HSG Wetzlar - Bergischer HC 06

• Dürfte eine recht klare Sache für die HSG werden.
    Ich gehe von +9 aus.

Hoffentlich kann man in diesem Spiel dem ein oder anderen Spieler offensiv Spielzeiten geben. Wie Kneer, Lindskog, Kraft, Hahn, Lipovina, Klesniks oder Berggren.

• Stand jetzt hat der BHC 8 Feldspieler zur Verfügung, davon keinen HL und nur noch einen HR. Oelze müsste also auf HL gehen und Babak wäre dann alleine auf MH. Beide können im übrigen kaum Abwehr spielen. Mit Gutbrod, A. Hermann und Nippes fehlen auch die besten und vor allem torgefährlichsten Rückraumspieler. Ob es mehr Spieler werden hängt davon ab, ob der BHC bis dahin auf dem Spielermarkt fündig wird. Eingespielt sind sie dann aber nicht. So viel Verletzungspech habe ich noch nie erlebt.
    Aber Jammern hilft nicht, das Spiel in Wetzlar hake ich schon mal ab und der BHC wird auch hoch verlieren. Wichtig ist das übernächste Spiel zu Hause gegen Minden. Bis dahin müssen 2 Neue da sein und mit Hosse ist der erste Verletzte dann auch wieder dabei. Ab ca. Mitte Oktober werden sie, wenn es so nicht weiter geht, dann erst wieder eine halbwegs normale Kadergröße haben.
    Kurz zu Berggren: der war ja 2 Jahre beim BHC. In der Abwehr eigentlich nicht schlecht, aber im Angriff war das teilweise lustig. Ab und zu bärenstarke Spiele, aber meist kam da gar nichts und das lustige bezog sich auf seinen Gang, irgendwie watschelte er mehr über den Platz, als man es hätte "laufen" nennen können.

• Ich sag mal "Vorsicht".

Mag sein, dass wir der Favorit sind und der BHC sehr ersatzgeschwächt anreist.
    Ein Selbstläufer wird es aber definitiv nicht!

Als Beispiel erinnere ich mich daran als damals Essen nach Wetzlar kam. Tabellenletzter mit 0 Punkten. Als das Spiel fertig war hatte Essen den ersten Punkt in der Bundesliga geholt ...

Sitzplätze sind alle weg. Stehplätze Stand jetzt noch knapp über 700 verfügbar. Ich gehe also morgen Abend von um die 4000 Zuschauer aus.
    Kommen ein paar Fans der Bergischen mit zu uns nach Wetzlar?

• Klar doch. Ich weiß von etlichen Autos. Einen Bus haben wir in der kürze der Zeit leider nicht mehr bekommen, ich denke aber, dass ihr euch auf ca 20 bis 50 Leute einstellen könnt.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• den alten Österreicher lassen wir nur in die Halle, wenn er kein Trikot anzieht... :)

Nach so einem sonnigen Tag, gehts ab in die Arena, wo der Abend hoffentlich noch schöner enden wird. Alles andere als ein deutlicher HSG Sieg wäre eine Enttäuschung. Aber dem Österreicher traue ich nicht... ;)

HSG go ahead, make my day

• Szilagyi spielt, dafür ist Hermann verletzt.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Hat es das eigentlich schon mal gegeben, dass einer Mannschaft 5 von 5 Halben ausfallen? Was Wetzlar da bisher drauf einfällt ist schon ziemlich schlecht. Vom BHC kann man so nicht mehr erwarten.

• Kaum zu glauben? Bin gespannt auf Augenzeugenkommentare. Für Wetzlar auf jeden Fall eine Riesenblamage. Die Moral des BHC scheint zu stimmen.

• Dürfte eine recht klare Sache für die HSG werden.
    Ich gehe von +9 aus.

Hoffentlich kann man in diesem Spiel dem ein oder anderen Spieler offensiv Spielzeiten geben. Wie Kneer, Lindskog, Kraft, Hahn, Lipovina, Klesniks oder Berggren.

Leicht verschätzt :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wer hat vorher gesagt, dass es kein Selbstläufer wird?  :hi:

Ich könnte mich jetzt aufregen oder ein riesen Fass aufmachen, aber es wundert mich nicht was ich da heute Abend gesehen habe.Insgesamt hatte das Spiel ein bisschen was von Not gegen Elend.
    Eigentlich habe ich auch gar keine große Lust auf diese Blamage einzugehen. Ich fasse das ganze Spiel kurz in einem Fazit zusammen.

Tja, so ist das wenn man vorher schon gewonnen hat. Schade HSG ...

Pressekonferenz nach dem Spiel https://www.youtube.com/watch?v=wRbUipawSso

Einmal editiert, zuletzt von julian_wz (24. September 2016 um 23:07)

• Das war mal eine Überaschung!
    Mit 22 Toren gewinnen. Auf so ein Zeichen der Moral habe ich gehofft aber nicht gerechnet.
    Wünsche dem BHC noch oft ein so gutes Händchen.

• Unabhängig vom Spiel, welches julian_wz wohl auf den Punkt gebracht hat, steckt der BHC dann wohl in einem Dilemma.
    Das Phänomen Szilagyi liefert aus dem Stand eine Klasseleistung ab und müsste ja wieder voll ins Training einsteigen. Damit wird er seinen Job als sportlicher Leiter bzw. die Einarbeitung in diesen aber nicht wahrnehmen. Das betrifft ja auch schon die Planung für Saison 2017/18.
    Hinze fasst die Taktik in der PK hier gut zusammen. Seipp hat ebenfalls das Grundproblem erkannt. Bei Kai Wandschneider ist zumindest die verlautbarte Analyse eine andere.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (25. September 2016 um 10:58)

• Erstmal Glückwunsch an den BHC zu den ersten zwei Punkten, wer mit so einer Nottruppe in Wetzlar gewinnt - Respekt.

Auch zwei Tage später bin ich immer noch total angefressen von diesem Spiel. Wie kann man sich von einer Mannschaft die "fast" ohne Rückraum und von einem 38 jährigen, der nach 15 Minuten schon gepumpt hat wie eine Lok, so vorführen lassen - da fehlen mir echt die Worte. Zumal wenn ich bedenke, dass die selbe Mannschaft eine Woche vorher Kiel aus der Halle geworfen hat.
    Unsere Abwehr hat Szilagyi gerade zu, zu seinen Schlagwürfen eingeladen, warum den keiner enger gedeckt, bleibt ein Geheimnis von Wandschneider. Weber im Tor fand ich 40 Minuten gut und das in der zweiten HZ ein sichtlich nicht austrainierter Berggren bester Angreifer war, sagt alles über die Offensive.
    Ein absolut unnötiges und desillusionierendes Ergebnis, das zeigt das die HSG Mannschaft doch noch nicht so gefestigt ist, wie ich gehofft hatte. Im nächsten Heimspiel gegen Coburg wird der Druck schon ordentlich spürbar und man muss aufpassen, dass Wetzlar nicht ins letzte Tabellendrittel durchgereicht wird.

HSG go ahead, make my day

• Unabhängig vom Spiel, welches julian_wz wohl auf den Punkt gebracht hat, steckt der BHC dann wohl in einem Dilemma.
    Das Phänomen Szilagyi liefert aus dem Stand eine Klasseleistung ab und müsste ja wieder voll ins Training einsteigen. Damit wird er seinen Job als sportlicher Leiter bzw. die Einarbeitung in diesen aber nicht wahrnehmen. Das betrifft ja auch schon die Planung für Saison 2017/18.

Szilagyi wird sicher nicht mehr lange als Spieler aktiv sein. Hier hofft man, dass er noch mal 3 Wochen dranhängt, dann sind Gutbrod und A. Hermann wahrscheinlich wieder dabei. Hinzu 1-2 Neuzugänge, die dann hoffentlich eingespielt sind. Ganz wichtig ist das Spiel am Samstag gegen Minden.
    Oberste Priorität hat derzeit der Klassenerhalt. In Liga 2 würde Szilagyi sicher kein Sportdirektor bleiben. Traurig bleibt, dass der BHC sich nicht auf seinen Abschied als Spieler eingestellt hat, obwohl er lange bekannt war. Mitte Oktober dürfte der BHC ein Team aufbieten können, welches durchaus Erstligaformat hat. Aber kann sein, dass die Führungspersönlichkeit dann weiter fehlt. Aber wie gesagt, im Moment geht es wohl nur um eine 2-3 wöchige Aushilfe in großer Not.