Samstag 8.10.16 Beginn: 19.30 Uhr
Nordfrost Arena, Friedenstraße, 26386 Wilhelmshaven ( OT Friedenstrasse )
7. Spieltag Wilhelmshavener HV - TuS Nettelstedt Lübbecke
-
- [07. Spieltag]
-
khs -
1. Oktober 2016 um 17:59
-
-
Die Schiris:
Colin Hartmann / Stefan Schneider
-
Jetzt wird es eine Kopfsache! Wenn ich nach meinem Gefühl gehe, dann könnte es gegen den TuS vor einer traurig kleinen Heimkulisse was werden. Ich glaube diesmal ist es soweit
Schade das in der Stadt und Region so wenig Interesse vorhanden ist...
Und dann auch noch die seit Wochen nicht fertig werdende Arena...
Als Verein würde ich mir vieles nicht auf Dauer antun wollen
Dann hat Wilhelmshaven irgendwann vielleicht tatsächlich überhaupt nichts mehr zu bieten!
-
Hallo Kei,
vom Gefühl her denke ich auch, dass der WHV endlich mal punkten wird, auch wenn der WHV erst am 15.10. in Ferndorf mit Punkten rechnet. -
Das wird sicherlich "kein Spaziergang" für uns in der Nordfrost-Arena werden.
Aber wenn unsere Jungs konzentriert das Spiel angehen, haben wir sehr gute Chancen was zählbares aus Wilhelmshaven mit zu nehmen.
PS: Unsere Rot-Schwarzen können sich über eine große Fanschar in Wilhelmshaven freuen. Wir werden unsere Jungs tatkräftig unterstützen.
-
Quelle: HP N - Lübbecke
-
Mit den aktuellen Vorzeichen sieht es wirklich nach eine Lübecker Sieg aus, ohne Frage.
Bedauerlich, dass ausgerechnet für diese Begegnung König Fußball das Zepter in die Hand nehmen wird.
Aber deswegen nun Schwarz zu sehen und die letzte Attraktion in Wilhelmshaven schwinden zu sehen, ist auch übertrieben.
Warten wir es doch einfach ab. Ich traue den Jungs zumindest einen ordentlichen Kampf zu und freue mich auf diese fast schon nostalgische Begegnung mit seinerzeit enger Fanverbundenheit.
-
Ich hoffe einfach das viele Zuschauer kommen!
Aber selbst wenn nicht, dann ist das evtl. sogar ein Vorteil. Die Mannschaft scheint vor Auswärtskulissen noch besser zu spielen
Mein Gefühl sagt immer noch Sieg! -
Ich hoffe einfach das viele Zuschauer kommen!
Aber selbst wenn nicht, dann ist das evtl. sogar ein Vorteil. Die Mannschaft scheint vor Auswärtskulissen noch besser zu spielen
Mein Gefühl sagt immer noch Sieg!
Meins auch und zwar (Auswärts)sieg
Freue mich schon auf eure Halle ! -
- Offizieller Beitrag
Unter dem Strich ein souveräner Erfolg des TuS, der auch taktisch einige Schritte nach vorne gemacht hat.
Der WHV steht allerdings unter Wert in der Tabelle. -
Erstmal ein Wort zu den Schiedsrichtern: Top!! Sehr unauffällig und unaufgeregt! (man darf auch mal loben
)
Zum Spiel selbst: Erneut 50min dran und am Ende wieder den Kopf verloren. Was aber gegen einen Zweitplatzierten gerne auch passieren darf!!
Rückblickend ist das Startprogramm zum 1. extrem unglücklich gelaufen (3x mit 1 Tor Auswärts verloren) und zum 2. waren die Heimspiele extrem undankbar (Bietigheim Platz 1, Lübbecke Platz 2 und dieser "übermotivierte" Aufsteiger aus Dessau hat uns einfach im richtigen Moment erwischt).
Da sehen 0:12 Punkte echt dramatischer aus als sie sind! Fakt ist aber auch, dass jetzt die Spiele anstehen wo wir aus dem Dreck kommen MÜSSEN!!!
-
Erstmal herzlichen Glückwunsch an unser Team vom Wiehen :). - Sauber Jungs!!!
Es war das erwartete schwere Spiel gegen den WHV.
Man hat gerade in der 2. Halbzeit gesehen, welches Potenzial der WHV besitzt.
Da haben wir uns schwer getan. Aber es gibt auch positive Aspekte.
Als der WHV auf ein Tor ran gekommen ist, hat sich gerade unser junger Rückraum (mit Kenji Hövels, Jo Gerrit Genz, Ante Kaleb u. Pontus Zetterman) nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das finde ich persönlich bemerkenswert. Hinzu kommen das Lukasz Gierak im Angriff und in der Abwehr sich immer besser hinein findet und seine Akzente setzt.
Der andere Punkt war, dass man in der 47 min nochmal einen Torhüterwechsel (mit Nikola Blazicko) vorgenommen hat, um einen neuen Reizpunkt zu setzen (...obwohl Peter Tatai mit seinen 11 Paraden gut gehalten hat - Quelle: DKB-HBL). Damit hat sich der WHV im Angriff sehr schwer getan.
Letztendlich war es ein verdienter Sieg, der aber sehr hart erarbeitet worden ist. Ich bin wirklich gespannt, wie sich unsere Truppe vom Wiehen weiter entwickelt.
PS: Unser Fanblock hat in der Nordfrost-Arena richtig für Stimmung gesorgt, dass war schon klasse!!!
PPS: Persönlich freue ich mich auch für Nils Torbrügge, der gerade auch im Angriff zeigt, dass er eine sehr gute Verstärkung am Kreis ist.
Anekdote am Rande: Nils hat beim Stand von 6:8 den 10000 Treffer für den TuS in der 2. Liga erzielt. -
Endstand: (12:16) 25 : 31
-
Quelle: HP Wilhelmshaven
-