Zweite Bundesliga 2016/17

  • Der Artikel trifft es doch auf den Punkt, Aufstieg hin oder her, in wenigen Wochen macht man sich eine ganze Saison kaputt, und warum wird nicht endlich gehandelt?
    Den Disput zwischen Brech und Cabeza hab ich relativ nah miterlebt, um so mehr wundert es mich, dass die Trainerin weiterhin in Amt und Würden ist.


    Schön das andere es auch sehen und aussprechen. Sehen tun es viele.
    Nur jetzt das ganze zum groß teil nur auf einzelne Spielerinnen abzuwälzen finde ich zu kurz gegriffen.

    Fridulin mit deiner Aussage, Kosten, dürftest Du naheliegen, aber, was ist der größere Verlust, der Verlust von Sponsoren oder das Geld für die Trainerin?
    Trier hat doch ein Teil der letzten Saison ohne festen Trainer gespielt.

    Ich habe kein Problem mit den Miezen, nein, sie sind mir ans Herzen gewachsen und dies seit 10 Jahren.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Eine Frage die ich zum Spiel habe und mir nicht beantworten kann.

    Weibelova wurde 1:1 gedeckt, eine kluger Schachzug von Schneider, weshalb bekam da Weibelova nicht die Aufgabe Moser 1:1 zudecken. Damit wären zwei Leistungsträgerinnen gegenseitig ausgeschaltet gewesen und Schneider hätte auch anders planen müssen.

    dom83hd, oder wie siehst Du das?

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • ich: Vermutlich wäre ein Sponsorenverlust mittel- und langfristig schmerzhafter aber eine Entlassung würde wohl sofort Kosten verursachen ;)

    Allerdings ist das hypothetisch weil ich kein Manager eines Handballvereins bin und auch keine Infos zu den Verträgen habe. Ganz davon zu schweigen, dass ich keine Abläufe bei den Miezen kenne.

  • ich:
    Es sei mal dahingestellt, ob eine Manndeckung gegen Carmen Moser in dem Spiel etwas gebracht hätte, in Ketsch haben sie sie die halbe Saison auf der Bank versauern lassen, und seitdem sie dort kapiert haben sie mehr spielen zu lassen, haben sie auch mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.
    Ich teile deine Auffassung, dass in den letzten Heimspielen sehr kuriose Entscheidungen von der Bank aus getroffen wurden, katastrophales Coaching, um das zu sehen muss man kein ausgewiesener Handballfachmann sein. Hab ja schon vor Wochen geschrieben, dass man bei der Trainerin nicht mehr den Eindruck hat, dass sie die Saison mit Anstand zu Ende bringen will. Und ein Blinder sieht, dass sie die Mannschaft nicht mehr erreicht. Allein schon ihre Aussagen in der Presse, ein schlechter Witz!! Und daher muss sich der Vorstand schon die Frage gefallen lassen, warum man da nicht handelt. Das Argument Kosteneinsparung lasse ich auch nicht gelten, letzte Saison hat man das ja auch zunächst vereinsintern gelöst. Aber gut, wenn man weiter den gerade zurückgewonnenen Kredit bei Zuschauern und Sponsoren wieder verspielen will, lässt man sie eben weiter wurschteln. Bei 400-500 Zuschauern kann man ja dann künftig auch wieder auf dem Wolfsberg spielen. Jetzt auf einzelnen Spielerinnen rumzuhacken bringt natürlich auch nichts, es sei denn man will die ein oder andere vom Hof jagen.
    Ich bin wahrlich kein Freund von Herbert Schuhmacher und seinen Ansichten, aber wenn er schon nach dem Spiel sagt, die derzeitigen Leistungen hängen in erster Linie mit der Trainerin zusammen, dann hat er mal recht.

  • Es sei mal dahingestellt, ob eine Manndeckung gegen Carmen Moser in dem Spiel etwas gebracht hätte,


    Schau Dir mal die Toranzahl von ihr an. Wenn eine Spielerin so frei spiel kann, so muss gehandelt werden.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Mich persönlich freut es sehr das Carmen "endlich" ihre Einsatzzeiten bekommt. Hätte sie allerdings lieber weiter bei uns in Bensheim gesehen.
    Aber wie schon einmal erwähnt herrscht bei den Flames im Rückraum ein Überangebot von Rechtshändern somit war ihre Enscheidung zu Wechseln nachvollziehbar. In Bensheim hätten wir sie mit dieser Leistung, die sie derzeit konstant Woche für Woche abruft gut auch für nächste Saison gebrauchen können. Es sind ja nicht nur die Tore die sie schießt man muss auch mal sehen für wieviel Anspiele sie verantwortlich ist und was für eine Abwehrarbeit sie derzeit im Mittelblock bringt.
    Ein absolutes "No Go" ist für mich das nicht erscheinen der Trainerinn von Trier zur PK

  • Worauf begründet sich diese Annahme? Ich denke Rödertal und Halle- Neustadt haben auch die Lizenz beantragt. Wenn eine Mannschaft von den beiden den 3. Platz erreicht, steigt Sie auf!

  • woher weisst du das....vielleicht schwächelt ja die Konkurenz noch ein wenig....wenn es wirtschaftlich passt dann sollen es sie versuchen..mehr als abstiegskanidaten wie die flames werden sie auch nicht sein..NSU wird sich noch verstärken...wenn wollen den dann die aufsteiger noch schlagen ??

  • da ist ja wieder einer sehr optimistisch....selbst wen sich die flames noch wahnsinnig verstärken sollten...mit wem den und zu was sollte das dann reichen ???... eine sieger der 2. bundesliga ist noch lange kein kanidat der in der 1. bundesliga ein wort mitzurerden hat...ausser die ominöse goldquelle tut sich auf und es werden die top spielerinnen verpflichtet...träum leise chantall... :verbot:

  • ich denke mal, die Verantwortlichen aus Bensheim wissen das schon realistisch einzuschätzen. Sicher verlieren einige Erstligisten sportliche Klasse, aber jeder Neuling muss sich da erst mal zurechtfinden - siehe NSU. Richtig schwarz sehe ich dagegen, sollte es einen zweiten Aufsteiger geben.

    sLOVEnija