Ich hoffe auch, dass es nicht das letzte Spiel der Nationalmannschaft in Gummersbach war.
Ich schon. Die Sitzplätze sind in dieser Halle zu eng, insbesondere für Zuschauer mit längen Beine. Am Ende des Spiels hatte ich Schmerzen im Knie.
Ich hoffe auch, dass es nicht das letzte Spiel der Nationalmannschaft in Gummersbach war.
Ich schon. Die Sitzplätze sind in dieser Halle zu eng, insbesondere für Zuschauer mit längen Beine. Am Ende des Spiels hatte ich Schmerzen im Knie.
Man kann sich auch hinstellen und man sieht von überall gut, man kommt gut hin, für mich passt alles, eine Halle perfekt für die Frauen Mannschaft.
Eine Halbzeit war für Österreich zittern angesagt, Ungarn gegen Belarus vor Seitenwechsel grottenschlecht, mit bis minus 4 Toren zurück, in Hälfte zwei dann aber zugelegt, damit Gruppensieg für Ungarn und bei der EM wohl aus Topf zwei, Österreich als bester Gruppendritter mit dabei.
Zwei knappe Niederlagen für Österreich, innerhalb einigen Tagen, bitter.
Was die Österreicherinnen in Russland gespielt haben, war großartig. Am Ende haben sie sich leider nicht belohnt. Der Ausgleichstreffer war in den den letzten Sekunden drin. Schade. Trotzdem Glückwunsch für das tolle Spiel und das ohne Beate Scheffknecht und Sonja Frey.
Der Österreichische Kommentator hatte immer von Tschechien und Slovenien als mögliche beste Drittplazierte gesprochen. Die Gruppe 5 spielt keine Rolle, da der Drittplatierte nicht auf 6 Punkte kommen kann. Auch Mazedonien kann ich mir nicht vorstellen, daß sie mit 13 Toren Unterschied gegen Serbien in Serbien gewinnen. Die Slovakei müsste mit 3 bzw 4 Toren Unterschied in Polen gewinnen. Mal schaun ob die Polinnen das zulassen.
Bei den besten dritten zählen die Ergebnisse gegen den jeweiligen viertplatzierten nicht.
Österreich hat gegen Russland und Rumänien 2 Punkte und ein Torverhältnis von -13.
Die Slowakei momentan 0 Punkte und -13. Also für sie reicht ein Sieg mit 1 Tor (so hätten sie 2 / -12). Dieses Spiel hat kaum noch Wichtigkeit für Polen, so werden sie wahrscheinlich nicht hochmotiviert.
Tschechien - Slowenien ist hochgefährlich für Österreich. Mit einem Unentschieden wäre CZE mit 6 Punkte Gruppenzweiter, SLO dritter. SLO hätte so 2 Punkte (zweimal Unentschieden gegen die Tschechinnen) und ein Torverhältnis von -8, also besser als Österreich. Und wenn das Unentschieden für beide teilnehmenden Mannschaften vorteilhaft ist...
Weißrussland, die Schweiz, die Türkei, sie sind fertig, haben keine Punkte gegen die erst- und zweitplatzierten geschafft, also sicher nicht qualifiziert.
Mazedonien hat nur noch theoretische Chancen: sie haben 0 Punkte und -30, +18 gegen Serbien ist unvorstellbar.
Du kannst ja den Antrag stellen, dass der VfL Beinfreiheit mit angibt - bei den Plätzen hinter den Toren ist auch genug Beinfreiheit
Und bei einer gefüllten Arena wie heute macht das da richtig Spaß. Die Arena bekommt man aber beim Frauen-HB nicht voll.
Tschechien - Slowenien ist hochgefährlich für Österreich. Mit einem Unentschieden wäre CZE mit 6 Punkte Gruppenzweiter, SLO dritter. SLO hätte so 2 Punkte (zweimal Unentschieden gegen die Tschechinnen) und ein Torverhältnis von -8, also besser als Österreich. Und wenn das Unentschieden für beide teilnehmenden Mannschaften vorteilhaft ist...
Genau so ist es gekommen....Österreich muss jetzt daheim bleiben?
so sehe ich das auch, SLO dabei
Mag sein....wird den Ösis aber egal sein...man hat die "Deitschen" im Fussball "gschlogen"
Da interessiert das Schicksal der Handballerinnen wirklich niemanden mehr ![]()
Es hat für die Österreicherinnen nicht sollen sein. Mehrfach waren sie direkt oder indirekt nah dran. Kleine Ursache, große Wirkung: ein Tor mehr gegen Rußland oder Tschechien gegen Slovenien.
Habe meinen Beitrag, meine Meinung zum Spiel Tschechien gegen Slowenien, welchen ich gestern Abend verfasst habe vor dem Absenden gelöscht, ist auch gut gewesen, ich will da keinen Unfrieden stiften, jedenfalls hat es den österreichischen Damenhandballsport, für welchen ich wieder Licht am Horizont gesehen habe, um Jahre zurückgeworfen. Den oben beiden erwähnten Nationen wünsche ich nichts Gutes, das möchte ich mir doch erlauben, anzumerken. Österreich hat eine sehr gute Qualifikation gespielt, da braucht man sich nichts vorzuwerfen, , das sollte man probieren für die Zukunft positiv mitzunehmen. Rußland in der Form, wie Chance sie gehen Österreich gesehen habe, da dürfte einiges nicht stimmen.
Ungarn laut einem Medium wird sogar aus Topf 1 gezogen, bei guter Gruppenkonstellation wäre vl wieder ein Platz unter den Top 10 möglich, von mehr zu träumen wäre vermessen. Es wäre aber vielleicht ein erster Schritt mittelfristig wieder nach vorne anzuschließen, wobei, das habe ich schon öfters geschrieben, das Hauptproblem die Strukturen im ung. Handball sind. Aber die beiden Spiele gegen Holland, auf die kann man aufbauen.
Spiel jetzt auf Sport1. Wisst ihr doch? Ja dann ist gut. ![]()
Beachtenswert neben dem interessanten Spielverlauf noch die für ein Freundschaftsspiel große Zusehermenge (7000), die gute Stimmung und der interessante Tribünenaufbau in der altehrwürdigen Münchner Yolympiahalle.
Ein enges Spiel mit dem glücklicheren Ende für Deutschland.
ZitatDer Beitrag »Gruppenphase der Frauen-EM 2018 ausgelost« von »Funkruf« (Heute, 12:30) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: Anderes Thread ist nun doch da und schon vorhanden, daher obsolet. (Heute, 13:04).
Deine Tabelle war aber übersichtlicher. ![]()
ich packs mal hier rein, endlich wieder Handball
Derzeit laufen die Mittelmeerspiele in Tarragona/E. Gesten besiegte Italien Griechenland 31:26. Tore aus der Bundesliga: Niederwieser 7, Ettaqi 1. Spanien - Slowenien 29:17, Ahlin 2. Montenegro - Serbien 36:22, Mitrovic 1, Obradovic 1.
und weiter gehts von den Mittelmeerspielen: Slowenien - Portugal 29:24. Serbien - Mazedonien 21:28, Mitrovic 1, Obradovic 6. Slowenien - Italien 33:23, Ahlin 2, Niederwieser 5, Ettaqi 3.
Spanien - Italien 28:21, Niederwieser 4. Serbien - Türkei 32:33, Mitrovic 4, Obradovic 8. Slowenien - Griecenland 29:24, Ahlin 4. Halbfinale: Spanien - Mazedonien und Montenegro - Slowenien. Serbien enttäuschender 4. in Gruppe B. Bei Italien fehlte heute Niederwieser.