30:25 (13:14) Der Sieg der Gastgeber geht voll und ganz in Ordnung. Glückwunsch! Aber ich bin der Meinung, dass es für die SGSH heute so einfach wie nie gewesen wäre der HSG die zwei Punkte abzunehmen. Um diese Chance haben sich die Gäste selbst gebracht, weil sie es nicht unterlassen konnten, mit jeder Entscheidung der im grossen und ganzen schwachen Schiedsrichter mal gesten- mal wortreich zu hadern. Die Folge waren viel zu viele unnötige Zeitstrafen, die den Krefeldern in die Hände spielten. Schon nach den ersten Verwarnungen und danach folgende Zeitstrafen für - im wahrsten Sinne des Wortes - Lappalien, hätten die Sauerländer gewarnt sein müssen, die Klappe zu halten. Aber nein - zu diesen Undiszipliniertheiten gesellten sich auch noch haarsträubende "Stockfehler". Damit spielten sie den Krefeldern in die Hände, die in der 36. Minute mit vier Toren zurück lagen. Statt den Vorsprung auszubauen hat die SGSH in Minute 44:44 den Ausgleichstreffer zum 21:21 durch Tim Gentges kassiert. Kurze Zeit später lag Krefeld einen vorn und Lutz Weßeling hatte in der 48. Minute die Möglichkeit durch einen Siebenmeter den Ausgleich zu erzielen - stattdessen traf er Philipp Ruch voll am Kopf, sicherlich unabsichtlich. Der ging k.o. und Weßeling sah ROT! Gott sei Dank ist dem Krefelder Torwart nichts passiert - so sah es jedenfalls aus. Aber mit einer möglichen Gehirnerschütterung ist nicht zu spaßen! Jetzt nam das Schicksal sienen Lauf, Krefeld ackerte in der Abwehr, Nippes jetzt im Kasten hielt, was er halten musste, die SGSH verlor zu viele "einfache" Bälle geriet Tor um Tor ins Hintertreffen. Am Ende waren es derer fünf. Für meinen Geschmack vier zu viele - die resultierten aus Würfen auf das leere SGSH-Gehäuse. Genau das ist es, was mir persönlich nicht gefällt: das Herausnehmen des Torhüters für einen weiteren Feldspieler. Wenn schon, dann darf man sich keine dummen Abspielfehler leisten oder sich Würfe nehmen, die leichte Beute für den gegnerischen Keeper sind...