- Offizieller Beitrag
02.10.16, 17.15
02.10.16, 17.15
Ich denke das wird ein ganz enges Spiel und nach dem Spiel wird man sagen können ob es ein sehr, sehr guter Saisonstart war oder ein sensationeller guter.
Ich tippe auf einen Erlanger Sieg mit 1-2 Toren. Wichtig wird sein, ob Huhnstock seine nun gute Form am Sonntag zeigen kann.
2014/15 haben wir das Heimspiel gegen den VfL gewonnen. Wäre super wenn es wieder klappt. Es treffen am Sonntag in Nürnberg die Überaschungsteams der bisherigen Saison aufeinander. Wobei die Auftaktsiege des VfL gegen HBW, BHC und Coburg eigentlich keine Überraschung waren sondern eher normal. Mir fällt ein Tipp sehr schwer. Hoffe natürlich auf einen Heimsieg.
Für mich das erste richtungsweisende Saisonspiel des VfL. Geht der VfL unter (wie in Melsungen), weiß man wo man wirklich steht.
Holen sie was zählbares, wissen sie wo sie stehen könnten, was für die Spiele gegen RNL, Flensburg und Leipzig spannend werden dürfte.
Es treffen am Sonntag in Nürnberg die Überaschungsteams der bisherigen Saison aufeinander. Wobei die Auftaktsiege des VfL gegen HBW, BHC und Coburg eigentlich keine Überraschung waren sondern eher normal.
Ganz richtig. So wie der VfL aktuell da steht, ist das keine Überraschung und auch kein Grund in Euphorie zu verfallen. Der 5. Platz ist bloß ein temporärer Platzhalter.
Sie sind, dem Auftaktprogramm geschuldet, punktemäßig gut im Rennen. Mehr aber auch nicht. Wenn jetzt drei, vier Niederlagen in Serie kommen sollten (was nicht unwahrscheinlich ist) sieht das ganze gleich vollkommen anders aus.
HCE schlägt VfL nach Krimi und absolutem Kampf mit 1 Tor. Ganz großes Kino!!!
Meine Nerven... quasi immer zurück gelegen und dann im Endspurt das Ding gewonnen. 8-4 Punkte. Wahnsinn.
Na ja, und wieder eine lange Führung zum Spielende verspielt. Die letzte Saison läßt grüßen.
Hoffentlich läßt Emir Christoph Schindler nicht mehr im Angriff spielen. Wufquote 2 von 6 . Sehr schwache 33,33%, Daraus enststanden einige Gegenstoßtore.
Den super Emir darf man doch nicht kritisieren.
Den super Emir darf man doch nicht kritisieren.
Nein. Der ist unantastbar, ebenso der FF. Hoffentlich hört jetzt das Gerede von Europa auf. Dafür hätte man den Kader verstärken müssen.
Glückwunsch nach Erlangen!
Kurtagic , Flatten und Europa. FF hört sich gerne selber labern und Kurtagic verliert mal wieder die Übersicht. Mit Flatten dem Blender wird das nichts hier in GM und ein neuer Trainer muss auch her.
Bin jetzt kein ausgesprochener Gummersbach-Insider, aber mein aktuelles Bild ist Folgendes: die Altmeister haben lange nichts mehr gerissen, sind nun mit einer hungrigen und echt guten Truppe am Start. Hättet Ihr heute 2 Tore mehr gemacht, wären das 10:2 Startpunkte gewesen. Das wäre dann sicherlich himmelhochjauchzend gewesen. Und nun hier sie vielen sehr negativen Kommentare. Was passt denn da nicht zusammen? Für einen Außenstehenden schwer nachzuvollziehen.
Was da nicht passt sind die grossen Sprüche vom Manager Flatten.
Da wird mal wieder ohne Sinn und Verstand drauf gehauen. Laßt die Kirche bitte im Dorf. Persönliche Beleidigungen und ähnliches haben im Diskussionsforum nichts verloren.
Hans E. aus E. regristiere dich doch. Oder willst du nur doof rumlabern?
Unter dem Strich war das heute aber auch nur gib dem Kühn den Ball und lass ihn werfen.
Spielentscheidend war meiner Meinung nach die 4 Minuten Strafe gegen Guardiola (ja 4..richtig gelesen). Hier drehen wir das Spiel nach einem 3-4 Tore Rückstand. Die Halle war da und das Team hat gekämpft.
Das grosse Rätsel in dieser Saison ist für mich Nicolai Link. Ein Schaden seiner selbst. In der ersten hat er drei erfolglose Würfe nach einander genommen.
das geht in gummibach doch schon immer so-
einige meinen mit anderem trainer / manager hätten sie heute gegen barcelona gespielt....
realitätsverlust.....
die stehen seit einiger zeit-nicht erst diese saison- sehr gut da vom verhältnis kader/ wirtschaftliche möglichkeiten
die haben ne neue halle
die haben einen guten trainer und manager- ohne die wäre das nämlich nicht möglich....
Wie zu erwarten war ein enges Spiel. Hätte bei einer Niederlage des VfL allerdings nicht erwartet dass man sich die Wurst noch vom Teller nehmen lässt, sondern dass der HCE von Anfang bis Ende die Zügel fest in der Hand halten würde.
Jetzt stehen sie gegen Lemgo und Leipzig unter Druck, denn vorher gegen Flensburg und die RNL wird es ausser einer Lehrstunde nichts zu holen geben. Schwierige Situation.
Den super Emir darf man doch nicht kritisieren.
Richtig, die Energie kann man sich sparen. Hat sich eh bald erledigt. ![]()
Ich hatte mal den Liveticker aufgerufen und es stand 25-28 kurz vorm Ende. Da habe ich direkt wieder abgeschaltet und sah dann später den Sieg von Erlangen. Was ist da passiert?
Der Kader von Gummersbach hat großes Potential und haben dies auch einige Male gezeigt. Das Konzept, auf junge Spieler zu setzen und diese zu fördern, ist richtig und gut. Nur wird mit diesem Trainer keine Entwicklung stattfinden. Der demotiviert die jungen Spieler und bringt alleine die vermeintlich so erfahrenen Spieler, egal wie schlecht sie sind. Selbst bei hohen Vorsprüngen, wird den jungen Spielern keine wirkliche Gelegenheit gegeben, Spielanteile zu erlangen. Die Mannschaft ist im Kern ja nun schon länger zusammen. Dennoch- Spielzüge, taktische Varianten, Fehlanzeige. Der Trainer ist nicht in der Lage, auf taktische Umstellungen des Gegners zu reagieren. Gegen Gummersbach braucht es nur einer offensiven Deckung und es geht im Angriff nichts mehr. Dann bringt der Trainer nämlich so wieselflinke Leute wie Bult, Kühn, Becker, statt die vorhandenen schnellen und jungen Spieler einzusetzen. Das Spiel über die Außen existiert so gut wie nicht mehr, wie auch, wenn man keine Spielzüge kann. Klappt einmal was, wird dies konsequent und alleine weitergespielt, egal was kommt. Schröter macht auf rechts außen ein super Spiel, sowohl vorne als auch in der Abwehr, dennoch wird ein Guchalla immer wieder in der Startformation gebracht und erst bei massivem Protest von den Zuschauern ausgewechselt. Bult, in meinen Augen nicht bundesligatauglich und ein richtiger Störfaktor im Angriff, wird konsequent gebracht, egal wie schlecht er spielt. Ein Fehler eines Nachwuchsspielers reicht, dass er sofort wieder vom Platz genommen wird und sich einen mächtigen Anschiss abholen darf.
Es geht nicht darum, in Europa zu spielen oder um Tabellenplätze unter den ersten Fünf. Es geht darum, dass das gute Konzept endlich konsequent umgesetzt wird und junge Spieler tatsächlich die Möglichkeit haben, zu spielen. Und, dass das mit dem vorhandenen Kader vorhandene Potential abgerufen und umgesetzt wird, in kämpferischem, schnellen und variantenreichen Spiel.
FF hat m.M.n. bisher alleine den Umzug in die neue Halle gut gemanagt, die Geschäftsstelle personell mächtig aufgebläht und keinen größeren Sponsor an Land gezogen.
Und hat noch groß rumgetönt, dass wir keine 16 Spieler brauchen, da ja der direkte Vergleich kommt.
Und Herr Flatten, wo ist jetzt der direkte Vergleich?
also sich daran festzuhalten, dass der direkte vergleich kommt oder nicht oder was dazu gesagt wurde,
ist bei dem gesamtbild doch recht arm......
weiterhin ist ja schön, dass du einige dinge aufzählst- aber die ergebnisse und tatsachen sprechen doch eine
deutlich andere sprache.
wenn ff nur den hallenumzug gewuppt bekommen hätte- ja dann gäbs denn vfl gar nicht mehr....aber das war
in euren augen wohl auch wer anders...
ob kühn nati spielt und der eine oder andere jüngere spieler deutlich im fokus der bundesliga mittlerweile steht,
interesseirt bei euch doch auch nicht.
bult-egal wie man zu ihm steht- hat doch grad ne einladung für sein nati-team bekommen wenn ich nicht irre,
aber da haben alle anderen auch keine ahnung.
spiel über aussen hat immerhin das juwel hervorgebracht, dass jetzt in kiel spielt, aber damit hatten trainer und manager auch
nichts zu tun. gleichfalls kann man doch erwarten, dass sofort ein adäquarter neuer b ereitsteht, wenn jemand
so gutes den verein verlässt.
ihr steht ja nun auch seit jahren schlecht in der tabelle- kann ja jeder sehen- und es ist tatsächlich eine schande in erlangen
zu verlieren- die haben ja noch nie ein heimspiel gewonnen.
wer ironie von euch erkennt...
im übrigen freut sich jeder verein über solch supi fans wie euch (besonders über unregistrierte anfänger die nicht mal den mut
haben,sich zu outen) - aus euren beiträgen trieft laienhafte kenntnis vom handball und persönliche aversion gegen
trainer und manager