Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo

  • Was ich sage? Der erwartete Sieg, wie in 97,5 Prozent der Fälle. Barcelona gewinnt die Spiele in Spanien auch mal knapper.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Das Ergebnis ist aus Lemgo Sicht wohl ebenso achtbar wie unnütz. Aber das wir Auswärtsspiele knapp verlieren können, wussten wir ja eigentlich auch schon vorher.

    Laut DBK-Ticker Lemgo heute mit 11 eingesetzten Spielern. Wyszomirski verletzt, denke ich. Stenbäcken, Hornke und Zieker mit Denkpausen, oder war einer von denen auch verletzt? (Habe mich heute mal mit dem blanken Ergebnis gucken zufrieden gegeben.)

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Huhn (7. Dezember 2016 um 21:21)

  • da hat es dann die getroffen....
    die am sonntag jeder mind.3 hundertprozentige vergeben haben...
    bzw.
    den spielmacher der sicher dazu nicht die qualität hat.....

    kogut mit 5 treffern, auch im spiel gegen göppingen kam er nach seiner einwechselung nach einiger einspielzeit
    ins rollen-auch mit schönen anspielen
    am sonntag hatte er kaum chancen dazu, nach kurzer zeit und 2 fehlern gleich raus.....
    klimek wird wohl im innenblock den platz von stenbecken eingenommen haben...

  • Überheblich würde ich Lelle's Kommentar nicht nennen, RNL ist ja nicht sein Verein. Respektlos trifft es eher. Und den Spruch mit "dem netten Trainingsspielchen" hat man jetzt schon öfters lesen dürfen/müssen...by the way, das Spiell war wohl nicht das, was man landläufig unter "nettem Trainingsspielchen" versteht.

  • Nix war's mit Trainingsspielchen, nix war's mit Schonung für die Löwen, wie ich es befürchtet hatte. Die Löwen in der ersten Halbzeit mehrfach mit einer 3-Tore-Führung, und kurz danach war es wieder nur ein Tor Vorsprung. So richtig kamen die Löwen nicht weg. Das Problem dabei war in erster Linie die Abwehr, die träge und wenig aggressiv wirkte. Da war es für Appelgren schwer, sich auszuzeichnen. Gut, dass Schmid den Freiwurf in der Schlusssekunde der 1. Halbzeit noch im Tor unterbringen konnte. Als die Löwen dann in der zweiten Halbzeit mal auf 5 Tore weg waren hatte ich die Hoffnung, dass es jetzt läuft und das Spiel bald entscheiden ist. Pustekuchen; kurz danach wieder nur ein Tor vorne. Zum Ende hin legten die Löwen noch eine (kleine) Schippe drauf und konnten sich dann genügend weit absetzen.

    Fazit: nicht schön, aber gewonnen. Die Löwen, v.a. Guardiola und Pekeler, wirkten richtig müde. Dass dennoch die beiden Punkte eingetütet werden konnten ist das beste aus diesem Spiel.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

    Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (8. Dezember 2016 um 13:03)

  • Dem Beitrag von MoRe99 habe ich nichts hinzuzufügen ausser dass die beiden Schiedsrichter etwas mehr 2 Minuten Strafen hätten verteilen können. Ansonsten haben sie gut gepfiffen.