- Offizieller Beitrag
16.10.16, 17.15
16.10.16, 17.15
Auch wenn Hannover der eindeutige Favorit ist, glaube ich an eine Chance für GWD. Wenn es GWD schafft, wieder so gut in der Abwehr zu stehen, wie gegen Erlangen, dann ist eine Überraschung drin, natürlich muss alles passen. Aber ich glaube an die Jungs und Derbys liegt uns in dieser Saison, siehe Pokal und Lemgo.
Ist das Spiel ein Derby, zumal ja auch das von Minden ca. 95 km entfernte Burgdorf im Vereins-Namen drin ist?
Auch wenn die Begegnung in Hannover ausgetragen wird und eine S-Bahn-Linie die beiden Städte verbindet, eher dann doch nicht.
Aber wie dem auch sei: Nach dem Balinger Sieg heute gegen Hannover-Burgdorf wird die Aufgabe für die Carstens-Truppe am Sonntag nicht leichter!
Glückwunsch dem TSV zu einem ungefährdeten und relativ leichten Sieg. GWD kam nie für Punkte hier in Frage.
Und Hannover konnte so dann noch einige Kräfte schonen für das Spiel in Kiel jetzt am Mittwoch.
Mit 3 oder 4 bundesligatauglichen Spielern heute (Freitag, Doder, Korte, Larsson und mit Abstrichen Rambo und Svitlica) kommt man eben in der 1. Bundesliga nicht weit.
Auch das TW-Duell gewann Ziemer haushoch gegen Eijlers/Sonne.
Wenn GWD den Klassenerhalt schafft (was ich natürlich weiterhin hoffe), dann ganz sicher nicht über das Torverhältnis.
Große Rückstände (wie Z. B. der BHC in Göppingen) sind sie nicht in der Lage, aufzuholen, das war nicht nur heute der Fall.
Auch von der Einstellung der Mannschaft war das insgesamt nichts und ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Vergleich des BHC gegen den THW Kiel aus dieser Woche.
Gegen den SCM müssen/sollten am kommenden Sonnabend (irgendwie) 2 Punkte her.