6. Spieltag SG Leutershausen - TGS Lu. Friesenheim

• Die SGL ist hier natürlich nur krasser Aussenseiter und es gilt sich möglichst teuer zu verkaufen...etwas zaählbares dürfte hier wohl kaum jemand erwarten, Friesenheim ist für mich eines der absoluten Top Teams der Liga...selbst in Bestbesetzung wäre da wohl nichts zu holen, aufgrund der zahlreichen Ausfälle ( mit Volk, Bauer und Kupijai fehlen 3 absolute Leistungsträger ) wäre ich schon mit einer Niederlage mit bis zu 5 Toren zufrieden

• SGL hat noch Neuzugang aus Flensburg vor der Partie zu vermelden: Marcel Möller (siehe Handball-World)

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• aufgrund der zahlreichen Ausfälle ( mit Volk, Bauer und Kupijai fehlen 3 absolute Leistungsträger ) wäre ich schon mit einer Niederlage mit bis zu 5 Toren zufrieden

Wenn der Rückraum in der 2ten HZ nicht wieder einbricht (wie leider in allen bisherigen verlorenen Spielen ) :mad:, könnte vielleicht sogar eine Überaschung gelingen. :rolleyes: Ich kenne ein paar Spiele, wo junge Wilde mit einer frischen Spielweise die vermeintlichen Spitzenteams nicht nur geärgert, sondern auch gewonnen haben. Wird wohl heute ein Hop oder Top-Spiel werden. Zu verlieren haben die Jungs ja nichts!
    Am Kreis hat man sich ja erweitert, fehlt nur noch der Rückraum. Aber da sollte ja wohl bald etwas in Bezug auf die Gesundung geschehen, ansonsten sieht es schlecht aus. Der Etat wird ja wohl durch die Neuverpflichtung noch dünner geworden sein?

---

• es wird auf jeden Fall ein stimmungsvolles Spiel werden, unabahängig vom Ausgang....gibt ja auch einige Ex SGLer bei Friesenheim, ich freue mich vor alllem auf Roko im Tor, der in der Schlussphase der Saison 2012/13 durch seine Leistungen wesentlich zum Klassenerhalt beigetragen hat, als Alex Hübe verletzt war und er wirklich überragend gehalten hat

der Etat wird durch diie Neuverpflichtung nicht wesentlich mehr belastet, da Hannes nach Ablauf der Lohnfortzahlung ja dann von der BG bezahlt wird....

• Als verlustpunktfreier Tabellenzweiter dürfte es selbstverständlich das Ziel sein, die zwei Punkte mitzunehmen. Ich kann Leutershausen nicht einschätzen, anhand der Ergebnisse kann man jedoch davon ausgehen, dass dort durchaus ausreichende Qualität vorhanden ist. Zu Hause ungeschlagen und Auswärts , aufgrund der zweiten Halbzeit, knapp verloren. Trotzdem sollte mit einer soliden Leistung zwei Punkte eingefahren werden. Es macht keinen Sinn hier Understatement zu betreiben. Alles andere als ein Sieg müsste eigentlich in die Kategorie Enttäuschung eingeordnet werden. Das Angebot vom Roten Teufel würde ich unterschreiben. Gegen einen Sieg mit fünf Toren hätte ich nichts einzuwenden.

• Ich hätte mich vor allem auf Kupijai gefreut. In Leutershausen dürfte er bestimmt auch mal öfters in der Offensive zum Zug kommen.

• Ich habe leider nur die letzten 10 Minuten im Livestream gesehen. Eine echte Überraschung, dass die SGL das Spiel gewinnt. Glückwunsch nach Leutershausen; unverdient scheint mir das nicht zu sein.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Great! Da haben doch die jungen Wilden einen verdienten Sieg eingefahren. Und der neue -Möller am Kreis hat es heute bei seinem Einstand auch gut gemacht. Gewonnen hat man heute durch die 2te starke HZ im Rückraum. Zum Glück ist man da nicht wieder eingebrochen. Prima!!! Diesen Adrenalinkick einfach mal 3-4 Spiele weiter mitnehmen und gut ists!

---

• Gratulation nach Leutershausen. Als Neuling den bislang Verlustpunkt freien Eulen die Flügel gestutzt - übrigens ist meinem TuS Ferndorf letztes Jahr in der Stählerwiese das gleiche Kunststück gelungen.
    Konkurrenz belebt das Geschäft und die SGL ist ganz sicher eine Bereicherung für diese Liga.

• Offizieller Beitrag

Warschön anzuschauen - den Eulen fehlte am Ende die Coolness die ich eigentlich erwartet hätte von einem Spitzenteam der 2. Liga

Sicher auch ein wenig glücklich aber nicht unverdient der Sieg der SGL

Glückwunsch

• Natürlich war am Ende auch etwas Glück dabei . Ich hätte mich aucvh nicht beschwert wenn Frisenheim noch den Ausgleich geworfen hätte

entscheidend war dass man am Ende plötzlich doch noch entdeckte dass man such Aussenspieler hat und Pfattheicher die beiden Dinger eiskalt verwandelt hat.....da muss man noch dran arbeiten, es kann nicht sein dass ein Mann von der Qualität eines Niklas Ruß auf Linksaussen quasi verhungert...er hatte von aussen einen ganzen Wurf im Spiel und am Ende 0 Tore

Ich weiss auch nicht ob es klug ist bei 5 gegen 5 unbedingt den TW rauszunehmen..so kassierte man die beiden Gegentore zum 21: 23....da dachte ich eigentlich das Spiel kippt Richtung Eulen, wie sich die Mannschaft da aber rausgezogen hat das war sehr stark...Spieler des Tages für mich Valentin Spohn, Sascha Pfattheicher und Alex Hübe..und der neue Kreisläufer war wirklcih stark, dafür dass er bis jetzt ja kaum mittrainierrt hat..da war die frühe Zeitstrafe gegen Kibitschek dann wirklich ein Glücksfall

• Glückwunsch Leutershausen! Verdienter Erfolg. Die Eulen haben vorne einfach zu viele klare Chancen liegen gelassen und das Torwartduell deutlich verloren. Wären die Siebenmeter und die anderen freien im Tor versenkt worden, hätte es eine schöne Humba von Kai Dippe gegeben. Ansonsten war das heute mal ein Derby wie man sich das vorstellt. Zwei Fanlager, die ihre Mannschaft ununterbrochen nach vorne peitschen, auf dem Feld gab es die ein oder ander Nickligkeit zu begutachten, aber zum Schluss tut man sich gegenseitig wieder die Hand geben. Leutershausen ist eine sympathische und coole Mannschaft. Ich freue mich schon auf das Rückspiel in Ludwigshafen.

• Kompliment an eure Fans, die wirklich richtig geile Stimmung gemacht haben...ich fürchte nur nächste Saison wird es dieses Derby nicht mehr geben, denn die Eulen werden aufsteigen...man hat im Ansatz schon gesehen welch klasse Team ihr habt, man konnte es dann heute nur irgendwie nicht umsetzen..solche Tage gibt es halt aber darauslernt man auch und am Ende werden die Friesenheimer einen der drei ersten Plätze belegen...für die SGL geht es dagegen nur um den Klassneerhalt, nicht mehr und nicht weniger......und da hoffe ich dass Bauer und Kupijai bald wieder fit sind, denn ewig werden die beiden jungen Spieler auf RL und RR nicht auf diesem Level spielen können..wobei ich recht sicher bin dass deren Weg noch weit nach oben gehen kann wenn die Entwicklung so andauert

• entscheidend war dass man am Ende plötzlich doch noch entdeckte dass man such Aussenspieler hat und Pfattheicher die beiden Dinger eiskalt verwandelt hat.....da muss man noch dran arbeiten, es kann nicht sein dass ein Mann von der Qualität eines Niklas Ruß auf Linksaussen quasi verhungert...er hatte von aussen einen ganzen Wurf im Spiel und am Ende 0 Tore

Ich weiss auch nicht ob es klug ist bei 5 gegen 5 unbedingt den TW rauszunehmen..so kassierte man die beiden Gegentore zum 21: 23....da dachte ich eigentlich das Spiel kippt Richtung Eulen, wie sich die Mannschaft da aber rausgezogen hat das war sehr stark...Spieler des Tages für mich Valentin Spohn, Sascha Pfattheicher und Alex Hübe..und der neue Kreisläufer war wirklcih stark, dafür dass er bis jetzt ja kaum mittrainierrt hat..da war die frühe Zeitstrafe gegen Kibitschek dann wirklich ein Glücksfall

Sehr gut zusammengefasst, weil mein Reden! :lol:
    Der neue Kreisläufer hat heute auch wie du es ausgeführt hast ein gutes Spiel abliefern können, weil man auch sieht wie die SGL die Kreisläufer bedient. Und da sind die kleineren klar im Vorteil. Irgendwie Old school bei der jungen Truppe. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass man zumindest einen Aussen einbezogen hat. Irgendwann merken die Jungs auch, dass die 2 haben. Aber egal, gewonnen ist gewonnen und man kann immer noch besser werden. Vielleicht geschieht da noch etwas. Und noch besser war, dass der Rückraum diese Mal nicht so viele Freikarten gezogen hat, obwohl ich zwischendrin schon dachte: Oje fängt das wieder an. Aber Spohn und Salger hatten heute einen sauguten Tag. Insgesamt ein starkes Spiel von allen mit Verbesserungspotential.
    Schade. dass Talants Truppe Ihren Spielwitz zuhause gelassen hat und es oft mit der Brechstange versucht hat! Aber solche Spiele gehören dazu, um zu wachsen! Auf beiden Seiten!

---