VfL Gummersbach - SC Magdeburg

• nach 17:16 Hz. und 27:17 (da hat Magdeburg dankenswerterweise minutenlang nicht stattgefunden) 30:22 (4min. vor Schluß).
    Das man da ständig die letzten Minuten so unprofessionell verdaddeln muss, da gehen noch wichtige Punkte weg wenn man mal nicht so hoch führt.
    8:2 Punkte. Schöne Sache...

• Beim 26-17 hatte ich umgeschaltet. Das Ergebnis schmeichelt den SCM ganz schön, aber trotzdem sind wieder zwei Punkte weg.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Super zweite Hälfte vom VFL.
    Puhle bärenstark. Ernst mit einem richtig guten Spiel.
    Auch Schröder gefällt mir in dieser Saison sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sehr gut. Effe dafür heute mit Wurfpech.
    Alles in einem ein verdienter Sieg und die nächsten zwei Punkte für den Vfl.

Eine schlechte Nachricht gibt es aber noch:
    Frank Flatten hat auf der Pressekonferenz bestätigt das Neuzugang Kevynn Nyokas aufgrund einer Knieverletzung operiert werden muss und mehrere Monate ausfallen wird. Ein genauen Zeitraum wurde nicht genannt. Der Kommentator vom Livestream erwähnte eine Ausfallzeit von 4-5 Monaten.

• Super zweite Hälfte vom VFL.
    Puhle bärenstark. Ernst mit einem richtig guten Spiel.
    Auch Schröder gefällt mir in dieser Saison sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sehr gut. Effe dafür heute mit Wurfpech.
    Alles in einem ein verdienter Sieg und die nächsten zwei Punkte für den Vfl.
    .

Also die letzten 10 Minuten haben mich irgendwie erzürnt. Allen voran Schindler und Bult. Muß man so locker zu Ende spielen?

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Gab es je zuvor einen 10:0-Lauf gegen den SC Magdeburg? Matthias Puhle hat zusammen mit der sehr guten Abwehr 15 Minuten lang das Tor vernagelt und die Magdeburger zur Verzweiflung getrieben. Der Rest war nur noch Schaulaufen mit Ergebniskosmetik seitens des SCM.

Die Verletzung von Kevynn Nyokas ist vor allem für ihn persönlich ein herber Rückschlag. Der VfL wird nun sicherlich verstärkt auf Florian Baumgärtner im Duo mit Mark Bult setzen.

• Freundschaft!

Gab es je zuvor einen 10:0-Lauf gegen den SC Magdeburg? Matthias Puhle hat zusammen mit der sehr guten Abwehr 15 Minuten lang das Tor vernagelt und die Magdeburger zur Verzweiflung getrieben. Der Rest war nur noch Schaulaufen mit Ergebniskosmetik seitens des SCM.

Das ist ja immer recht schwierig zu sagen, weil niemand so genau Buch führt über die genaue Torfolge. Aber ich meine nein. Am 12.12.2009 gab es einen 0:9-Lauf in Mannheim.

• 1. Halbzeit war ein ausgeglichenes Spiel. So ging es dann 3 Minuten in der 2.HZ weiter. Dann verlor der SCM zwischen der 33. und 48. Minute das Spiel. Was ist da geschehen? Ich sah den VfL nicht wirklich stärker, eher ist der SCM mit seiner Form völlig eingebrochen. Bälle, die in der ersten HZ noch sicher versenkt wurden, gingen plötzlich daneben, ans Aluminium oder wurden direkt an Puhle geworfen. Dazu kassierte plötzlich der SCM hinten auch die einfachsten Dinger. Daraus resultierte ein sagenhafter 10-0 Lauf für den VfL. Erst nach dem Treffer (war um die 48.Minute) kam der SCM wieder ins Spiel. Dafür sorgte auch ein VfL, der dann unkonzentriert spielte. Pevnov scheitert 2 mal frei und unbedrängt am Magdeburger Keeper. Ab dann war Magdeburg wieder auf Augenhöhe.
    Wiegert wirkte während der Schwächephase völlig planlos. Es dauerte, bis er die Auszeit nahm, es kam keine Sicherheit ins Team, die Fehler wurden weiter gemacht.
    Natürlich hat Puhle auch den ein oder anderen wirklich guten Ball gefischt, aber die Mehrheit seiner Paraden basierte auf unplatzierte Würfe.

Viele Grüße
    :hi:

• Wie früh kann man eigentlich einschalten? ;) 8o

Bevor die eigentliche Übertragung richtig losging, war minutenlang das HBL-Logo zu sehen und ein Gespräch mit jemandem, in dem es um die Einlaufzeremonie und den wohl damit verbundenen Zeitpunkt des Kommentarbeginns ging. Dann die Klogeschichte und erst einmal Stille. Keine Angst, es war nichts Pikantes zu hören. :hi:

Ich konnte leider gestern nicht in der Halle sein und so kam ich zu meiner VfL-Livestream-Premiere. Die gesamte Übertragung war klasse. Kein Ruckeln (bis auf in den ersten dreißig Sekunden, vielleicht weil da viele zeitgleich einschalteten) und Bild, Ton und Kommentar waren auch einwandfrei. Großes Lob! :respekt:

• ...Ich sah den VfL nicht wirklich stärker, eher ist der SCM mit seiner Form völlig eingebrochen. Bälle, die in der ersten HZ noch sicher versenkt wurden, gingen plötzlich daneben, ans Aluminium oder wurden direkt an Puhle geworfen.
    ...
    Natürlich hat Puhle auch den ein oder anderen wirklich guten Ball gefischt, aber die Mehrheit seiner Paraden basierte auf unplatzierte Würfe.

Da kann ich nur sagen, schau Dir bitte nochmal den Stream an. Mit Aluminium magst du recht haben, aber bei den anderen Würfen hat er schon sehr gut reagiert und nicht nur so in der Gegend rum gestanden.

• Freundschaft!

Freut mich zu hören! Die Jungs im Hitnergrund machen gute Arbeit und sind alle noch blutjung. Umso mehr ziehe ich meinen Hut. Wenn jetzt noch der Kommentator Ahnung hätte... ;)

Ich wußte nicht, daß Du es warst, der kommentiert hat. Hatte mich aber tatsächlich gefragt, ob Du es seist. Also mir hat es gefallen, kann man nicht meckern.

Was ich allerdings immer wieder spannend und witzig finde ist, daß jeder, der sich nicht so intensiv mit der Magdeburger Mannschaft beschäftigt, sie für viel stärker hält als Leute, die das tun. Wenn man die Aufstellungen von Gummersbach und Magdeburg vergleicht, dann ist ist das auch gar nicht so verwunderlich. Magdeburg ist einer der wenigen Clubs in der HBL, der auf keiner Position auf einen Kompromiskandidaten zurückgreifen mußte, sondern überall gewisses Geld angelegt hat. Tatsächlich ist aber jeder Spieler 10 Prozent schwächer als es der Name suggieriert. Und der Mannschaftsverbund kompensiert da nichts, vielleicht auch, weil man denkt, daß man eine individuelle Klasse hat, die so gar nicht da ist. Und deshalb stellt der VfL eine Mannschaft auf die Platte, die besser ist. Die erste Sieben (jetzt, da Nyokas verletzt ist, muß man das ein bißchen einschränken) ist im wesentlichen besser als die Magdeburger und diese Spieler bringen es auch konsequenter auf die Platte.

Fiel mir jetzt so ein, weil Du Zelenovic so gelobt hast. Letztlich hat er zwei Tore gemacht und scheiße verteidigt. Auch so ein Spieler, mit dem man keinen Krieg gewinnt.