Frauen-Nationalmannschaft
-
-
Mia Zschocke rückt für Naidzinavicius in den EM-Kader
Natürlich stellt die geringe Erfahrung von Zschocke einen Risikofaktor dar, aber Minevskaja in der gegenwärtigen Form macht wenig Sinn. Groener zeigt damit zugleich, dass er in die Zukunft denkt. -
Natürlich stellt die geringe Erfahrung von Zschocke einen Risikofaktor dar, aber Minevskaja in der gegenwärtigen Form macht wenig Sinn. Groener zeigt damit zugleich, dass er in die Zukunft denkt.
Tolle Entscheidung für die Spielerin und die Frauennationalmannschaft. Gut das die andere mögliche Spielerin nicht nominiert wurde, das hätte nicht wirklich Sinn gemacht. Hoffe sehr das die mutige Entscheidung belohnt wird und auch wenn nicht ich find sie prima! -
Unfassbar! Dieses Verletzungspech bei Frauen und Männern ist nicht mehr normal. Für Kim natürlich sehr tragisch.
-
Mitrovic hat sich schon vor drei Jahren entschieden, den Verband zu wechseln. Wer auf diesem Niveau spielt, muss sich wohl fühlen - es waren also ausschließlich persönliche Gründe, die zum Wechsel führten. Dass dies die richtige Entscheidung war, konnte man bei den Spielen sehen.
Wie jede junge Spielerin wird sie ihre Zeit brauchen, um sich an die neue Spielphilosophie zu gewöhnen. Sie genießt das Vertrauen des Trainerteams und wer sie kennt, weiß, dass sie ihre Chancen nutzen wird.
Ich wärme den alten Kommentar mal wieder auf. Hab gerade die Kader zur EM angeschaut und etwas überrascht festgestellt, dass es Mitrovic nicht mal in den erweiterten 28-Kader Serbiens geschafft hat. -
Hallo erstmal

Im Fall Mitrovic sehe ich es aus Trainersicht als normalen Vorgang an, dass sie nicht einberufen worden ist. Sie hat gerade erst Verein und Land gewechselt und bisher erst zwei Spiele absolviert. Sie ist 22 Jahre als und daher noch Zeit.
Sie war bisher 2 Mal mit der serbischen Nationalmannschaft unterwegs - und das ist keine Garantie, schon fest zu einem Kader dazu zu gehören. -
Hallo erstmal

Im Fall Mitrovic sehe ich es aus Trainersicht als normalen Vorgang an, dass sie nicht einberufen worden ist. Sie hat gerade erst Verein und Land gewechselt und bisher erst zwei Spiele absolviert. Sie ist 22 Jahre als und daher noch Zeit.
Sie war bisher 2 Mal mit der serbischen Nationalmannschaft unterwegs - und das ist keine Garantie, schon fest zu einem Kader dazu zu gehören.Ein Schelm, der 1 und 1 zusammenzählt und zu dem Ergebnis kommen könnte, dass sich die Wechselambitionen als Eigentörchen herausstellen würden.

-
Spanien - Deutschland 22:20
Das war wohl noch nicht EM-reif. Meines Erachtens wurde das Spiel so zwischen Minute 40 und 50 mehr oder weniger weggeschenkt, weil offensiv nicht wirklich was zusammen lief. Als dann die Rotation wieder andere Spielerinnen ins Spiel "gespült" hat, lief es gegen Ende hin wieder besser, aber durch wenig konzentrierte, teils überhastete Abschlüsse gegen Ende des Spiels konnte man sich den Ausgleich nicht mehr erarbeiten.
Für meinen Geschmack hat der Trainer das Spiel auch ein bisschen "zerwechselt". Sicherlich wollte er allen seinen Spielerinnen Einsatzzeiten geben, aber irgendwie konnte dann die so entstandene "2. Reihe" nicht wirklich an die bis dato gezeigten Leistungen anknüpfen.
Franziska Müller hat ein sehr gutes Spiel gemacht, Meike Schmelzer und Julia Behnke haben sehr hart gearbeitet, Emily Bölk und eine stärker werdende Alicia Stolle (übrigens sehr martialisch mit dem schwarzen Pflaster am Auge) haben die Fahnen für den Rückraum hochgehalten. Dinah Eckerle wie gewohnt wieselflink. Isabell Roch hat zwischenzeitlich etwas unglücklich agiert, lag aber sicherlich zu großen Teilen an der Abwehr, dass selbst die spanischen "halben Portionen" aus dem Rückraum zum Abschluß kommen konnten.
Wieder mal nicht gefallen konnte Xenia Smits. Keine Torgefahr und zu viele Fehler. Auch lief in der zweiten Hälfte fast nichts mehr über die Außenpositionen.Grundsätzlich wurde das Spiel in der Offensive verloren, die Abwehr hat über weite Strecken des Spiels gut gestanden.
Hoffen wir, dass der Trainer die richtigen Schlüsse zieht und in den verbleibenden Tagen die Mannschaft nochmal richtig einstellen kann.
Übrigens finde ich Julia Behnke als neue Kapitänin eine sehr gute Wahl. -
Alicia Stolle (übrigens sehr martialisch mit dem schwarzen Pflaster am Auge)
Das Pflaster wird jeden Tag größer.
-
Vielleicht sollte man beim Spiel gegen Norwegen nicht so viel Kräfte vergeuden und sich auf die beiden anderen Spiele konzentrieren....
-
Vielleicht sollte man beim Spiel gegen Norwegen nicht so viel Kräfte vergeuden und sich auf die beiden anderen Spiele konzentrieren....
Das ist kein guter Rat für die Mädels. Für diese junge Mannschaft kann die Botschaft nur lauten: Fighten lernen, alles geben, kämpfen bis zum letzten Ball. Diese Einstellung muss verinnerlicht werden, denn nur so können die Mädels Spiele gewinnen. Das war heute schon ansatzweise zu sehen und hat den Erfolg gebracht, auch wenn er etwas glücklich war.Das Angriffsspiel sah heute schon besser aus (Bölk und Smits abwechselnd auf der Mitte war gar keine schlechte Idee. Auch Geschke hat mir auf dieser Position gut gefallen und für allerhand Druck gesorgt.), wenngleich die Mädels wiederum Schwierigkeiten mit der 5:1- Abwehr des Gegners hatten, wieder zu viele Fehler gemacht haben (11 Turnovers!) und wieder schlecht geworfen haben. Alles in allem: 45% Angriffseffektivität ist einfach zu wenig, wenn man international vorn mitspielen will.
Außerdem befürchte ich, dass wir bei dieser EM zu allem Überfluss auch noch ein Torfrauproblem haben werden. Beide Mädels haben in den 3 Spielen nicht überzeugt (heute ganze 7 gehaltene Bälle, 20,6% Fangquote).
-
wenn man international vorn mitspielen will.
Will, kann aber mit diesem Kader sicher nicht. Das Hauptziel kann es sein, die Hauptrunde zu erreichen, dazu muss ein Gegner geschlagen werden und sogar so schwer wie möglich (es ist möglich dass am Ende drei Mannschaften 2-2-2 Punkte haben). Und dieser Gegner wird mit aller Wahrscheinlichkeit nicht Norwegen sein. -
Wobei Norwegen in den letzten Jahren oft eher schwach in die Turniere gestartet ist. Für das deutsche Team sicher nicht so schlecht, als erstes gegen die Skandinavier ranzumüssen.
-
Da die Spiele in der Vorrunde ja 2 Tage auseinanderliegen, wäre es Wahnsinn, dass Spiel gegen Norwegen mit halber Kraft anzugehen. Das ist doch eine gute Gelegenheit Selbstvertrauen aufzubauen und sich weiter einzuspielen...(und bei Norwegen fehlt jetzt auch noch Kurtovic...)
Die deutsche Mannschaft hat übrigens mehr aktuelle CL-Spielerinnen im Kader als Rumänien und die Tschechinnen...
-
Wobei Norwegen in den letzten Jahren oft eher schwach in die Turniere gestartet ist. Für das deutsche Team sicher nicht so schlecht, als erstes gegen die Skandinavier ranzumüssen.
Bei der WM in Brasilien vor einigen Jahren haben unsere Mädels das Auftaktspiel gegen Norwegen gewonnen. Am Ende war Norwegen Weltmeister und Deutschland stolzer Gewinner des President´s Cups
-
Will, kann aber mit diesem Kader sicher nicht.
Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Wir sind da vollständig der gleichen Meinung. -
Das erste Spiel unserer Mannschaft gegen Norwegen werden die französischen Zwillinge Bonaventura pfeiffen.
Na,da bin ich ja gespannt.
(Die beiden Damen sind mir für ihre Sympathie für norwegische Mannschaften schon ab und an aufgefallen.) -
Das erste Spiel unserer Mannschaft gegen Norwegen werden die französischen Zwillinge Bonaventura pfeiffen.
Na,da bin ich ja gespannt.
(Die beiden Damen sind mir für ihre Sympathie für norwegische Mannschaften schon ab und an aufgefallen.).... und für die Antipathie gegen deutsche Mannschaften.
-
(Falscher Thread).
-
Gratulation den deutschen Mädels für diese kleine Sensation!
Endlich haben sie mal annähernd ihr Potenzial ausgeschöpft.
Ich freue mich sehr, denn diese 2 Punkte werden sie wohl definitiv in die Hauptrunde mitnehmen.P.S.: Wieso bin ich eigentlich der erste, der hier was dazu schreibt? Alle auf dem Weihnachtsmarkt versumpft?

-