@Zmagovalec
Danke für Nichts ![]()
EURO 2016 Frauen in Schweden
-
-
O.K.
machen wir. -
wie gesagt, schau Dir an, wie viele ältere Damen wir im Team haben - bei den Männern gibt es eine größere Breite dahinter. Außerdem spielen mehr Männerteams international, bzw. kommen weiter. Aufgrund der finanziellen Probleme des VfL OL und des HCL wird das leider auch in nächster Zeit international nicht besser werden. Da kann man nur hoffen, dass der BVB mithilfe der Neuzugänge dieses Loch einigermaßen füllen wird.
Das sehe ich komplett anders. Wie ich schon sinngemäß an anderer Stelle schrieb, ist Biegler zum Glück nicht dem Generationswechsel-Wahn verfallen, sondern hat die Dinge eher wieder etwas zurückgedreht. Inwieweit bei der WM bereits verstärkt jüngere Spielerinnen eingesetzt werden, wird einerseits von deren Qualitätszuwachs, andererseits vom Niveau der potentiellen Rückkehrerinnen abhängen. Wahrscheinlich wird der größte Teil der Mannschaft dann von Spielerinnen der Jahrgänge 92/93 - 95/96 gebildet werden - und das ist doch schon ein gutes Handballalter (in welchem Spielerinnen wie Neagu oder Pineau schon Welthandballerinnen waren). Ich meine, Biegler hat - bei allen Zwängen, die mit Verletzungen, Schwangerschaft und Formtiefs verbunden sind - schon jetzt eine Alterstruktur eingerichtet, wo auf den meisten Positionen jüngere Spielerinnen nachrutschen können, sobald die älteren nachlassen oder aufhören. Er hat - wie er sagte - über 40 Spielerinnen im Blick und lädt ja auch immer ein paar junge mit zu den Lehrgängen ein, obwohl sie eigentlich noch nicht die Reife für die Nationalmnnschaft haben. Das halte ich für einen guten Weg, um einen Knick nach der WM zu vemeiden - gerade weil wir nicht eine solche Breite wie bei den Männern haben. -
Ich möchte bei diesem Thema doch noch einmal nachhaken:
ZitatHandball-Ladies gg Schweden: 440.000 Zuschauer im Schnitt, 700.000 in der Spitze
Quelle: https://twitter.com/SPORT1_PR/status/809309038009864192ZitatIm Schnitt waren 420.000 Zuschauer dabei, in der Spitze 600.000 #DartsWM
https://twitter.com/SPORT1_PR/status/810801870017069058Über das Darts Event wird seit Tagen auf allen Kanälen berichtet (gestern sogar beim ZDF in den Nachrichten
). Die Handball-EM wurde dagegen ersteinmal nur im Livestream gezeigt und auch sonst in den Mainstream-Medien eher ignoriert. Unter diesem Aspekt betrachtet sind die Zahlen wirklich Spitze, auch in den vergangenen Jahren waren die Quoten auf etwa dem selben Niveau.Ich denke, dass es hier Steigerungspotential für noch höhere Quoten gibt. Wichtig ist natürlich zuallererst der sportliche Erfolg als Grundlage, aber auch die Berichterstattung selbst sollte durch Sport1 noch etwas mehr ausgebaut werden.

-
Man sieht wieder ganz wunderbar, wie sehr Nationalmannschaften die Quote heben. Während der Saison interessiert sich wirklich keine Sau für Frauenhandball. Umso erstaunlicher sind solche Quoten.
-
Liegt vielleicht auch daran, dass sich vor Ort ungefähr 10 ( in Worten ZEHN ) deutsche Fans für die Spiele interessierten. Oder ist es umgekehrt ?
Wenn ich Fernsehmuckel wäre, würde ich mir das auch überlegen. Ne halbe Million vor der Röhre ok, aber wenn ich die Kamera in die Halle schwenke und keinen kleinen Fanblock entdecke um die Stimmung zu übertragen oder vor der Halle ein paar Fans interviewen kann.....
In meinen Augen ist es jetzt an der Zeit zu überlegen ( seitens DHB ) wie ich es möglich mache mehr Fans von den Sesseln auch in die Hallen der EM und WM zu bekommen. Gut, wird nächstes Jahr recht einfach, doch spätestens für 18 in Frankreich muss da mehr organisiert werden für die Frauen.
-
Der Dezember ist halt auch wegen der Vorweihnachtszeit ein sehr unbeliebter Reisemonat. Meist ist das Reisen sehr teuer, der Terminplan voll und dazu das Wetter mies. Skandinavien ist außerdem alles, nur nicht günstig.
-
Der Dezember ist die beschissenste Zeit für Schweden, vor allem Südschweden. Einzige Ausnahme ist Lucia. Das ist schön.
-
Der Dezember ist die beschissenste Zeit für Schweden, vor allem Südschweden. Einzige Ausnahme ist Lucia. Das ist schön.
Ich glaube, @ prohandball meint das schon mehr allgemein, nicht nur die EM in Schweden. -