Frauen-Nationalmannschaft

  • LEIPZIG LIEGT AM ARSCH DER WELT... so so, wer hat Dir das denn geflüstert?
    Ich habe den Eindruck, die WM geht Dir auf den Sack, oder geht Dir Leipzig auf den Sack?
    Wenn das alles so grausam ist, dann ist es besser, wenn Du heim fährst.

    Nein, ich mag Leipzig und bin hier so oft gewesen wie in fast keiner anderen deutschen Stadt. Und ich bewerte ja nicht die Stadt als solche. Nur werde ich nicht alles schön reden, wie das gerne vom Veranstalter und dem direkten Umfeld getan wird, damit alle auf der Welle mitschwimmen. Das, was man bisher hier als gute Stimmung verkauft hat war ein laues Lüftchen. Wenn da beim THC 800 Zuschauer Stimmung machen ist mehr los als mit 4.000 Zuschauern hier in Leipzig. Teilweise konntest Du während des Spiels eine Stecknadel fallen hören. Und weil manche meinen es falsch darstellen zu müssen, muss ich das nicht selbst falsch verkaufen. Es ist einfach nicht so. Und ja, ich bin sauer und vor allem enttäuscht, dass von den Verantwortlichen solche Dinge einfach nicht bedacht werden. Im Achtelfinale in Magdeburg werden die Spielerinnen mal erleben, was gute Stimmung bedeutet und das liegt auch an der Architektur der Halle. Bei den Männerspielen in der Bundesliga verstecken die ja auch nicht ohne Grund eine Hintertortrübine hinter einem großen Banner. Wenn man übrigens in der ersten Reihe hinter dem Tor sitzt sieht das aus wie im Anhang. Und dafür verlangt man Eintrittspreise...

  • Ich hatte bei den Heimspielen des SC DHfK so den Eindruck, als ob da sehr wohl eine sehr gute Stimmung gab.

    Frage an die DHfK Fans: liege ich da falsch?

    Nein, du liegst nicht falsch.Die Stimmung bei den Heimspielen ist prima.
    Aber bei den DHfK-Spielen wird eine andere ,deutlich kleinere "Bestuhlung"eingerichtet.Wenn ich mich richtig erinnere war die Variante der WM bei der DHfK nur einmal gewählt worden und da gab es auch unzufriedene Reaktionen wegen der schlechten Sicht.Wird im Moment aus gutem Grund nicht mehr genutzt.

    Wäre für die WM der Frauen sicherlich auch besser gewesen.

  • Holland schafft mit seinen ganzen Stars auch nur ein Unentschieden gegen Serbien. Peinlich für die. Da ist die Leistung Deutschlands gestern höher einzuschätzen, besonders mit den Ausfällen von Hubinger und Nadzinavicius.

  • Bin sehr gespannt wie voll die >10.000 Zuschauer Arenen bei der Heim-WM der Männer werden, wenn eine südamerikanische Mannschaft gegen eine asiatische in der Vorrunde spielt.
    Gemessen an der Popularität wird das im Verhältnis ähnlich ausschauen wie aktuell.
    Ich kann mich noch gut an 2007, insbesondere die Presidents Cup-Spiele, erinnern. Einige haben das wohl verdrängt...

    soweit agree, aber ich gehe mal davon aus, dass die spiele der deutschen mannschaft sehr wohl ausverkauft sein werden!

  • Vor allem auch eine Superleistung der Serben. die vom Spielplan ja deutlich benachteiligt wurden (Deutschland/Holland an 2 aufeinanderfolgenden Tagen). Sehr schön, schon allein deshalb ihnen zu gönnen.

    Wenn die Holländer in der Schlussphase nicht noch das (glückliche) Remis gemacht hätten, wäre die deutsche Mannschaft vor ihnen in der Vorrunde gelegen.

    Eigentlich kein gutes Resultat für die deutsche Mannschaft, jetzt muss Holland auf jeden Fall voll spielen - und die deutschen können noch locker 3. werden (Serbien muss 'nur' noch gegen Südkorea gewinnen)

    Diese Niederländer sind allerdings auch absolut schlagbar - für Helle Thomsen läufts im Moment auch nicht grad optimal (ihr Verein CSM Bukarest ist ja auch noch nicht so ganz richtig warm gelaufen) Die Serben sind natürlich auch alles andere als eine No-Name-Mannschaft

    Rußland tat sich auch sehr schwer gegen Japan, bis in die Schlussekunden hinein - tja, Norwegen scheint die 'einzige 'Gewißheit' dieses Turniers zu sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (6. Dezember 2017 um 17:14)

  • capitano 19 der Standort Leipzig ist Mitteldeutschland und Berlin geschuldet...glaub mir kein THC Fan oder HCL ehmals Fan würde für ein Gruppenspiel ins Ruhrgebiet oder Bietigheim fahren,da wirds am Freitag in Leipzig sicher eine bessere Stimmung geben....und Oberhausen und Umgebung als Beispiel fällt ja nun bisher als Handballhochburg nicht auch grad auf...da musst du den Leuten erstmal erklären was Frauenhandball ist ,in Lleipzig wissen sie das zumindest .. alle Standorte haben Vor und Nachteile...in Leipzig ist einfach ungünstig das man die Halle auf maximale Belegung ausgelegt hat...das funktioniert maximal zu D-NL... :hi:

  • Zitat

    Welche Logik hatte es denn, die Partien nach Leipzig zu vergeben? Dass da ein Bundesligist gespielt hat (damals spielte) kann wohl das einzige Argument gewesen sein. Die Logistik ist ein Witz. Kein Wlan für die Zuschauer, Wlan für die Presse funktioniert quasi nie, normales Internet macht ständig Probleme. Die Halle ist weitläufig, keine Handballhalle, Stimmung kann kaum aufkommen. Und, wie gesagt, Leipzig liegt am Arsch der Welt. In Bietigheim hast Du wenigstens mit Göppingen, Metzingen, Neckarsulm und Stuttgart sehr handballaffine Städte direkt um die Ecke. In Trier spielt Frankreich und Metz, die Frauenhandballhochburg Frankreichs, liegt nicht weit entfernt. Oldenburg ist nicht zu weit von Dänemark weg. Oberhausen war natürlich nur ein Beispiel einer Halle aus NRW. Es gab Bewerbungen aus NRW, nur wurden diese eben abgelehnt. Man muss es leider so klipp und klar sagen, der Standort Leipzig ist ein Desaster.

    Von Dänemark nach Oldenburg sind es über 300 km. Da liegen Berlin (200 km), Hannover (265 km), Magdeburg (130 km) und Nürnberg (295 km) näher an Leipzig. Frauenhandball ist und bleibt (leider) nun mal eine Randsportart. Und die Werbung für die WM war deutschlandweit nicht gerade großartig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • capitano 19 der Standort Leipzig ist Mitteldeutschland und Berlin geschuldet...glaub mir kein THC Fan oder HCL ehmals Fan würde für ein Gruppenspiel ins Ruhrgebiet oder Bietigheim fahren,da wirds am Freitag in Leipzig sicher eine bessere Stimmung geben....und Oberhausen und Umgebung als Beispiel fällt ja nun bisher als Handballhochburg nicht auch grad auf...da musst du den Leuten erstmal erklären was Frauenhandball ist ,in Lleipzig wissen sie das zumindest .. alle Standorte haben Vor und Nachteile...in Leipzig ist einfach ungünstig das man die Halle auf maximale Belegung ausgelegt hat...das funktioniert maximal zu D-NL... :hi:

    Oberhausen war ja auch nur ein Beispiel. In NRW leben dann aber doch drei, vier Leute mehr als in Sachsen. Und die Hallen sind enger als die in Leipzig.

  • Zum Spiel heute: Noch nicht eingespielt hin oder her, aber mit Groot, Abbingh, v.d. Heijden, Brooch/Snelder + Thomsen MUSS die Niederlande eigentlich dieses Spiel gewinnen. Alles andere wäre eine große Niederlage für die Niederlande.

    Ich bin gespannt - oder ik ben benieuwd. :unschuldig:

    *edit: Polman hab ich sogar in meiner Liste vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harpiks (8. Dezember 2017 um 18:12)