Homepage: TSG Haßloch
Freitag Abend zum Derby nach Mundenheim – Schlingmann verlängert bis 2019
Bereits am Freitag geht es für unser Drittligateam um wichtige Punkte beim Schlusslicht aus Mundeheim. Da sind wir natürlich in der Pflicht, denn Mundenheim hat eigentlich nichts zu verlieren. Und genau das ist der Vorteil des Aufsteigers aus Ludwigshafen, weis Thomas Müller unser sportliche Leiter. Die sagen selbst dass sie eigentlich chancenlos absteigen aber gegen uns ist die Motivation sicherlich doppelt hoch – das sind besondere Spiele in denen Kampf und Wille ganz sicher mit entscheidend sein werden fügt er an.
Letztlich kann uns das aber egal sein, denn wir müssen uns auf das eingene Spiel konzentrieren meint Trainer Tobi Job und will von einer Favoritenrolle nichts wissen. Wir müssen unsere Fehler minimieren und den Kampf eines Derbys annehmen, dann klappt das schon.
Ein Wiedersehen gibt es mit den beiden Ex-Hasslocher Steffen Dietz und Marco Tremmel. Steffen hat aus beruflichen Gründen nach zwei Spielzeiten im Sommer die TSG verlassen und Marco der sieben Jahre bei der TSG gespielt hat, übt mittlerweile eine spielende Cotrainerfunktion beim VTV aus. Beide Mannschaften kennen sich seit Jahren in- und auswendig aus Regionalliga- und Oberligazeiten und haben auch in der Vorbereitungsphase im August auf Turnieren in Dansenberg und Heddesheim gegeneinander gespielt. Hassloch mit drei Niederlagen in Folge und Mundenheim sehr schwankhaft in den bisherigen Spielen und noch ohne Punkt, da erwarten wir ein typisches Derby und keine hochklassische technische Partie, sind sich die Verantwortlichen auf Hasslocher Seite einig.
Wenn wir unsere Leistung abrufen brauchen wir uns vor keinem Gegner zu verstecken ist sich Kapitän Ilan Eigenmann sicher. Wir freuen uns auf das Spiel, wollen zwei wichtige Punkte einfahren und hoffen auf die zahlreiche Unterstützung der Fans.
Spielbeginn ist um 20:00 Uhr im Schulzentrum Mundenheim.
Die Verletzten Kevin Seelos und Daniel Schlingmann nehmen schon wieder am Mannschaftstraining teil und machen gute Fortschritte. Mal sehen ob da was geht, so Müller. Bei Sebastian Schubert hingegen wird sicherlich noch nicht mit einem Einsatz gerechnet.
Eine wichtige Personalsache ist jetzt gedeckelt, berichtet Müller weiter. Daniel Schlingmann hat vorzeitig bis zum 30.6.2019 verlängert. Mir gefällt es hier in Hassloch sehr gut und auch der Arbeitsplatz bei Fa Elopak in Speyer ist super. Daher war ich mit Thomas schnell einig und habe bereits jetzt um zwei weitere Jahre zugesagt, so der Torwart zu seiner Entscheidung.
Die meisten Spieler sind bis 2018 bei uns. Mit Daniel haben wir eine wichtige Position längerfristig besetzt. Ich denke das passt sehr gut für beide Seiten, so der sportliche Leiter.