Freitag 16.9.16 Beginn: 20.00 Uhr
Heinrich Beck SH, Hölderlinstr. 24, 69493 Hirschberg - Leutershausen
4. Spieltag SG Leutershausen - Wilhelmshavener HV
-
- [04. Spieltag]
-
khs -
10. September 2016 um 23:44
-
-
Die Schiris:
Hendrik Buttke / Mark Clausing
-
Ich hoffe mal das nach Ferienende nunmehr etwas mehr Zuschauer in die Halle kommen...die personell stark dezimierte SGL ( mit Volk, Bauer und Kupijai fehlen 3 absolute Leistungsträger ist hier natürlich ( wie in den meisten Spielen ) Aussenseiter. Man darf sich da von den beisherigen Ergebnissen nicht täuschen lassen, die Gäste haben den qualitativ klar besseren Kader...die Chance der SGL wird sein, dass Wilhelmshaven unter Druck steht, und de rkann bekanntlich auch mal lähmen..gespannt bin ich auf den starken RR der Gäste, Rene Drechsler. Alls Jochen Geppert einst von Wilhelmshaven zur SGL wechselte wollte man ihn auch herlotsen ( er spielte damals noch für Potsdam), da beide gut befreundet waren. Leider gelang das dann jedoch nicht.
-
Übrigens wird Oliver Köhrmann sein Comeback in Leutershausen im WHV - Trikot geben! Nachdem der Start in die Spielzeit mit Niederlagen in Hamm und gegen Dessau missglückte
und mit Janik Köhler ein Spieler langfristig ausfällt, sahen die Verantwortlichen Handlungsbedarf!Fritz

-
Das letzte Aufgebot der SGL, im Angriff spielte man praktisch durch, gewinnt nach klasse Leistung mit 31:30
-
Ich fürchte mit dem nächsten Heimspiel gegen Bietigheim und dem folgendem Auswärtsauftritt in Eisenach könnte das ein ganz miserabler Saisonstart werden. 0:10 muss man dann auch erstmal aufholen
Aber wie immer: von Spiel zu Spiel. Dann muss Bietigheim halt dran glauben
-
Jetzt gewinnt die SGL noch das nächste Auswärtsspiel und dann können wir uns alle auf ein packendes Derby am ersten Oktober freuen, dass gleichzeitig zum Spitzenspiel der zweiten Handball Bundesliga wwerden könnte
. -
Nun mal langsam mit den wilden Pferden...für die SGL geht es weiterhin nur um den Klassenerhalt und der wird bei der Stärke von Liga 2 ein schweres Stück Arbeit....zumal Not am Kreis herrscht, nach dem was ich in der Halle gehört habe ist bei Hannes das Kreuzband wohl doch ganz durch und er fällt für den rest der Runde aus....Kubitschek alleine dürfte da etwas überfordert sein...Thomas Ratzel war gestern in der Hallle und unterhielt sich intensiv mit den Spielern...ob man ihn jetzt reaktiviert bleibt abzuwarten, er könnte allerdings ohnehin nur für die Abwehr eine Verstärkung sein
-
Bei so einer jungen Mannschaft sollte man sowieso nur von Spiel zu Spiel denken, zumal die 2. Liga unberechnbar ist. Sobald eine Position nur noch einfach belegt ist, wird es sowieso immer schwierig auf diesem Posten. Obwohl Kubitschek dieses und auch das letzte Mal ein gutes Spiel abgeliefert hat. Also so groß war da die Not auch wieder nicht! Wenn Kupijai und Bauer wieder mitmachen, sollte im Rückraum auch wieder die Konstanz in der Quote besser werden und die Spiele dann auch nicht mehr soo Nervenaufreibend. Man sieht allerdings auch, wie sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel festigt. Hätte ich so vor der Saison auf keinen Fall erwartet.
Interessant wird es auch sein, wie man dann mit 3-4 verlorenen Spielen hintereinander umgehen wird. Denn die werden mit Sicherheit auch noch kommen.
Auf jeden Fall sollten doch so langsam auch mehr Zuschauer den Weg in die Halle finden. Dieses mal war es ja auch wieder überschaubar mit den Zuschauern und ich weiss nicht, inwieweit diese Einnahmen im Etat einkalkuliert sind. -
Ich habe Kubi gestern auch positiv gesehen...aber er braucht auch Entlasrung. Und der junge Lierz ist da nur eine Notloesung da es ja auch nicht seine Position ist
die Rolle von Tom Zahn ist mir nicht so ganz klar...man hat nur 10 Feldspieler zusammen und er sitzt dann 60 Min auf der Bank...einmal Trainingsjacke aus...dann wieder an...das wars
-
Wahrscheinlich denkt der Trainer EDV-mässig: don´t hit a running system!
Doof wird es dann nur, wenn die Spieler aufgrund der Einsatzzeit nahe der Belastungsverletzungen ankommen. Ok, die sind jung und müssen da durch werden manche denken, aber da denken diese wieder zu kurzfristig. Ich glaube aber (auch wenn die jungen nur spielen wollen) dass diese so vernünftig sind und sich auch auswechseln lassen und nicht aus falschem Ehrgeiz über Ihre Grenzen gehen.
Letztlich ist es doch meist das gleiche: Entweder wechselt ein Trainer zu wenig oder zuviel. Da wird überall viel rumdiskutiert. -
-
Quelle: HP Wilhelmshaven
-
Hannes fällt in der Tat den Rest der Runde aus...laut WNOZ soll auf jeden Fall jemand nachverpflichtet werden, im Gespräch ist wohl ein Zweitspielrecht für Johannes Golla, MT Melsungen