- Offizieller Beitrag
17.09.16, 19.00
17.09.16, 19.00
Wenn der VfL so auftritt wie gegen Coburg, dann werden dann die ersten Punkte für Melsungen.
@ Marc: Wenn Melsungen so auftritt, wie gegen Coburg, dann wird das der höchste Saisonsieg für Gummersbach.
0:6 Punkte gegen 6:0 Punkte .... aber dennoch gehen die Melsunger favorisiert ins Spiel. Melsungen hat höher gesteckte Ziele als der VfL Gummersbach und einen teureren Kader, aber die Oberberger haben in den letzten drei Jahren ihre Bundesligaspiele in Kassel stets gewonnnen. Das verspricht ein spannendes Spiel zu werden, in dem die Tagesform den Ausschlag geben könnte ... und hoffentlich der Vorteil der Gummersbacher auf der Torwartposition.
Am Samstag spielte schlecht gegen ganz schlecht. Ich glaube die drei Siege vom VfL sollte man nicht überbewerten. Alle Spiele des VfL ohne spielerischen Glanz. Dabei noch die Blamage im DHB Pokal. Und von der gross angepriesenen eigenen Jugend weit und breit nix zu sehen. Die spielen dann sicherlich gegen Kiel, Flensburg, Berlin und die Löwen. Melsungen für mich klarer Favorit.
Quovadis meckert wieder. Die Saison ist eröffnet.
1. Ich glaube keiner bewertet die Siege über. Das war typisch Saisonbeginn. Unterschied zu den letzten Jahren: Man hat keine Punkte liegen lassen, welche man durch "Überraschungen" bei favourisierteren Teams wieder reinholen muss. Wenn man jetzt überrascht, kommen diese Punkte oben drauf.
2. Ist das jetzt noch Lützelbergeres Schuld mit der Jugend? - Wir haben 4 Jugendspsieler und 3 mit Zweitspielrecht in Ferndorf. Heyme ist verletzt. Auf RR ist aktuell kein Bedarf, weil beide fit sind. Mestrum hat einen guten Einstand geliefert am Mittwoch. Ich finde es völlig logisch, dass man in den ersten Spielen die Stammformation spielen lässt. Es sind glücklicherweise alle fit und so können sie sich einspielen. Timm hat eine U-EM gespielt, kam schon in der Deckung zum Einsatz und über die lange Saison wird auf KM sicher noch Bedarf sein. Jaeger spielte auch schon kurz und bei Schindler als altem Chef wird auch Schöneseiffen noch eingesetzt werden. Der dritte TW kommt hoffentlich erstmal nicht zum Einsatz, das würde nämlich auch Verletzung von Carsten und Matze bedeuten.
Also alles gut und kein Grund zu meckern.
Ich bin ja gespannt, ob Tobi Reichmanns Vertrag auch für die 2.Liga gilt?
Naja, so weit wird es dann doch nicht kommen ![]()
warum Melsungen hier Favorit sein soll erschliesst sich mir aber nicht...man ist Tabellenletzter, hat gegen 2 Aufsteiger veroren...eine Favoritenstellung sieht anders aus
Quovadis meckert wieder. Die Saison ist eröffnet.
1. Ich glaube keiner bewertet die Siege über. Das war typisch Saisonbeginn. Unterschied zu den letzten Jahren: Man hat keine Punkte liegen lassen, welche man durch "Überraschungen" bei favourisierteren Teams wieder reinholen muss. Wenn man jetzt überrascht, kommen diese Punkte oben drauf.2. Ist das jetzt noch Lützelbergeres Schuld mit der Jugend? - Wir haben 4 Jugendspsieler und 3 mit Zweitspielrecht in Ferndorf. Heyme ist verletzt. Auf RR ist aktuell kein Bedarf, weil beide fit sind. Mestrum hat einen guten Einstand geliefert am Mittwoch. Ich finde es völlig logisch, dass man in den ersten Spielen die Stammformation spielen lässt. Es sind glücklicherweise alle fit und so können sie sich einspielen. Timm hat eine U-EM gespielt, kam schon in der Deckung zum Einsatz und über die lange Saison wird auf KM sicher noch Bedarf sein. Jaeger spielte auch schon kurz und bei Schindler als altem Chef wird auch Schöneseiffen noch eingesetzt werden. Der dritte TW kommt hoffentlich erstmal nicht zum Einsatz, das würde nämlich auch Verletzung von Carsten und Matze bedeuten.
Also alles gut und kein Grund zu meckern.
JuJones
Leute die das etwas kritscher sehen sind eben von Dir nicht akzeptiert.
1. Jörg Lützelberger ist in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, weil er so gute Arbeit hier hinterlassen hat.
2. Der Anspruch auf die eigene Jugend zu setzten und Sie gehören ja laut Aussage von Marcel Timm zum "festen Spielerkader", kommt vom VfL selber und zwar von Herrn Flatten.
Schindler fängt von Beginn an zu spielen und Simon Ernst sitz gute 20 min auf der Bank. Wie bitte schön, soll denn der Bundestrainer Simon Ernst wieder in die Natio berufen.
Spiel gegen Cobutg, wo ein Sieg zu erwarten war.. Kein einziger Nachwuchsspieler sitz auch noch nicht einmal auf der Bank. Ja wann sollen die jungen Leute , denn dann mal zu Einsatz kommen. Sie werden die oberen Mannschaften spielen, wo man eh keinen Sieg erwartet.
So sieht es zumindest Emir Kurtagic.
Sie gehören zum Kader als Ergänzungsspieler. Für dich müssen sie dann 60 Minuten spielen...
Wenn du ab der Halbzeit der Saison kritisierst okay. Aber nach 3 Spieltagen wo alle fit sind zu meckern, dass Ergänzungsspieler wenig spielen ist leider albern. Tut mir leid.
Ich wünsche keinem Spieler Verletzungen, aber erfahrungsgemäß kommen sie. Siehe letzte Saison und dann ist zwangsweise Platz im Kader. Rune Dahmke ist in Kiel auch nur deshalb groß rausgekommen.
Zu Ernst: Der Junge muss sich einfach wieder berappeln.
Meine Güte.manche haben hier aber auch Sorgen..der VFL hat 6:0 Punkte, ist Dritter, und man könnte meinen es geht gegen den Abstieg wenn man einige Kommentare hier liest....klar, die Gegner waren jetzt von der Papierform nicht so stark, aber Coburg hat z.B. in Melsungen gewonnen, also musst du die auch erst mal schlagen..etwas mehr Respekt vor den gegnerischen Teams ist manchmal auch angebracht
Sie gehören zum Kader als Ergänzungsspieler. Für dich müssen sie dann 60 Minuten spielen...
Wenn du ab der Halbzeit der Saison kritisierst okay. Aber nach 3 Spieltagen wo alle fit sind zu meckern, dass Ergänzungsspieler wenig spielen ist leider albern. Tut mir leid.Ich wünsche keinem Spieler Verletzungen, aber erfahrungsgemäß kommen sie. Siehe letzte Saison und dann ist zwangsweise Platz im Kader. Rune Dahmke ist in Kiel auch nur deshalb groß rausgekommen.
Zu Ernst: Der Junge muss sich einfach wieder berappeln.
Ernst muss sich nicht berappeln, sondern von Anfang an spielen.
Ach so ja klar. Mensch, wie einfach die Welt doch sein kann....
Naja, so weit wird es dann doch nicht kommen
warum Melsungen hier Favorit sein soll erschliesst sich mir aber nicht...man ist Tabellenletzter, hat gegen 2 Aufsteiger veroren...eine Favoritenstellung sieht anders aus
Fairerweise sollte man erwähnen, dass sie in den ersten beiden Spielen vollkommen neben sich standen. Das beste Spiel machten sie zuletzt gegen den amtierenden Meister. Auch wenn da noch wahrlich nicht alles zusammenlief, ein großer Schritt nach vorne.
Ich sehe Melsungen als Favoriten, wenn sie diese Leistung nochmal abrufen und ggf. forcieren.
Zur Vollständigkeit: MT Melsungen mit dem ersten Saisonsieg, Gummersbach mit der ersten Niederlage (32-28).