[5.Spieltag] TSV Bayer Dormagen - VfL Eintracht Hagen

  • Freitag 07.10.2016, Beginn: 20:00 Uhr
    TSV Bayer Sportcenter, An der Römerziegelei 1, 41539 Dormagen
    Schiedsrichter: Marx/Pühler (Nümbrecht/Wiehl)


    Der erste richtig harte Brocken für unsere Wiesel-Handballer 8o . Für mich ist Hagen auch weiterhin Aufstiegskanidat Nr.1, wobei die Neusser bisher auch ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Bei der Eintracht ist aber der Kader aus der 2.Ligasaison soweit komplett geblieben. Dazu noch ein paar Verstärkungen macht zusammen doch eine sehr eingespielte u. erfahrene Truppe.
    Trotzdem träumt man ja doch, das unser TSV mit einer durchweg guten Leistung, Glück u. Leidenschaft + Fans :schrei: eine Überraschung schaffen kann :rolleyes: .

    Ich hoffe das sich auch einige Fans aus Hagen Richtung Niederrhein auf den Weg machen werden! Immer schön, wenn auch aus dem Gästeblock getrommelt u. angefeuert wird :klatschen:. Nur nach Spielende darf es da gerne sehr ruhig werden ;) .

    :cool:

  • Der 2. gegen den 3., beide Zweitligaabsteiger und beide mit 8:0 Punkten gestartet, wenn das kein Spitzenspiel ist, weiß ich es auch nicht.

    Hier ist der Vorbericht von der Hagener Internetseite und hier der von der Dormagener Internetseite. Selbstverständlich schiebt man sich gegenseitig die Favoritenrolle zu. ;)

    Irgendwie ist das Spiel untippbar, von einem TSV-Sieg bis zu einer deutlichen Klatsche für unsere Jungs ist alles drin. Hoffen wir mal auf Ersteres, vor einer möglichst gut gefüllten Halle mit entsprechender Stimmung. :klatschen::klatschen::klatschen::schrei:

    Und dann habe ich noch das Interview, das Volker Koch vor dem Spiel mit Alexander Koke geführt hat, gefunden.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Ich hoffe das sich auch einige Fans aus Hagen Richtung Niederrhein auf den Weg machen werden! Immer schön, wenn auch aus dem Gästeblock getrommelt u. angefeuert wird :klatschen:. Nur nach Spielende darf es da gerne sehr ruhig werden ;) .

    Also mit mir könnt Ihr heute Abend rechnen. Okay, nach dem Spiel soll Ruhe herrschen. Wir werden den Sieg still genießen. ;)
    Ich freue mich auf ein spannendes Spiel gegen eine Heimmannschaft, die auf Augenhöhe agiert, und auf eine wunderbare und handballfreundliche Halle.

  • Glückwunsch an die Eintracht zum verdienten Auswärtssieg. Das war aus Sicht der Wiesel heute einfach NIX :nein: . Soviele Abspielfehler in einem Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Leider zuviele Totalausfälle bei den Wiesel :( . Obwohl die Eintracht sich trotzdem lange Zeit nicht absetzen konnte, brachte unser Team einfach keine Ruhe u. Konzentration in ihr Angriffspiel. Ich weiß garnicht wie oft alleine der Gästetorhüter angeworfen worden ist ?( . Man muss sich wundern, dass am Ende trotzdem 24 Tore für die Wiesel auf der Anzeigetafel standen 8o . Dagegen traffen die Hagener Angreifer dahin wo man treffen muss - ins leere Eck!!!
    Zum Ende des Spiels war auch die Abwehr nicht mehr auf der Höhe. Insgesamt ein gebrauchter Abend vor immerhin 1244 Zuschauer. Schade das sich unser Team da nicht besser Präsentieren konnte. Die Nerven spielten aber leider besonders bei den erfahrenen Spieler heute nicht mit.

    Aber egal. Mund abwischen u. nächste Woche wieder besser machen ;)

    :cool:

  • Ich bin der Ansicht, dass es insgesamt kein gutes Spiel war, weder hüben noch drüben. Auch Hagen hat in HZ I mehrere Kastrophenpässe ins Aus gehabt und nicht viel Erbauliches produziert. Begeistert hat mich das Spiel zu keinem Zeitpunkt. Lange hatte ich dennoch befürchtet, Alex Koke holt gleich doch noch seinen Block mit dem alten Rezept aus Ferndorf zum Hagen-Besiegen heraus oder streift sich gar ein Trikot über. Dem war aber nicht so.

    Beide Keeper haben einen ordentlichen Job gemacht. Und bestimmt meinen auch ein paar Hagener, Dormagens Bartmann sei des Öfteren angeschossen worden. Mag auf beiden Seiten auch so gewesen sein.

    Was Hepp an Weisbach so toll findet, dass ein Thomas Rink gar nicht mehr zum Einsatz kommt, bleibt mir auch nach diesem Spiel ein Rätsel.

    Auf jeden Fall waren Wurst und Pommes gut wie immer bei Bayer. Also, Dormagen meine ich jetzt...

    Einmal editiert, zuletzt von RogerMilla (8. Oktober 2016 um 12:56)

  • RogerMilla und HaDo haben das ganz gut zusammengefasst. 1244 zuschauer sorgten für gute Stimmung in der Halle, aber beide Mannschaften produzierten massenhaft Fehler: überhastete Würfe auf den Torhüter bzw. neben/über das Tor und was noch schlimmer ist: Fehlpässe ins Seitenaus. :nein: Etwa 15 Minuten waren beide gleichauf, dann machten die Hagener aus einem 6:5 Rückstand innerhalb von (gefühlt) drei Minuten eine 10:7 Führung, die sie dann auch nicht mehr abgaben. Drei dumme Fehler in drei Minuten und das war es dann. Aber auch von meiner Seite Glückwunsch an Eintracht Hagen zu einem verdienten Auswärtssieg. :respekt:

    Wir haben eine Halbzeit ohne Rechtsaußen gespielt, vermutlich weil Alex Koke dem Abwehrverhalten von Mathis Pötzsch noch nicht traut und in der ersten Hälfte keine ständigen Wechsel über das ganze Feld machen wollte und wir hatten Niemanden, der auf RM Ordnung ins Spiel gebracht hat (Alex nicht einsatzfähig, Dennis erst recht nicht ;( und Jonny ist eigentlich kein Regisseur). Obendrein waren die Hagener so clever, sich regelmäßig von unseren jungen Leuten stürmerfoulen zu lassen. Das haben sie richtig geschickt gemacht und alles in allem macht das dann letztlich vier Tore Unterschied aus.

    Das Rechtsaußenproblem wird uns wohl noch eine gewisse Zeit verfolgen, denn selbst wenn Mathis Pötzsch auch bald Abwehr spielt, er müsste jedes Mal 60 Minuten durchspielen. Immerhin: Er hat von RA zwei Tore gemacht und ich habe das Gefühl, dass wir mit ihm einen guten Fang gemacht haben. Und mit Pascal Kern hat ein weiterer Linkshänder wieder auf der Bank gesessen.

    Kompliment vor Allem an Max Bettin: Obwohl die Hagener ihn 60 Minuten attackierten, hat er wieder 11 Tore gemacht. Ist wohl auch schon ein kleiner Vorgeschmack auf die Bundesliga. ;) Leider war Max im Rückraum Alleinunterhalter.

    Hier sind Spielberichte von den Internetseiten von Eintracht Hagen und vom TSV Bayer Dormagen.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • So chancenlos habe ich den TSV gar nicht gesehen. Die erste Halbzeit jedenfalls war ordentlich, auch wenn "Penne Johnny" viermal den Ball zum Gegner gepasst hat, was ihm in der zweiten Halbzeit dann leider auch noch einmal passiert ist. In dem Alter gehört er ja zu den "Erfahrenen" im Team und hat einmal mehr gezeigt, dass er im Angriff insgesamt überfordert ist. Dabei hatte er ja auch schon unter Bohrmann Anfang der vergangenen Saison teilweise auf der Mitte gespielt, bis dieser ihn hat fallen lassen.
    Die Abwehr war leider nach der Pause nicht mehr so gut wie vorher, so dass Sven Bartmann zu viele freie Würfe bekam. Dennoch in der 40. Minute die Chance in Überzahl auszugleichen. Doch ein sehr guter Bettin alleine kann es nicht richten: keinerlei Entlastung außer bei einem Fehlwurf von "Penne Johnny" und dazu ein erkältungsgeschwächter KC Brüren mit 6 Fahrkarten aus dem Rückraum und 1 Fahrkarte von Rechtsaußen. Das reicht dann eben gegen eine so ausgebuffte Truppe nicht! Leider ist dann beim TSV derzeit auch keiner mehr auf der Bank, der noch mal für einen Schub sorgt.
    Hätte das Spiel gerne mit Alexander Koke (Angriff) gesehen und mit Dennis Marquardt (Abwehr): Hagen war spielerisch so enttäuschend und teilweise auch von der Einstellung her so fahrlässig unterwegs (vor allem vor der Pause), dass es mit Sicherheit einen Sieg für den TSV gegeben hätte.
    Es ist bezeichnend, wenn Hagens Trainer nach dem Spiel von der besten Saisonleistung seiner Mannschaft spricht. Er hat einen Zweitliga-Kader, der weitgehend seit zwei Jahren zusammen spielt. Wo ist denn da die Entwicklung des Teams??? Alles 1:1 oder 2:2, mit der Brechstange, individuell gut und erfahren, zum Aufsteigen in dieser Saison verdammt. Schätze mal, der Hagener Kader kostet 700.000€ bis 800.000€. Wahnsinn!
    Für den TSV gilt es, das Spiel aufzuarbeiten, abzuhaken und sich dann auf Langenfeld vorzubereiten. Ein Heimsieg und danach 10:2 Punkte wäre doch ein echt gutes Zwischenergebnis nach sechs Spieltagen!

  • Ein Etat von 700-800.000 bei Hagen? Das kann ich mir wenn ich mir den Kader so anschaue nicht ansatzweise vorstellen...wir haben in Liga 2 mit unserem sicher nicht schlechteren Kader einen Etat von 350.000

  • Es ist bezeichnend, wenn Hagens Trainer nach dem Spiel von der besten Saisonleistung seiner Mannschaft spricht.

    Also, diese Aussage hat mich auch richtig überrascht. 8o Wenn das die beste Saisonleistung der Hagener war, dann werden sie nächste Saison in der 2. Liga, wenn denn der Aufstieg gelingen sollte, richtig Prügel bekommen.

    Was die Etatspekulation betrifft: In Dormagen dürften es ca. 400.000 sein (plus/minus 50) und sowohl Hagen als auch Neuss können diese Zahl offensichtlich deutlich toppen.

    Hier ist noch der Spielbericht von Volker Koch (NGZ).

    Gruß Flevo

    PS: Wir sind Tabellenführer in der Zuschauertabelle. :head::klatschen:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)