Frauen-Nationalmannschaft

• so gut pizza müller als spielerin sein möchte,so indiskutabel ist sie als teamplayer.....den seitdem sie weg war gabs in der nationalmannschaft rücktritte vom rücktritt..und es gibt so wie es aussieht wieder einen gewissen teamgeist...und die "verbliebenen RR" sind nun so schlecht auch nicht,das sie eine unlustige Müller nicht kompensieren könnten..die frau hat echt den knall nicht gehört...und so ein schalter ist eben für manche nicht so einfach zu finden...ich hoffe nur biegler bleibt hart ....

• Wird das Spiel in Göteborg irgendwo zu sehen sein?

Nein, jedenfalls nicht offiziell.
    In Schweden (und auch nur dort) wird es auf Eurosport 1 gezeigt.

Danke,habs probiert
    alles gut. :hi:

Die deutschen Juniorinnen gewinnen gegen Lettland mit 31 Toren Differenz(48:17)

Das Turnier in Deutschland wird als einziges von allen 8 an diesem Wochenende nicht übertragen.

http://www.eurohandball.com/article/28151

Unverständlich, dass es hierzulande mal wieder nicht möglich ist. :unschuldig:

• Das Turnier in Deutschland wird als einziges von allen 8 an diesem Wochenende nicht übertragen.

http://www.eurohandball.com/article/28151

Unverständlich, dass es hierzulande mal wieder nicht möglich ist. :unschuldig:

Meine Meinung: Die Situation bei den Live-Streams hat sich in den letzten 1,5 Jahren enorm verbessert. Aber man muss jetzt nicht jedes internationale Spiel ins Netz streamen. So ein U19 Quali-Turnier, wo Deutschland Spiele mit 31 Toren Differenz gewinnt, muss ich mir nicht live anschauen. Die hier gesparten Resourcen kann der DHB gerne darauf verwenden, dass es für die Frauen WM 2017 eine optimale Streaming-Lösung gibt. ;)

• Von der Homepage des BSV Buxtehude:

"Tag des Handballs am Sonntag in Hamburg

Mit dem Tag des Handballs feiert der DHB 100 Jahre Handball und hat
    dafür ein Familienfest voller Mitmachaktionen und spannender Spiele
    geschaffen. Zunächst spielt um 11.30 Uhr die Jugend des DHB gegen
    Israel, ehe um 14.30 Uhr die „Ladies“ von Nationaltrainer Michael
    Biegler gegen Schweden antreten. Aufgrund der engen Spielplanung ist es
    wahrscheinlich, dass die Buxtehuder Emily Bölk und Lone Fischer nur in
    Hamburg zum Einsatz kommen."

Frage an die Insider aus Buxtehude:
    Wie ist das zu verstehen? Spielen in Schweden und Hamburg zwei verschiedene Teams? Anreisetechnisch hätten es Lone und Emily doch am wenigsten weit!
    Oder ist das nur schlecht formuliert und will eigentlich sagen: Als Heimmatadorinnen lässt Biegler die beiden wenigstens in HH spielen? Weil der BSV mit so vielen Zuschauern dabei sein wird?

• Frage an die Insider aus Buxtehude:
    Wie ist das zu verstehen? Spielen in Schweden und Hamburg zwei verschiedene Teams? Anreisetechnisch hätten es Lone und Emily doch am wenigsten weit!
    Oder ist das nur schlecht formuliert und will eigentlich sagen: Als Heimmatadorinnen lässt Biegler die beiden wenigstens in HH spielen? Weil der BSV mit so vielen Zuschauern dabei sein wird?

Die PM vom DHB ist da recht eindeutig:

Zitat

Emily Bölk (Buxtehuder SV), Lone Fischer (Buxtehuder SV), Angie Geschke (VfL Oldenburg) und Isabell Klein (Nantes HB/FRA) werden die Reise nach Schweden nicht antreten und erst in Hamburg wieder zum Team stoßen.

• schöne Bilder heute von sportdeutschland.tv, vielleicht klappts dann auch iwann mal mit nem Kommentator bei solchen Spielen - Arena sehr gut gefüllt, könnte schon fünfstellig sein

sLOVEnija

• Ein ausführlicher Beitrag vom ZDF über die Nationalmannschaft: https://www.zdf.de/sport/zdf-spor…clip-3-124.html
    Sollte man gesehen haben. :cool:

Vielleicht ein kleiner Trost? (nach dieser zweiten Niederlage der Frauen)

Die EM-Qualifikation der U19 Juniorinnen in Regensburg ist gelungen.
    Heute wurde gegen Polen mit 17 Toren Differenz (37:20) gewonnen.

Ich hab das Gefühl, dass man in den letzten 12 Monaten einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht hat. Bin gespannt, wie sich das jetzt noch weiter entwickelt.

• Der SC DHfK Leipzig gibt morgen bekannt, dass Biegler dort ab dem 1.1.18 neuer Trainer sein wird. Bleibt die Frage, wer Nachfolger von Biegler wird. Der einzige Name, den ich diesbezüglich gehört habe, ist nach wie vor Renate Wolf.

sLOVEnija