Frauen-Nationalmannschaft

• Der Name sagt mir gar nichts ?

Google sagt 3.Liga ?

Wieso ist eine Frau aus der 3.Liga Thema in der Nationalmannschaft ?

Weil sie nach dem Ausfall von Hausherr die Nr.3 in D ist:

Zitat

Chiara Rohr, die auf ein überragendes Sportjahr 2024 zurückblicken kann: Platz 3 mit unser weiblichen B-Jugend beim DM-Final4 in Leipzig sowie dort auch Torschützenkönigin, Berufung zur U19-WM in China und Player of the Match im Spiel gegen Tschechien und nun Nominierung als Jüngste für den deutschen 35er-EM-Kader der Frauen.

• Es sind zwei Torhüterinnen dabei, es gibt also keinen zwingenden Grund nachzunominieren. Es sind auch genügend Rechtshänderinnen für den Rückraum dabei.

Jetzt kommt der Ernstfall für Marie Weiss :lol:

Zitat

weil man Nicole Roth (HB Ludwigsburg) nachnominierte, da auch die stellvertretende Kapitänin Katharina Filter angeschlagen sei.

• Zitat

"Das Hauptziel all unserer strategischen Überlegungen ist, dass wir eine Struktur innerhalb der Mannschaft schaffen, mit der wir klarer in Richtung Heim-WM gehen können. Daher haben wir uns bewusst dazu entschieden, künftig mit einer Kapitänin, anstatt mit einem Duo in Richtung Heim-WM zu gehen",

Bölk die Binde wegzunehmen ist nachvollziehbar. Sie hat in den letzten Turnieren enttäuscht. Auch grijseels war zuletzt sehr schwach. Einer Linksaussen jetzt das Amt zu geben???? Bei dem Alter kommt mit unweigerlich das Wort "Mutterrolle" in den Sinn.

Vermutlich unterschätze ich die Rolle der Kapitänin. Regeltechnisch gibt es diese Rolle überhaupt nicht mehr. Der Gedanke,dass die Hierarchie nicht stimmt muss einem zwangsläufig kommen. Der kader ist ja nicht schlechter geworden.

Vielleicht schwärmen die Damen ja in Zukunft vor den Turnieren nicht mehr von der tollen Vorbereitung und Gaugisch kriegt eine Art "Reizklima" hin. Man wird sehen.

• Was mich wundert ist das noch keiner hier die eher schwammigen Aussagen des Herrn Gaugisch zu Emily Bölk hinterfragt hat.

Deutliche Stellungnahme vom Chef habe ich noch keine gehört.

Ich persönlich gehe von Zoff intern aus.

Vielleicht sollte man Emmys Leistung in der Nationalmannschaft mal mit dem Trainer in Verbindung betrachten. Auch Selbstbewusstsein zb wird viel vom Trainer mitgegeben. Genauso wie die taktischen Sachen die zb die halben in Szene setzten.

Ist halt von mir son Gefühl das da gesamt was im Argen liegt.

• Zitat

Kapitänin Antje Döll zeigte sich jedoch trotz der Niederlage zufrieden

Das war trotzdem ein gelungenes Debüt für mich

Wir sind nicht unzufrieden

https://www.handball-world.news/artikel/trotz-…remiere-1096070

Vielleicht sollte ihr jemand mal sagen, dass die Franzosen in der 2.Hz mit 2x 2005, 1x 2004 und 1x 2003 sowie der 3.Torfrau gespielt haben. Selbst hat man außer Engel erstmal alle jungen Spielerinnen rausgenommen ...

• Vielleicht sollte ihr jemand mal sagen, dass die Franzosen in der 2.Hz mit 2x 2005, 1x 2004 und 1x 2003 sowie der 3.Torfrau gespielt haben. Selbst hat man außer Engel erstmal alle jungen Spielerinnen rausgenommen ...

Solche Aussagen wie Döll zeigen, dass sich nichts verändert.

Die erste Halbzeit war desaströs, in allen Belangen.

Es ist wirklich unglaublich, wie wenig spielerische Elemente wir im Angriff haben, falls wir überhaupt welche haben.

Das Döll die Mannschaft jetzt führen soll ist fast schon Satire!

Wer mir einigermaßen gut gefällt ist Kühne. Macht Fehler, aber traut sich was zu und ist ein belebendes Element.

Bleibt sie am Ball und wechselt evtl bald zu einer besseren Mannschaft, kann sie sicherlich eine sehr gute Spielerin werden

• Die erste Halbzeit war desaströs, in allen Belangen.

Man ist mit den Quoten-Talenten Weiss, Leuchter und Thomaier gestartet. Was soll man da erwarten?

Peinlich war es eigentlich für Gaugisch. Roth, die sinnloserweise hinter Weiss steht, hat stark gehalten und Grijseels hatte er es offensiv zu verdanken. Während seine Weltklasse-RA hinten zweimal gepennt hat und vorne wie Döll die Bälle verballerte.

Leuchter zeigt schön, was passiert wenn man Leute zu viel lobt. Der "U19-EM entwachsen".... Auf ihre Spielzeit bei LB in der CL und in den Playoffs bin ich gespannt. Und in der NM könnte man auch mal andere testen.

• Man ist mit den Quoten-Talenten Weiss, Leuchter und Thomaier gestartet. Was soll man da erwarten?

Peinlich war es eigentlich für Gaugisch. Roth, die sinnloserweise hinter Weiss steht, hat stark gehalten und Grijseels hatte er es offensiv zu verdanken. Während seine Weltklasse-RA hinten zweimal gepennt hat und vorne wie Döll die Bälle verballerte.

Leuchter zeigt schön, was passiert wenn man Leute zu viel lobt. Der "U19-EM entwachsen".... Auf ihre Spielzeit bei LB in der CL und in den Playoffs bin ich gespannt. Und in der NM könnte man auch mal andere testen.

An wen denkst du in deinem letzten Satz? Welche Spielerinnen hätten aktuell noch das Zeug um in der NM zu spielen?

• Richtig kurios finde ich die Nominierung von Tröster. Da sehe ich den Sinn einfach nicht, sie hat auch quasi keine internationale Erfahrung. Sie hat auch gestern fast gar nicht gespielt. Wann, wenn nicht in einem Test, kann man ihr mal diese Erfahrung geben? Stattdessen ging Behrend mit einigen Fehlwürfen in die zweite Hälfte (hat sich dann gesteigert), hat defensiv aber einige Male so richtig gepennt (wie bei den Toren von Kanor nach den Freiwürfen und dem letzten Pass).

• An wen denkst du in deinem letzten Satz? Welche Spielerinnen hätten aktuell noch das Zeug um in der NM zu spielen?

Gibt doch 2-3 andere. Leuchter bringt keine Leistung und hat einen Freifahrtsschein.

Ist das Spiel irgendwo als Aufzeichnung zu sehen? In der DF 1 - Mediathek habe ich es nicht gefunden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es ist gut das es nur ein Test war. Aimée von Pereira hat mir in der Abwehr gut gefallen. Behrend und Leuchter

nebeneinander in der Abwehr eine Katastrophe.Grijseels machte das Spiel in Angriff zwar langsam ,war aber besser drauf als beim Letzten Turnier.

• Wie sagt man so schön: Schütteln , Krone richten weiter gehts... Solche Spiele sind ja zum Testen da... Wer weiß was der Trainer dann daraus zieht. Was intern abgelaufen ist werden wir sowieso nicht erfahren , weil alle Aktiven und nicht Aktiven keine Trumps sind. Man kann viele Sachen ja auch diplomatischer klären und ausdrücken. Bei Frauen sowieso. Mal sehen was dabei weiter heraus kommt am Samstag Nachmittag zur besten Sendezeit und Wetterzeit... Außerdem wer weiß ob die Olympischen Spiele 2028 überhaupt stattfinden?? Da wollten unsere Mädels doch alle hin wenn mich nicht alles täuscht...