- Offizieller Beitrag
14.09.16, 19.00
14.09.16, 19.00
na ich bin mal gespannt, wie sich die Coburger morgen Abend schlagen. Dank des Livestreams aus Gummersbach kann das Spiel ja live verfolgt werden.
Wenn ich die ersten beiden Ergebnisse des VfL gegen die beiden Kontrahenten um den Klassenerhalte sehe, dürfte eine Niederlage mit vier bis fünf Toren ein gut Ergebnis für den HSC sein. Auf Coburger Seite greift heute Flo Billek in den Bundesligaspielbetrieb ein und ich denke auch Jan Gorr wird hochmotiviert sein, das beste aus seiner Truppe herauszuholen. Ausfallen werden weiterhin Tom Wetzel und Philipp Barsties.
Ich hoffe man kann recht lange mithalten und den Favoriten ein wenig ärgern ![]()
Der HSC hat nichts zu verlieren, denn es wird von einer Niederlage in Gummersbach ausgegangen.
Deshalb kann man frei aufspielen und ich bin auch auf Flo Billek gespannt.
Wird sIcher eine spannende Partie.
Natürlich muss es der Anspruch des VfL Gummersbach sein das Heimspiel gegen den Aufsteiger zu gewinnen. Ich befürchte es wird schwieriger werden als gegen den Bergischen HC, aber bin optimistisch, dass der Saisonstart mit 6:0-Punkten gelingen wird.
Nicht tiefstapeln Coburger!
Für den VfL wird das das mit Abstand schwerste der drei ersten Spiele, rechne ich.
Klar muss man aus VfL Sicht zusehen, solche Heimspiele solide und erfolgreich zu bestreiten, aber Coburg hat letztendlich auch in Melsungen gewonnen - Fehlstart der MT hin oder her.
Jeder blamiert sich nunmal so gut er kann. ![]()
Schade da war mehr möglich.
Doch die Niederlage geht in Ordnung der HSC macht immer noch zu viele Fehler und ist bei den Abschlussen leider oft zu schwach.
Doch verstecken muss man sich null.
Gummersbach gewinnt 31:27.
Ordentliche zweite Halbzeit von Coburg, in der man nochmal den Ausgleich schaffte, weil man sich hinten wie vorne steigerte. Gummersbach hat sich aber trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs wieder berappelt. Leise Hoffnung hatte ich da schon, dass Gummersbach einknickt und Coburg den Schwung durchhalten kann.
Kiwi schon wieder mit rot (3x2) in der ersten Halbzeit vom Platz. Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit.
Die Coburger Gegenstöße in der zweiten Halbzeit waren erste Sahne.
die erwartete Niederlage, wenngleich es auch hätte ein wenig mehr sein können...zwei verworfene 7m, zwei drei einfache Fehler zu viel und zu wenig Unterstützung von der Torhüterposition. Aber alles in allem kann man aus Coburger Sicht mit dem Ergebnis leben, die nötigen Punkte muss man eh in anderen Spielen holen...
achja, Glückwunsch nach Gummersbach zum verdienten Erfolg
Großenteils gutes Spiel vom VFL und somit die nächsten zwei Punkte.
Allerdings hat die Mannschaft immer noch sehr viel Luft nach oben. Die ersten 20 Minuten war der VFL klar überlegen, gegen ende der ersten Halbzeit schlichen sich aber einige unkonzentrierte Aktionen und fahrlässige Würfe ein. So ging es in der zweiten Halbzeit weiter so dass Coburg sogar einmal ausgleichen konnte. Dann riss der VFL sich nochmal zusammen und konnte wieder in Führung gehen und diese dann verwalten.
Klasse Spiel übrigens von Evgeni Pevnov! Hat mir im Angriff sowie in der Abwehr richtig gut gefallen.
Gut waren ausserdem Lichtlein, Schröder, Gruchalla und Nyokas.
Simon Ernst hingegen fand ich heute nicht so stark. Er wirkte nicht spritzig und wirkte so als hätte er keinen richtigen Zugriff aufs Spiel bekommen.
Alle anderen Spieler haben ihren Job gemacht.
Also gutes Spiel würde ich das nicht nennen.
Ich fand es erschreckend wie der VfL mit dieser Leistung bisher 6:0 Punkte holen konnte. Balingen war schwach, BHC ebenso und Coburg war kurz davor eine Überraschung zu landen. Das sollte bei aller Euphorie über den besten Saisonstart seit 2006/07 mahnend genug sein! In der Verfassung von gestern sehe ich den VfL jedenfalls nicht auf Augenhöhe mit den Top6-8 der Liga (wie sie sich wohl selbst gerne sehen würden).
Gefallen hat mir Pevnov. Ein offensiv starker KM tut dem VfL seit Jahren der Enthaltsamkeit auf dieser Position sehr, sehr gut.
Nyokas mit tollen Aktionen, aber auch hier zeigte sich, dass er noch sehr viel Abstimmung mit seinen Nebenleuten braucht. Jedenfalls seit Yoon endlich mal wieder ein wirklich erstklassiger RR im Kader des VfL.
Bult auch nach 3 Jahren in Gummersbach immer noch wie ein Fremdkörper im Spiel des VfL. Ich dachte er sei fit und eingespielt!? Sorry, aber mit dieser Hilfe sollten sie besser Baumgärtner als zweiten Mann aufstellen.
Schröder mit ein paar schönen und mutigen Aktionen als das Spiel des VfL wackelte hat sein schwaches letztes Spiel mit Leistung vergessen gemacht.
Und auch Schindler muss man bei all der Kritik mal lobend hervorheben! Er führte unermüdlich Regie und war klar besser als Ernst der keine wirklich guten Tag hatte. Habe eh den Eindruck als habe er sich seit der Nichtnominierung für die Nationalmannschaft eher zurückentwickelt. Irgendwie ein Mix aus Übermotiviertheit und nicht ganz bei der Sache.
Alles in allem bin ich sehr gespannt wie der VfL sich anstellt, wenn die richtigen Kaliber kommen.
Was ich dagegen überaus enttäuschend fand war der Zuschauerzuspruch. Klar ist Coburg jetzt kein Traditionsverein, aber 2740 Gäste dürfen definitiv nicht mehr der Anspruch des VfL sein. <3000 gab es meines Wissens seit fast 2 Jahren nicht mehr in einem BL Spiel des VfL.
Es war ein gänzlich unbekannter Aufsteiger als Gegner an einem Mittwochabend und bei perfektem Wetter (außerdem wurde der Tag als einer der letzten warmen Tage angekündigt). Was erwartest du?
Was erwartest du?
Dass man nicht nach einer überwiegend ausverkauften Rückrunde und einem sportlich guten Start in die Saison, fast einen neuen BL-Negativrekord in der Schwalbe Arena aufstellt.
Ich hatte angenommen das generelle Interesse am VfL - ob Mittwoch, Sommer oder Hitze - sei generell etwas gewachsen.
Es waren auch viele DK-Inhaber nicht da, zumindest in unserem Block. Das habe ich in den letzten Jahren so noch nicht erlebt. Schade, da so keine richtige Stimmung aufkommen wollte, auch in den guten Phasen des VfL in diesem Spiel.
Es war ein gänzlich unbekannter Aufsteiger als Gegner an einem Mittwochabend und bei perfektem Wetter (außerdem wurde der Tag als einer der letzten warmen Tage angekündigt). Was erwartest du?
Ich sehe das genau so. Auf lange sicht darf man auch den Stream nicht unterschätzen, der wird den ein oder anderen zu Hause halten.
Mittwoch kann ich wirklich nachvollziehen, warum das Interesse nicht so da war, was ich nicht verstehe ist, dass das erste Heimspiel nie ausverkauft ist....
Das ist ein Trugschluss, gerade in Gummersbach. Das zeigen auch die Statistiken. Insofern muss man keine Angst haben, dass gerade älteres Publikum und auch so handballaffines wie das in Gummersbach plötzlich nicht mehr in die Halle geht.
Weißt Du, ob der Stream jetzt immer über Sport1 läuft oder über Youtube?
Immer über Sport1. Das ist durch den Vertrag der HBL mit Sport1 nicht anders erlaubt.
Schade, über Youtube war es irgendwie sympathisch.