Frauen-Nationalmannschaft

• Ja, ich habe es auch so gedacht, wenn Hammerseng in 2012 aufgehört hat. Und seitdem auch noch einiges Mal. Und es wurde nie so.

Das habe ich ja vor einiger Zeit auch so geschrieben, danke Germanicus!

Es gibt einige User, die nicht begreifen, dass der Handball nicht generell schlechter geworden ist, sondern anders, vor allem viel schneller. Da passieren natürlich auch mehr TF. Ich bin keineswegs ein Freund des "Rennballs", aber nur daran die Qualität des Handball fest zu machen, ist genauso sinnlos wie es die ständigen "Überkreuzvergleiche" von Horst 65 sind!

• Das habe ich ja vor einiger Zeit auch so geschrieben, danke Germanicus!

Es gibt einige User, die nicht begreifen, dass der Handball nicht generell schlechter geworden ist, sondern anders, vor allem viel schneller. Da passieren natürlich auch mehr TF. Ich bin keineswegs ein Freund des "Rennballs", aber nur daran die Qualität des Handball fest zu machen, ist genauso sinnlos wie es die ständigen "Überkreuzvergleiche" von Horst 65 sind!

Du findest also ernsthaft die spielerische Qualität in den meisten Spielen gut ?

Sowas kann nur jemand behaupten, der überwiegend Damenhandball konsumiert.

• Das habe ich ja vor einiger Zeit auch so geschrieben, danke Germanicus!

Ich würde mir mal die 5+ TF so um Minute 15, wo man deutlich in Rückstand geriet, anschauen. Das hat nichts mit Rennball zu tun.

• Du findest also ernsthaft die spielerische Qualität in den meisten Spielen gut ?

Wieder einmal unterstellt Du etwas, was ich nicht gesagt habe. Das verbitte ich mir!Jeder, der lesen kann und des Gelesene verstehen will, weiß was gemeint ist.

Sowas kann nur jemand behaupten, der überwiegend Damenhandball konsumiert.

Und was soll diese Bemerkung? Natürlich geht es hier um Frauenhandball und nicht um Rasenschach! Es scheint wirklich so, dass Du in diesem Forum nur provozieren willst!

• Wieder einmal unterstellt Du etwas, was ich nicht gesagt habe. Das verbitte ich mir!Jeder, der lesen kann und des Gelesene verstehen will, weiß was gemeint ist.

Und was soll diese Bemerkung? Natürlich geht es hier um Frauenhandball und nicht um Rasenschach! Es scheint wirklich so, dass Du in diesem Forum nur provozieren willst!

Ich verstehe deine Aussage nicht, dass die TF nur passieren, weil das Spiel schneller geworden ist.

Schau dir mal Männerhandball an, da siehst du die Häufigkeit von TF nirgends, vor allem nicht im Spitzenvereich.

Und bei Deutschland vs Dänemark z.b. reden wir von Spitze im weltweiten Damenhandball.

Bleiben wir bei dem Spiel.

Fandest du das Spielniveau ernsthaft gut und die TF gemessen daran, dass wir von der absoluten Spitze reden, normal ?

• Niederlande,Spanien, Montenegro etc ...

Dazu Russland auch nicht dabei ...

Dafür sind die Serben wieder da. Die Top3-Torschützinnen, die 2/3 der Tore machten, alle mind. 35 Jahre alt. Gerettet wurden sie von der Torfrau, die 41 ist. Slowenien damit raus. Somit braucht Deutschland ein neues gesetztes Land für die WM.

Kroatien nach +1 im Hinspiel raus...

Die Schweizer qualifizieren sich souverän zum ersten Mal für die WM. Damit könnten insg. 3 Oldenburgerinnen zur WM fahren.

• Ich würde mir mal die 5+ TF so um Minute 15, wo man deutlich in Rückstand geriet, anschauen.

Es scheint die Lieblingsdisziplin einiger User zu sein, sich an einzelnen Szenen aufzugeilen (die in ihre Ansicht passen), anstatt zu versuchen, etwas Übergreifendes zu erkennen. Mancheiner sieht eben den Wald vor lauter Bäumen nicht - oder will ihn nicht sehen.

• Ich freue mich darüber das unsere Nationalmanschaft gewonnen hat . Ob nun gegen Dänemark A oder Dänemark B. Egal ......aber was mich ärgert ist das Gaugisch wieder einige Spielerinnen auf der Bank versauern lässt und das bei einem TESTSPIEL. Wann will er die Mädels den Testen ?

• Es gibt einige User, die nicht begreifen, dass der Handball nicht generell schlechter geworden ist, sondern anders, vor allem viel schneller.

Und lamentieren und lamentieren... und was ändert sich dadurch? Die Trainer machen was sie wollen... Die DHB Verantwortlichen spielen auch nicht so mit und lassen den Nachwuchshandball total verkommen... und es passiert trotzdem nix... oder doch??

An jedem Wochenende sind tausende Handballspielerinnen und Spieler und Fans unterwegs in den Hallen..und das gibt mir wieder Hoffnung. Jeder Sieg ist wichtig für die Mädels und das sie Fehler machen wissen sie selbst am Besten...

• Ich freue mich darüber das unsere Nationalmanschaft gewonnen hat . Ob nun gegen Dänemark A oder Dänemark B. Egal ......aber was mich ärgert ist das Gaugisch wieder einige Spielerinnen auf der Bank versauern lässt und das bei einem TESTSPIEL. Wann will er die Mädels den Testen ?

Einige Spielerinnen (plural)? Das war doch nur Bleckmann, alle anderen Spielerinnen wurden mit Einsatzzeiten bedacht.

• Haben die echt Montenegro als stärksten möglichen Hauptrunden-Gegner von Deutschland gesetzt?

Sehr unattraktive Hauptrundengruppe in Dortmund. Das spar ich mir, hinzufahren.

Da geht‘s ja nur drum, dass Deutschland weiterkommt und Party in der Halle ist.

Nein, danke.

4 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (22. Mai 2025 um 19:38)

• Da wär es ehrlicher, den Gastgeber direkt ins Viertelfinale zu lassen.

Der DHB hat sich um Slowenien bemüht. Die flogen in der Quali raus.

Montenegro ist nicht ohne.

Aber im Sinne der Zuschauer ist es nicht, dass man den Holländern die attraktiven Gegner lässt.

• Der DHB hat sich um Slowenien bemüht. Die flogen in der Quali raus.

Montenegro ist nicht ohne.

Aber im Sinne der Zuschauer ist es nicht, dass man den Holländern die attraktiven Gegner lässt.

Ich glaube nicht, dass sich jeder Zuschauer im Damenhandball auskennt.

Man sieht dann einen Kantersieg vs Spanien und denkt, wow was für ne Mannschaft.

Das die besten 6 Teams alle in der anderen Hälfte spielen, weiß nur ein Bruchteil der dort sitzt.

Kantersiege kommen natürlich besser an als Niederlagen vs Schweden oder Dänemark.

Wäre peinlich, wenn man bei dieser Auslosung das Halbfinale verpassen würde.