Zweite Bundesliga 2016/17

  • Rödertal hat verlautbaren lassen, als Dritter nicht aufsteigen zu wollen (vielleicht sollte man hier ergänzen, dass ein Lizenzantrag an keinen Platz gebunden ist - wird man Dritter und verzichtet dann, wirds teuer)

    Aus wirtschaftlichen Gründen verlieren wollen, wäre auch nicht der Sinn des Sports.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Rödertal und Halle können Rosengarten nicht mehr einholen, also ist maximal noch Rang 3 drin. Rödertal hat verlautbaren lassen, als Dritter nicht aufsteigen zu wollen (vielleicht sollte man hier ergänzen, dass ein Lizenzantrag an keinen Platz gebunden ist - wird man Dritter und verzichtet dann, wirds teuer). Rödertal hat 3, Halle 4 Zähler Rückstand auf Rang 3, aktuell Nürtingen. Am nächsten WE empfängt Nürtingen Rödertal. Nürtingen muss dann noch nach Hannover, Rödertal empfängt Kleenheim. Halle empfängt Trier und reist dann an die Weser - also möglich ist es für beide noch - wobei Halle Rödertal am nächsten Spieltag die Daumen drücken müsste gegen Nürtingen und dann hoffen müsste, dass Rödertal am letzten Spieltag patzt. Es bleibt spannend :)

    Ich wage mal die Behauptung, dass weder Rödertal noch Halle den dritten Platz erreichen und es damit keinen weiteren Absteiger neben Celle aus der ersten Liga geben wird. Neckarsulm und Nellingen wird es freuen.
    Damit haben sich meine Mädels keinen Gefallen getan - ein Sieg beim Spiel in Nürtingen und die Chancen auf einen Mitaufsteiger wären höher gewesen.
    Das wird damit noch eine Spur härter nächstes Jahr - Spiele gegen Mitkonkurrenten, die mindestens 1 Jahr Abstiegskampf auf dem Buckel haben, wovon wir zwei hinter uns lassen dürfen! Würde mich schwer wundern, wenn Bensheim / Auerbach nicht bei allen Forenteilnehmern als erster Abstiegskandidat genannt wird. Es wird spannend in der Weststadthalle.
    :D

  • das wars damit endgültig für Halle in Sachen Aufstieg - Rödertal ist dagegen zurück im Spiel

    sLOVEnija

  • Falls sich jemand fragt, was das mit dem 24. Mai auf sich hat:

    Zitat

    Präsident Andreas Zschiedrich klärt auf: "Die endgültige Entscheidung wird wahrscheinlich erst am 24. Mai fallen und sie liegt alleine bei unserem neuen Trainer Karsten Knöfler. [...]"

    Zitat von Antrag auf Lizenzerteilung

    Antragsteller, die beide Optionen wahrnehmen möchten, können zwischen folgenden Varianten wählen:
    [...] sie geben eine Bankbürgschaft für die 2. Bundesliga und eine zusätzliche Bankbürgschaft in Höhe des Differenzbetrags von 20.000,- € ab. Die zusätzliche Bürgschaft kann auch nachgereicht werden, jedoch nur bis spätestens 3 Tage nach dem jeweils letzten Meisterschaftsspiel. Auch bei lediglich verspätetem Eingang geht der Anspruch auf Teilnahme an der Bundesliga unwiderruflich verloren.


    Rödertal will sich also tatsächlich bis zur allerletzten Minute alles offen halten.

  • Was macht jetzt Rödertal? Bürgschaft sicher kein Problem. Haben sie auch das Geld für den Etat eines Erstligisten? Welche Spielerinnen würden da spielen? Fragen über Fragen :)

    sLOVEnija

  • Organisatorisch und strukturell hat Rödertal noch an der zweiten Liga zu arbeiten. Die erste Liga wird´s nächste Saison definitiv nicht.

    Zitat Homepage: „Zuerst einmal Kompliment an Trainer und Mannschaft für die Leistung und den furiosen Endspurt. Sportlich hätte es für den Aufstieg gereicht, wirtschaftlich können wir den Schritt in diesem Jahr noch nicht gehen. Die finanziellen Risiken wären einfach zu hoch und wohin das führen kann, zeigen uns aktuelle Beispiele. Als wir die Lizenz beantragt haben, waren wir noch auf einem guten Weg, doch nicht alle Erwartungen konnten erfüllt werden. Am Ziel 1.Bundesliga werden wir aber festhalten.“