SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Normal sind wir klarer Favorit nach den zuletzt gezeigten Leistungen. Allerdings muss man auch sagen das Magdeburg ihre besten Spiele gegen Flensburg und Kiel macht. Da ziehen sie sich selbst egal was sonst die Probleme sind immer noch auf einen völlig anderen Level. Ich hoffe mal das wir uns nicht beirren lassen. Theoretisch ist auch hier ein sehr hoher Sieg möglich und es wäre wichtig mit dem Gefühl dann nach Mannheim zu fahren.

• Freundschaft!

An sich richtig. Allerdings hat Magdeburg die SG in letzter Zeit immer in einer Schwächephase erwischt. Das ist diesmal nicht so.

• Keine Niederlage des SCM wäre eine riesige Überraschung.
    Magere 41 Törchen in den ersten 2 Spielen, im Angriff hakt es gewaltig.
    Es könnte ein böser Abend werden für Grün-Rot.

• Wenn man die Formkurven in Betracht zieht, sollten es eher 20 Tore vor für Flensburg werden. Erst schlägt Hannover Göppingen mit 11, dann schlägt Flensburg Hannover mit 15. Aber auch die Flensburger werden dieses Niveau nicht immer über 60min und die ganze Saison halten können.

• Dämlich, dämlicher, Magdeburg! Wie kann man nur so blöd sein...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nein, die Schieries waren nicht das Problem. Zwei Wechselfehler in den entscheidenden Phasen, dazu eine Wurfauswahl auf MÖller...der brauchte sich nicht mal bewegen und bekommt sicher einen blauen Bauch.
    Starkes Spiel des SCM und trotzdem absolut dämlich einen möglichen Sieg weggeschenkt. Ich hoffe, dass die SG dafür noch ordentlich Danke sagt. Aus eigener Kraft wäre das nicht gegangen. Ohh Mannnnnn

• Freundschaft!

Ja, da hat man sich mit eigener Dummheit die Chance auf einen - für mich verdienten - Punktgewinn mal schön selbst geschmälert. Aber immer wieder interessant, wie sich eine Serie in die Köpfe der Spieler einbrennt. SG top drauf und Magdeburg spielt eine Grütze sondergleichen und kaum spielen sie gegeneinander und alles wirkt wie ausgewechselt.

Ich finde, ein Ausrufezeichen wurde auch ohne Punktgewinn gesetzt. Das Problem waren doch bisher weniger die Ergebnisse, als viel mehr die gebotenen Leistungen. Wenn man jetzt daran anknüpft, ist noch nicht viel verloren. Im Grunde nur der Punkt gegen Leipzig.

Einmal editiert, zuletzt von ALF (14. September 2016 um 22:19)

• Die von Kretzsche (mal wieder) hochgelobten Magdeburger damit mit einem schönen Fehlstart in die Saison.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die von Kretzsche (mal wieder) hochgelobten Magdeburger damit mit einem schönen Fehlstart in die Saison.

In der vergangenen Saison haben die Magdeburger in den Partien gegen die Teams, gegen welche sie in dieser Saison bereits gespielt haben, gar keinen Punkt geholt. Am Sonntag immerhin 1 Punkt gegen den DHfK Leipzig. Punktgewinne in Flensburg oder Mannheim kannst du nicht ernsthaft erwarten.

• Ja gut, dann wird es bestimmt eine tolle Saison für den SCM...

Ehrlich gesagt sehe ich Magdeburg definitiv nicht unter den ersten 4 Teams der Liga.

Wir freuen uns heute schon auf den 26. Oktober, mal sehen, was da passiert.
    Und von Fehlstart kann keine Rede sein, 2:4 waren realistisch, geworden sind es 1:5. THW 6:0, ist 4:2, und die Gegner waren Stuttgart, Wetzlar, Göppingen.
    Wir hatten Flensburg, Kronau, Leipzig.
    Also den Ball schön flach halten.

• Puha - grade noch mal gut gegangen! 8o Erst Kampf, dann Glück, bzw. fetter Patzer beim SCM bringt der SG 2 Punkte.
    Der SCM hat sich an einer schwächelnden SG wieder aufgebaut, mal schauen, ob es nun vorwärts geht.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wir freuen uns heute schon auf den 26. Oktober, mal sehen, was da passiert.
    Und von Fehlstart kann keine Rede sein, 2:4 waren realistisch, geworden sind es 1:5. THW 6:0, ist 4:2, und die Gegner waren Stuttgart, Wetzlar, Göppingen.
    Wir hatten Flensburg, Kronau, Leipzig.
    Also den Ball schön flach halten.

Was der THW nun mit dem Punktekonto vom SCM zu tun hat erschließt sich mir nicht. Der SCM enttäuscht mich mal wieder nach den Vorschusslorbeeren von Kretzsche.

• Tja, ich habe es ja gesagt. Magdeburg spielt gegen uns besser. ;)

Kann man natürlich sagen das sie sich jetzt schön ärgern können ihre Chancen nicht besser genutzt zu haben, aber umgekehrt wäre das bei uns ja auch der Fall gewesen. Klar waren wie viel schlechter als gedacht, aber was man alles frei gegen Quenstedt verworfen hat...hui...man hätte sehr deutlich gewinnen können. Daher kann man wohl ganz klar sagen Quenstedt insgesamt der beste Mann und Möller sobald er reinkam auf seinem Level. Beeindruckende Leistungen beider Torhüter.

Ich denke vielleicht gut das wir heute solche Probleme hatten. Man merkt das es kein Selbstläufer ist und das ist vor Mannheim wahrscheinlich besser.

• Der SCM enttäuscht mich mal wieder nach den Vorschusslorbeeren von Kretzsche.

Wir sollen dir jetzt abnehmen, dass du Kretzsches Vorschusslorbeeren hörst, danach deine Erwartungshaltung ausrichtest und wenn das nicht passt, enttäuschst bist? :D Das glaube ich jetzt nicht wirklich. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)