SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach

• Statistisch gesehen ein Spaziergang für die SG....... ;)

Wenn man vor dem Spiel ein oder zwei Vertragsverlängerungen bekannt gibt, darf man auch mit +1 gewinnen. Nur verlieren ist verboten.

• Flensburg-Gummersbach 33:22

14:0 Punkte. Alles im Soll. Vielleicht bauen Berlin und Kiel ja heute Mist, aber wir haben unseren Teil erledigt. Laut Ticker auch mal Mahé geschont. Nun erstmal wieder zweimal CL und mal gucken was da geht.

Und wie ich gerade lese Glandorf bis 2019. Sehr schön.

• Nächster Sieg im Schongang für die SG. Am Sonntag geht es nun gegen Paris, wo 100% Einsatz notwendig ist. Auf das Spiel bin ich gespannt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nächster Sieg im Schongang für die SG. Am Sonntag geht es nun gegen Paris, wo 100% Einsatz notwendig ist. Auf das Spiel bin ich gespannt.

Ich glaube da rotiert man dann sogar eher. War schon auffällig jetzt, das bis auf Gottfridson die komplette erste 7 jetzt zweimal fast durchgespielt hat (und das der jetzt gerade hinter Mahé ist, liegt auch eher an der Verletzung). In der Liga will man wirklich nichts anbrennen lassen

• Aber auch in der Liga kann man doch durchwechseln, ohne dass da gleich was anbrennt. Wird in Paris ein spannendes Spiel .

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kann man schon, macht man aber nicht in gleicher Weise. In der CL spielt man bis jetzt experimenteller, keineswegs fahrlässig oder im Schongang, aber wenn sieht man genau dort ungewöhnliche Dinge, wie den Doppelwechsel in der Abwehr gegen Barca zum Beispiel.

Warst du in der Halle? Schongang, tztztz. Bis zum Ende durchgezogen und was fürs Torverhältnis getan. Ein sehr überzeugender Auftritt der SG. Die Stimmung kochtvallerdings erst nach dem Abpfiff, als man die Vertragsverlängerung mit Glandorf bekannt gab. Ein gelungener Abend.....

• Die Interviews und Pressekonferenzen auf Youtube sind diesmal nicht so super aussagekräftig, allerdings schon krass wie man sichtbar sieht wie wichtig Glandorf für alle Beteiligten ist. Schön auch das konsequente 12:0-Start-Ding....da sind wir ja sogar schon weiter. ;)

Und was zum spekulieren gibt es auch: Sehr...."interessante" Reaktion von Andersson als er auf Glandorf angesprochen wird. Weniger von dem was er sagt, sondern wie er guckt und rumdruckst. Mal gucken was da jetzt noch passiert. Momentan haben wir auf jeden Fall keinen langsam abbauenden Torwart. 1-2 Jahre vor allem ohne Nationalmannschaftsbelastung gingen da noch. Zumal Fan-Liebling Rudeck ja jetzt auch erstmal vom Tisch ist.

• Julius Kühn hat sich doch ernsthafter Verletzt und fällt bis zu 6 Wochen aus.

Gerade jetzt, wo die Spiele gegen Gegner kommen welche wir unbedingt gewinnen müssen, besonders bitter. Damit fehlen uns mit Nyokas und Kühn beide "Shooter".

• Julius Kühn hat sich doch ernsthafter Verletzt und fällt bis zu 6 Wochen aus.

Gerade jetzt, wo die Spiele gegen Gegner kommen welche wir unbedingt gewinnen müssen, besonders bitter. Damit fehlen uns mit Nyokas und Kühn beide "Shooter".

Tja, jetzt müssen Trainer und Mannschaft zeigen, dass sie Angriffe auch spielerisch abschließen können!

Alles Gute an Julius. Was hat er sich denn getan? ?(

• Er hatte sich während des Spiels gegen Flensburg nach einem Sprung das Knie leicht verdreht. Soll aber laut Verein nicht Schlimmes sein, Kühn selber gab am Abend über seine Facebook-Seite Entwarnung. Trotzdem gute Besserung.

• Also laut handball world com ist es eine Innenbandverletzung...Bis zu 8 Wochen Ausfall ist natürlich schlecht für den VFL und Kühn, aber oft enden solche Geschichten dann mit einer Kreuzbandverletzung ( wie bei unsere Kreisläufer Hannes Volk) sogesehen hatte er noch etwas Glück im Unglück...Gute Besserung