EURO 2016 Frauen in Schweden

• Nicht nur die 7m Bilanz...man sollte den Mädels mal erklären dass es erlaubt ist freie Bälle auch mal zu verwerten...macht man das bei 17.18 und 17.19 gewinnt man das Ding

aber ein Unentschiden war auch dasrichtige Ergebnis für das Gewürge..eine Werbung für Damenhandball war das nicht

• Ich habe nur die letzten zehn Minuten sehen können. Was dort verworfen wurde, war nicht mehr feierlich. Drei klare Chancen + Siebenmeter, darf normal nicht passieren. Am Ende hätte es aber auch noch eine Niederlage geben können. Sie haben immerhin noch den Punkt geholt.

• Nuja, Ladies soll wohl das weibliche Äquivalent zu BadBoys sein...

Hm, hat aber nicht nur ein altbackenen, sondern auch einen coolen Touch - oder: einfach nur einen affigen Touch...

Aber die Anwendung des Wortes für die DHB-Auswahl wird uns garantiert bei der WM zehntausendfach um die Ohren gehauen werden - vermutlich wird das jetzt auch der offizielle Vermarktungsname für die Mannschaft werden (nach Badboys-Muster)

Ist übrigens genau wie BadBoys ja auch kein deutsches Wort.

• Ja Karl, so toll wie in Rumänien ist es halt in Deutschland nicht. </Sarkasmus> :unschuldig:

------------

Zu Sport1: Könnte Sport1 nach dem Abpfiff keine Telefoninterview mit Biegler oder jemand anderes machen? Irgendwie fehlt mit hier die schnelle Info die eigentlich selbstverständlich für das 21. Jahrhundert ist. Die Fragen sollte aber bitte Daniel Stephan stellen...

• Jetzt haben sie das Halbfinale nicht mehr in eigener Hand, sondern sind von anderen Ergebnissen abhängig.

Schade.

Heute Abend sieht es vielleicht schon wieder anders aus! ;)

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Das Beste am heutigen Spiel war die Auswechslung von Woltering. Keine Minute zu spät.

Die erste Halbzeit lang habe ich mich gefragt, auf welchen Gegner Biegler seine Mannschaft da eingestellt hat? Die linke Abwehrseite war völlig neben der Rolle und gegen die offensive Abwehr der Spanierinnen wählte man auch die falschen Mittel. Und wenn ich die gegnerischen Außenspielerinnen schon werfen lasse, sollte ich mich halt wenigstens auf meine Torhüterin verlassen können. Aber das war bei Woltering heute eben nicht der Fall. Kein Mittel gegen die Außen, entsprechend war die Auswechslung die einzig richtige Entscheidung.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• also ich fand, wir waren in der 2. halbzeit erheblich besser...
    leider haben wir nach der führung wieder in s alte muster zurückgeschaltet und konnten trotz bester chancen
    sogar noch verlieren...

und ob nun mädels-damenhandball oder ladies oder sonstwas- hauptsache die leistung stimmt...

und wie schon zur halbzeit- die schiedsrichterinnen haben eine wirklich klasse leistung geboten über die
    gesamte spielzeit

• Nuja, Ladies soll wohl das weibliche Äquivalent zu BadBoys sein...

Heutzutage ist es cool, einfach die englische Bezeichnung zu nehmen. Und "Ladies" ist die englische Übersetzung von "Damen". Ich denke, mehr steckt nicht dahinter.

Zum Spiel: was zum Schluss von der gegnerischen Torhüterin gehalten wurde bzw. von unseren Damen klarste Chancen vergeben wurden, ist erstaunlich. Okay, es gibt im Damenhandball sehr häufig relativ schwache Würfe, die haltbar sind. Aber hier geht es um freie vom Kreis und einen 7mk, die scharf geworfen wurden - leider ohne kleine Täuschung oder Verzögerung.

• Sport1 überträgt jetzt am Mittwoch das Spiel gegen Schweden. Flensburg-Melsungen dafür nur die letzen 40 Minuten.

*edit: oder doch nicht. Irgendwie widerspricht man sich da auf Facebook. Im aktualisierten TV-Programm steht es aber so.

• und ob nun mädels-damenhandball oder ladies oder sonstwas- hauptsache die leistung stimmt...

und wenn, dann sollten es die Ladies/Mädels selber entscheiden.
    (denke mal, das keine erwachsene Frau mit "Mädel" tituliert werden will)

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Was ist denn das für eine dpa Meldung?

Zitat

"Ich kann über das Unentschieden im Moment nicht glücklich sein. Spielerisch ist für mich immer noch vieles in Ordnung. Wir haben die erste Halbzeit repariert bekommen. Aber die Verletzung von Isabell besorgt mich sehr", sagte Biegler. "Zur Verletzung selbst kann ich nichts sagen, das muss unsere medizinische Abteilung bewerten." Die erfahrenen norwegischen Schiedsrichterinnen Kjersti Arntsen und Guro Røen sprachen in der Spielsituation gegen Spanien keine Bestrafung aus.

Quelle siehe hw.

Die Verletzung ist zwar sehr bedauerlich, aber letztlich war es der Ellenbogen von Naidzinavicius, welcher Klein genau auf der Nase traf. War für mich ne normale Spielsituation in welcher die Spanierin die Lücke sucht.

• Was soll man da auch gegen Spanien pfeiffen? Eventuell ein Pfiff wegen Dösigkeit oder nicht vorhandener Sympathie. Aber der Nicht-Pfiff, den es gebraucht hätte, war der nach Svenja Hubers letztem Siebenmeter, der danach deutlich ans Bein von Barbosa prallete. Schade, denn Roen/Arntsen sind eigentlich das beste Gespann im Frauenhandball.

• SO STUPID: EHF makes problem due bandage colors | Handball Planet

Jutta Ehrmann-Wolf in ihrem Element. Es zeugt von sehr viel Fingerspitzengefühl, eine Spielerin während der unmittelbaren Vorbereitung rauszuziehen, weil ihre Bandagen nicht die richtigen Farben haben. EHF-Regeln hin oder her, vielleicht hätte man das ja nach dem Spiel klären können. Wahrscheinlich hatte Frau Ehrmann-Wolf bisher in ihrer oberwichtigen Rolle als EHF-Delegierte nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen, da musste sie mal einen rauslassen. Die ist so geltungssüchtig, dass es kaum auszuhalten ist.