Hallo,
Mal ne kleine offtopic-frage: weiß jemand, was das für "Pflaster" sind, die manche Mädels am Hals tragen? Ganz besonders deutlich habe ich das bei Anne Hubinger gesehen gestern.
Danke und schöne Grüße
Hallo,
Mal ne kleine offtopic-frage: weiß jemand, was das für "Pflaster" sind, die manche Mädels am Hals tragen? Ganz besonders deutlich habe ich das bei Anne Hubinger gesehen gestern.
Danke und schöne Grüße
Hallo,
Danke und schöne Grüße
Sieht aus wie Cross Spiral Tape: Cross Spiral Tape - Google Bilder
Keine Ahnung, für was es gut ist. Wahrscheinlich etwas ähnliches wie Kinesio-Tape.
Hallo,
Danke und schöne Grüße
das fällt unter Kinesiologische Schmerztherapie, bzw. Akupunktur-Pflaster, soll z. B. helfen, Verspannungen zu lösen, Muskular zu lockern etc. Aus eigener Erfahrung: Kann helfen, oder auch nicht ![]()
Jo, Cristina Neagu spielt zumindest so, als ob sie fit ist (Eliza Buceschi merkt man ihre Fußverletzung weiterhin an, jo diese Mistverletzungen am Fuß sind ja oft langwierig, auch wenn man spielen kann. Bei Meli Geiger scheint auch was zu sein, wenn man ihren Bewegungsablauf anschaut - hinter Geiger ist im rumänischen Handball auf RR aber überhaupt nichts, die Lösung mit Rechtshänderin Zamfir als Back-Up für Meli Geiger scheint mir auch das Beste zu sein, wenngleich die als Shooterin spielerisch nicht so stark ist und dann leicht die von Neagu ausgelösten impulse verpuffen).
Die Nr. 4 der rumänischen Nationalmannschaft auf LA Iuganu überrascht mich schon (Ardean-Elisei, die immerhin bei der letzten WM im All-Star-Team war; laboriert an einem Kreuzbandriss; Tanasie und Hotea sind auch verletzt), auch auf RA siehts ganz gut aus (Ada Nechita hat ja grad einen Sohn geboren) mit Udriştioiu und Chiper (die vor allem von Neagu eingeleiteten Spielzüge werden ja häufig von RA abgeschlossen, ist eine wichtige Position). Sehr überraschen tut mich die gute Turnierleistung von TW Denisa Dedu, das ist auch immens wichtig für die Zukunft der Mannschaft.
Nach dem berufsbedingten Rückzug von Tomas Ryde (dem gehört eine recht große Unternehmensberatung in Schweden) hat Martin schon einige Änderungen durchgeführt - Pintea jetzt z.B. fest in der Mannschaft (deren Potenzial scheint mir beim THC nicht voll ausgeschöpft zu werden).
Naja, das Ganze steht und fällt mit Cristina Neagu - schon kurios, dass die in Manndeckung fast noch torgefährlicher ist als ohne (okay, das liegt auch am traditionell sehr guten Kleingruppenspiel der rumänischen Mannschaft - der Spielstil ist ja ziemlich diametral anders als der von der deutschen Mannschaft). Naja, Torgefahr ist ja nur eine Qualität von Neagu, die ist wirklich eine komplette Spielerin.
Tja, da ist alles möglich - im Frühjahr (nach den Siegen über Dänemark mit Traumhandball in der Olympiaquali und Norwegen in der EM-Quali) war Rumänien wahrscheinlich die beste Mannschaft der Welt, dann kamen die verletzungsbedingten Widrigkeiten - jetzt scheint annähernd an den Frühjahr wieder angeknüpft zu werden (wenn die Eliza Buceschi denn doch nur fit wäre; Ersatzfrau Zamfirescu kann alles, setzt das nur leider in Braila fast nie um...hatte jetzt im Turnier aber wenigstens ein paar schöne Szenen)
Danke!!
Dänemark gegen Norwegen zur Primetime, kommentiert von Paul Bray. Was will man mehr an einem Sonntag abend? ![]()
Norwegen spielt nicht ganz den perfekten, fehlerfreien Handball wie sonst, aber phasenweise immer noch sehr beeindruckend. Mal schauen, ob da im Turnierverlauf noch ein Team kommt, was den Norwegerinnen paroli bieten kann. Dänemark wohl eher nicht.
Mal schauen, ob da im Turnierverlauf noch ein Team kommt, was den Norwegerinnen paroli bieten kann. Dänemark wohl eher nicht.
Dänemark nicht ganz, aber fast.
Sind zweimal weit abgeschlagen, rappeln sich zweimal wieder hoch und kommen ran, um ein paar Minuten vor Schluss den Ausgleich zu verdaddeln und richtig unclever zu spielen. Norwegen heute auch mit einigem Schatten.
Tja, sieht nach einem Finale am Mittwoch um den zweiten Gruppenplatz zwischen Rumänien und Dänemark aus, wobei die am Dienstag die Tschechinnen und Russland erst mal schlagen müssen...(wie schaut es denn eigentlich aus, wenn Dänemark gegen Russland verliert und gegen Rumänien gewinnt; Rumänien gegen Tschchien gewinnt und Russland beide Spiele gewinnt? Puhhh...direkter Vergleich dann? Wird kompliziert)
Schon unterschiedlicher Handball, den die beiden Mannschaften spielen, zuletzt hatten eher die Rumäninnen die Nase etwas vorn (WM hauchdünn, Olypiaquali deutlich, beide Spiele in Dänemark) - aber das heißt ja nix...(beide haben jetzt knapp gegen Norwegen verloren).
Am ehesten kann vll. Cristina Neagu die Norwegerinnen schlagen (halt ich zwar nicht für wahrscheinlich, aber möglich), aber zu einem erneuten Duell muss es erstmal kommen.
Wo hier der Name Paul Bray fällt, kommentiert eigentlich Tom O'Brannagain gar nicht mehr für die EHF? Ich weiß, ist ein wenig off-topic, sorry, aber bei der Männer-CL kommentiert meist Chris O'Reilly das Spiel der Woche.
Wo hier der Name Paul Bray fällt, kommentiert eigentlich Tom O'Brannagain gar nicht mehr für die EHF? Ich weiß, ist ein wenig off-topic, sorry, aber bei der Männer-CL kommentiert meist Chris O'Reilly das Spiel der Woche.
Vielleicht hast du ihn nur verpasst? ![]()
ZitatThis season the commentary team will be expanded with Tom O’Brannagain being joined by David Bregazzi and Chris O‘Reilly, who will all take their own MOTW games.
Da bin ich ja mal gespannt ob Eckerle wirklich Einsatzzeiten bekommt und nicht nur wie Kramarczyk zum 7 m rein kommt....bei der bisherigen leistung von woltering eher unwahrscheinlich...wobei Eckerle an einem guten Tag auch zu solchenLeistungen fähig ist,ob man das aber bei engen Spielen bei einer EM austesten kann ist fraglich...
Gegen den Wechsel ist Nichts zu sagen.
Man muss an die WM 2017 und die Zukunft denken.
Naja, Kramarczyk hat bei der WM noch nicht einen einzigen Ball gehalten. Der hat der Trainer gar keine andere Wahl, er musste handeln. ![]()
also ohne c. woltering....
wären wir schon nach 15 min hoffnungslos hinten....
sie können es ja besser-ich hoffe, da kommt noch ein schub
Habe selten einen so fahrigen Beginn gesehen...technische Fehler, Stürmerfoul und sinnlose Abschlüsse jeweils nach ein paar Sekunden Ballbesitz...klassisches Beispiel dafür wie man einen Gegner geschickt aufbaut
es wird ja langsam besser...
und wirklich erwähnenswert....
eine klasse leistung der schiedsrichterinnen....
Was spricht dagegen, den Ball auch mal nach aussen zu spielen ??? ![]()
Die Spanierinnen zeigen doch wie das geht. ![]()
![]()
Hat sich doch schon gelohnt . . .
![]()
P.S. Unsere 7m-Bilanz ist ausbaufähig. Gibt es keine anderen sicheren Schützen (KN, AH, EB etc.)???