauen. Unser ''kleiner'' Nachbar hat da wirklich eine bockstarke Mannschaft. Sie haben eine Goldene Generation.

    Die deutschen Damen sollen einfach nochmal ein gutes Spiel machen und - falls möglich - das Turnier mit einem Sieg beenden. Dann kann man sehr zufrieden sein.

  • Mir gefällt die mannschaftliche Geschlossenheit und das Auftreten der Ladies.Die handballerische Leistung war mir doch zu oft Berg- und Tal- Niveau. Mit Trainer Biegler und der methodischen Zuarbeit und Defizitverminderung aus der Vereinsarbeit kann man für die zukünftige Entwicköung hoffen.
    Derzeit sehe ich sie in der Weltrangliste zwischen 8 und 12, in Europa zwischen 6 und 12.

  • Krönung von Sport1 .Wird mal plötzlich nach Flensburg umgeschaltet.Frechheit


    ... und dann geht es um eine Harz-Büchse die auf dem Feld liegt. :lol:


    Böse Geschichte oder man kann es auch Supergau nennen: Deutschland zieht als Gruppensieger in die Hauptrunde ein (schon erledigt) und holt dann in der Hauptrunde fünf von sechs Punkten (fast erledigt) und zieht dann doch nicht ins Halbfinale ein.


    Da hatte sich Daniel Stephan doch gut vorbereitet und diesen von mir formulierten Sachverhalt fast eins zu ein wiedergegeben. :lol:

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

    Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (14. Dezember 2016 um 20:04)

  • ich sag ganz einfach mal Respekt vor der Leistung der "Frauen" egal was wäre hätte könnte...niemand hat mit wirklich so einer Leistung gerechnet...zum jetzigem Zeitpunkt sind wir auf jeden Fall auf dem richtigem Weg,ich werde zwar auch zur WM 2017 keine Wunder erwarten,aber ich freu mich drauf :hi: