Bölk, verlobt mit einem Ungarn?
Frauen-Nationalmannschaft
-
-
Sie ist wenn es eng ist eine extreme Kämpferin und übernimmt Verantwortung. Siehe letztes Spiel mit FTC gegen Storhammer. Es ist ein Spiel auf schmalem grad wo Erfolg und Misserfolg nahe beieinander liegen.
In der Nationalmannschaft war es leider stets Misserfolg (Fehlwürfe, techn. Fehler etc). Plus zusätzlich Kapitänin. Vielleicht zuviel für sie (was ich menschlich bei ihrem Werdegang und Programm verstehen kann).
Sie hat doch einen Verlobten, der auch aus Budapest kommt und Ungar ist.
Da sehe ich einen Vereinswechsel eher nicht.
Äh, bis vor paar Jahren hat das auf Instagramm eher nach "Verlobter" ausgesehen.
Aber wenn sich da was geändert hat, geht das auch "arbeitstechnisch" bei den Beteiligten nicht spurlos vorüber. Kann ich nachvollziehen.
Aber umso mehr sollte sie nicht darauf bestehen, stets als "gesetzt" zu gelten.
-
Bölk, verlobt mit einem Ungarn?
kann ich mir nicht vorstellen
-
-
Ich löse auf 😉
SimonVogel10 auf Insta
-
Uff.....da hat sich offensichtlich doch etwas geändert in den letzten 1 1/2 Jahren.
Nun... jeder von uns hat Trennungen oder derartiges mitgemacht und weiß, dass so etwas nicht so einfach wegschiebbar ist. Da kommt ja noch eine Stufe drauf.
Als Bürohocker schiebt man einfach seine Formulare zur Seite, macht nix und bei Fehlern wird es der Nächste schon richten oder der Kunde legt Einspruch ein.
Als Handwerker vergräbt man sich hinter den Garantiebedingungen.
Dies alles flappsig und ungenügend beschrieben.
Ein Sportler/in muss auch in dieser Situation "Tore werfen" und wenn er/sie das nicht tut, hagelt es Kritik, die für Unbeteiligte erst einmal zutreffend ist.
Jetzt wären mir im Nachhinein einige Leistungsdellen erklärbar. Wenn dies aber nicht rechtzeitig kommuniziert wird, kann niemand rechtzeitig sauber reagieren.
-
Hier wird ein Nonsens in eine private Situation einer Spielerin hineininterpretiert, das ist wirklich der absolute Wahnsinn. Emily Bölk hat eine relativ schlechte Europameisterschaft gespielt. Legt man aber ihren Instagram-Auftritt zu Grund, geht es ihr privat extrem gut. Man müsste also meinen, dass dann ihre Leistungen förmlich explodieren müssten. Tun sie aber nicht. Vielleicht lässt man also in dem Fall einfach das künstliche Herstellen eines Zusammenhangs komplett sein. Es gibt rein sportliche Gründe, warum ihre Leistungen nicht denen der Erwartungen vieler entsprechen.
-
Hier wird ein Nonsens in eine private Situation einer Spielerin hineininterpretiert, das ist wirklich der absolute Wahnsinn. Emily Bölk hat eine relativ schlechte Europameisterschaft gespielt. Legt man aber ihren Instagram-Auftritt zu Grund, geht es ihr privat extrem gut. Man müsste also meinen, dass dann ihre Leistungen förmlich explodieren müssten. Tun sie aber nicht. Vielleicht lässt man also in dem Fall einfach das künstliche Herstellen eines Zusammenhangs komplett sein. Es gibt rein sportliche Gründe, warum ihre Leistungen nicht denen der Erwartungen vieler entsprechen.
Naja, eigentlich müsstest doch du als Medienprofi am allerbesten wissen, dass kaum wo ein größerer Fake-Faktor mitschwingt, als bei der Darstellung des Privatlebens von Promis auf ihren SM-Kanälen.
Wenn wir ehrlich sind, wissen wir alle nicht, ob es für Bölks Leistungen neben sportlichen auch private Gründe gibt. Unnatürlich wäre das jedenfalls nicht, warum also nicht ein bisschen darüber spekulieren? Solange es dabei respektvoll zu geht, was ich hier bislang gewahrt sehe.
-
Ich auch nicht. Da müsste sich einiges geändert haben.
Wieso? Mia Hundvin ist ein ähnlich gelagertes Beispiel. Diese Gabe ist doch letztlich beneidenswert. Erhöht den Kreis der potenziellen Partner*innen um 100 Prozent. Und Schmetterlinge im Bauch können sich auf Leistungen halt so und so auswirken,
-
Das Naheliegendste für solche extremen Schwächeperioden sind verletzungsbedingte Handicaps, die ja zunehmend nicht mehr publiziert werden, seitdem das Recht auf Veröffentlichung quasi auf die Spielerinnen übergegangen ist.
Gibt ja eine Menge Sachen, wo man zwar noch spielen kann (in der Abwehr teilweise problemlos), die aber im Angriff vor allem das Selbstvertrauen beeinträchtigen.
-
In Ungarn spielt Frau Bölk gut, in der deutschen Nationalmannschaft - äh - nicht
so gut.
Bei Ersterem ist eher die ungarische Nation Betrachter des Geschehens, bei
Letzterem eher die Deutschen.
Ich sehe da spekulativ schon einen Kausalzusammenhang zwischen Arbeitsleistung
und Privatleben.
Aber: Was geht mich das Privatleben anderer Leute an. Und arbeitstechnisch
sind nun die Konsequenzen gezogen worden.
-
Ich sage es ungern, aber ein Faktor ist sicherlich, dass Bölk in Budapest einfach bessere Nebenleute hat, vor allem auf RM!
RM ist maßgeblich dafür entscheidend, wie Spieler auf den Halbpositionen agieren. Es sei denn, man kann sich wie Gidsel alleine Situationen, Abschlüsse etc kreieren, aber sowas kann Bölk kaum.
In Budapest ist Bölk eine von vielen Spielerinnen, beim DHB erwarten alle Wunderdinge, die sie einfach nicht erfüllen kann. Bölk ist eine gute Spielerin, aber keine Ausnahmespielerin.
Wir haben in der Nationalmannschaft keine Spielerin, die uns führen und Spiele alleine entscheiden kann.
Wir können nur übers Kollektiv kommen und wenn wir dann, wie immer in den wichtigen Spielen, 2-3 Totalausfälle im Rückraum haben, kann man nichts erreichen.
Wieso seid ihr eigentlich alle überrascht, dass Bölk einen männlichen Partner hat ?
-
Tja, zumindest bei Alina Grijssels sieht man bei CSM deutlich die Grenzen, wenn, dann wird sie auf RR eingesetzt.
Sie versteht einfach nicht, was Neagu macht und wie Neagu sie in Szene setzen möchte, Omoregie ist spielerisch um Klassen besser......und Bölk ist ja nun noch eine wesentlich limitiertere Spielerin als Cristina Neagu (die Sachen, die sie kann, kann Bölk allerdings gut - aber Grijssels hat selbst Schwierigkeiten sich auf eine nicht sonderlich vielseitige Spielerin einzustellen, ist rein auf eigenen Durchbruch eingestellt )
@KUEWTT: Okay, FTC verfolg ich jetzt nicht so genau, hab aber so den Eindruck, als ob es dort auch recht wechselhaft ist?
-
Tja, zumindest bei Alina Grijssels sieht man bei CSM deutlich die Grenzen, wenn, dann wird sie auf RR eingesetzt.
Sie versteht einfach nicht, was Neagu macht und wie Neagu sie in Szene setzen möchte, Omoregie ist spielerisch um Klassen besser......und Bölk ist ja nun noch eine wesentlich limitiertere Spielerin als Cristina Neagu (die Sachen, die sie kann, kann Bölk allerdings gut - aber Grijssels hat selbst Schwierigkeiten sich auf eine nicht sonderlich vielseitige Spielerin einzustellen, ist rein auf eigenen Durchbruch eingestellt )
@KUEWTT: Okay, FTC verfolg ich jetzt nicht so genau, hab aber so den Eindruck, als ob es dort auch recht wechselhaft ist?
Auf dem Niveau als Rechtshänderin nur auf RR eingesetzt zu werden ist auch maximal Banane.
Wie will man so zeigen, was man kann ?
Nicht falsch verstehen, ich halte die von dir genannten Spielerinnen auch für besser, aber so schlecht wie Grijsells sich dort präsentiert, ist sie eigentlich auch nicht
-
Nuja, sie hat ja durchaus in der Vorbereitung und den ersten Spielen auf RM gespielt (hin und wieder jetzt auch noch, primär, wenn Spiele schon gelaufen sind) - der vorrangige Einsatz auf RR (der traditionellen Problemposition von CSM) ist halt die Konsequenz aus den Resultaten....
Eine Zeitlang war sie übrigens auch erste 7-Meterschützin.....(das hat sie recht ordentlich gemacht - auch vermutlich eine Maßnahme zum Aufbau von Selbstvertrauen)
-
Wieso seid ihr eigentlich alle überrascht, dass Bölk einen männlichen Partner hat ?
vielleicht weil viele bei diesem Thema eine binäre Denkweise haben und sich schwerlich an die schöne neue Welt mit 74 Geschlechtern und Sexualitäten gewöhnen können, die schier unbegrenzte Möglichkeiten erlauben?
-
Der Positionsangriff ist seit Jahren unverändert schlecht.
Glaube nicht, dass es von einer Spielerin abhängt (ob die spielt oder nicht spielt).
-
Der Positionsangriff ist seit Jahren unverändert schlecht.
Glaube nicht, dass es von einer Spielerin abhängt (ob die spielt oder nicht spielt).
Was genau findest du denn schlecht ?
-
kann ich mir nicht vorstellen
Wie auch andere schon geschrieben haben, es stimmt, ja (ja, mir ist auch klar, warum einige es hier nicht glauben ;-)). Und nein, was man im Instagram sieht, ist in diesem Fall nicht fake. Er ist übrigens Wasserballer, auch ein bekannter Sportler also (Wasserball ist in Ungarn unvergleichbar bekannter und beliebter als in Deutschland).
-
Sie ist eine ganz normale junge Frau die wie andere auch das Leben und die Liebe genießt.
Kein Roboter und keine KI.
Also ich gönne dieser sympathischen jungen Dame dieses Glück was sie da offen präsentiert.
Und mehr geht uns nichts an !
-