Topspiele am Wochenende

  • Am Freitag und Samstag treffen die ersten ersten 4 der Tabelle aufeinander.
    Dormagen-Hagen
    LSC-Neuss

    Wie sind eure Einschätzungen?

    Ich werde den LSC anfeuern, Neuss scheint aber mit den Neuzugängen Brozic und Pankofer aus höheren Ligen enorm an Qualität gewonnen zu haben.
    Ihrem propagierten Saisonziel Platz 6 sind sie ja zumindest weit voraus...

  • Ich schätze mal, dass Dormagen gegen Hagen Federn lassen wird und Neuss wird gegen Longerich nichts anbrennen lassen. Dabei hätte ich es lieber, wenn Neuss eines auf die Murmel bekommt - weil mir Longerich einfach sympathischer ist... keine Ahnung warum - ist so... Und wenn wir schon beim "Einschätzen" sind, wie werden die anderen Spiele so gesehen?
    Leichlinger TV - Ahlener SG sehe deutlichen Sieg der Piratenbrut
    SG Ratingen - SGSH SGSH müßte mal gewinnen :hi: sonst :verbot:
    TSV GWD Minden 2 - VfL Gummersbach 2 Wundertüte gegen Wundertüte, jedenfalls gewinnt die Wundertüte :cool:
    TV Korschenbroich - GSV Eintracht Baunatal Baunatal bleibt weiter punktlos
    HSG Krefeld - HSG Handball Lemgo 2 Sieg für Lemgo!!
    TuS Volmetal - SG Langenfeld Sieg für die Taler

    ...nur damit nicht nur die Top Four im Fokus bleibt. Die Liga ist stark - und die Tabellensituation kann sich dramatisch schnell ändern. Letzte Woche verriet mir ein Handballfan, den ich für sehr kompetent halte, dass sich mancher wundern wird, wie schnell man unten rein rutschen kann.

    Handballer weinen nicht - sie schwitzen aus den Augen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sundance (3. Oktober 2016 um 13:04)

  • Vom aktuellen Tabellenstand sind es wirklich die zwei Topspiele der Weststaffel! Ich hoffe natürlich auf eine Überraschung gegen Hagen :rolleyes: ...aber das kann natürlich auch die erste Heimklatsche geben. Einiges wird auch davon abhängen, wieviel der verletzten Spieler wieder zurück kommen werden? Einschliesslich unseres Spielertrainer Alex. Koke!!! Für den LSC hoffe ich auch auf eine starke Leistung gegen unsere Kreisstädter und vielleicht klappt es ja mit einem Bein stellen ;). Ansonsten kann mich mit den Einschätzungen von Sundance anfreunden. D.h. evt. aber auch, dass in Baunatal nach einer erneuten Niederlage der Trainerstuhl deutlich wackelt o. vielleich sogar schon umfällt 8o .

    :cool:

  • ich glaube, dass die Spitze in diesem Jahr extrem ausgeglichen ist, und aus den Ergebnissen der momentanen Top 4 sollte man, egal, wer jetzt wen schlägt, noch gar nichts ableiten, noch nicht einmal einen Trend....Im letzten Drittel der Tabelle dagegen scheint sich der Kreis derjenigen, die bis zum Ende gg. den Abstieg kämpfen müssen, doch zu verdichten. Schade nur, wenn auch die SgSH dauerhaft dazugehört, hatte auch als OWLer immer was für die Truppe übrig...

  • .Im letzten Drittel der Tabelle dagegen scheint sich der Kreis derjenigen, die bis zum Ende gg. den Abstieg kämpfen müssen, doch zu verdichten.


    ...ich glaube, dass sich aus dem Punktekonto der Mannschaften, die derzeit nicht unter den Top Four sind, genau so wenig ein Trend ableiten kann. Klar, wenn man 0:8 Punkte oder wie die SGSH 2:6 ist die Gefahr groß, dass man den Anschluß verliert... Andererseits ist die Saison erst vier Spieltage alt und es sind noch eine Menge Punkte zu vergeben...

    Handballer weinen nicht - sie schwitzen aus den Augen!

  • Dormagen-Hagen 24:28 (HZ 9:12) und auch der Longericher SC verliert:
    LSC-Neuss 21:24 (13:11)

    Es scheint wirklich auf einen Zweikampf zwischen Hagen und Neuss hinauszulaufen. Ach nee, die Neusser wollen ja nur unter die ersten sechs. :P:hi:

    @ colonia
    warst Du beim Spiel? Kannst Du was dazu schreiben?

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Ja ich habe das Spiel gesehen, es war meiner Meinung nach ein sehr gutes Handballspiel. Sehr umkämpft aber fair, so wie es sein muss.
    LSC eigentlich das ganze Spiel vorne, verpasst dann in der zweiten Halbzeit nachzulegen. Neuss gab sich nie auf und deckte am Ende gut. So konnten sie das Spiel drehen und gewannen nicht unverdient. Wenn der LSC die ein oder andere Wurfchance in der zweiten Halbzeit genutzt hätte, hätte auch der LSC das Spiel gewinnen können, es war ein sehr enges Spiel mit besserem Ausgang für Neuss. Mit dieser Leistung sollte Platz 6 durchaus machbar sein für die Neusser...
    Die schwächsten Akteure auf dem Feld waren die beiden Referees, die Wittig unberechtigt mit der 3. 2min Strafe hinausschickten und weitere eigenartige Entscheidungen auf beiden Seiten trafen. Die haben in Liga 3 definitiv nix verloren.