Superbowl 51 und NFL-Saison 2016/17

• Na ja, von der Papierform her mMn alles relativ offen, bis auf Patriots/Texans vielleicht. Denke, es wird nicht wieder 4 Heimsiege geben. Wird auf jeden Fall spannend ...

Zwei Heimsiege waren es schon mal. Da ich die Seahawks nun so gar nicht leiden kann hat mir das Ergebnis von Atlanta sehr gut gefallen. Stark, wie die Falcons den ersten, ewig langen Drive der Seahawks beantwortet haben. Danach hat dann die Defense der Falcons den Ton gesetzt, und die Offense kam auch ins Rollen. Hoffe, dass meine Niners Kyle Shanahan, den OC der Falcons, als neuen Head Coach verpflichten.

Heute drücke ich den Packers und den Chiefs die Daumen. Schade, dass das Spiel in Kansas City nach hinten verlegt werden musste. Das kann ich mir dann doch nicht live anschauen, aber ich werde das morgen in voller Gänze nachholen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Freundschaft!

Es war klar, daß die Packers den Verletzungen irgendwann mal Tribut zollen müssen. Das ist sehr spät in der Saison passiert. Und die Patriots hätten sich wohl auch nicht so klar durchgesetzt, wenn sich nicht Bell verletzt hätte. War natürlich sonnenklar, daß sowas passieren würde.

• Was für ein Superbowl-Finale!
    Atlanta Falcons - New England Patriots...... 28:28 (0:0, 21:3, 7:6, 0:19)

und die Patriots gewinnen das Ding noch in der Overtime....

Nach dem 28:3 hätte ich keinen Blumentopf mehr auf New England gewettet - und dann schaffen die doch noch die Aufholjagd... es musste wirklich ALLES passen im letzten Quarter (zwei Touchdowns + Conversion) und es hat ALLES gepasst. Dazu dann noch das Glück beim Münzwurf in der Overtime, die Offense zu bekommen. Alle Achtung !

Für die, die es gesehen haben... war bei der zweiten Conversion, die letztlich zum 28:28 geführt hat, der Ball wirklich vollständig hinter der Linie ? Kam mir so vor, als hätte es nicht ganz geklappt, aber die Schiedsrichter haben es letztlich anerkannt...

• Was für ein Superbowl-Finale!
    Atlanta Falcons - New England Patriots...... 28:28 (0:0, 21:3, 7:6, 0:19)

und die Patriots gewinnen das Ding noch in der Overtime....

Nach dem 28:3 hätte ich keinen Blumentopf mehr auf New England gewettet - und dann schaffen die doch noch die Aufholjagd... es musste wirklich ALLES passen im letzten Quarter (zwei Touchdowns + Conversion) und es hat ALLES gepasst. Dazu dann noch das Glück beim Münzwurf in der Overtime, die Offense zu bekommen. Alle Achtung !

Für die, die es gesehen haben... war bei der zweiten Conversion, die letztlich zum 28:28 geführt hat, der Ball wirklich vollständig hinter der Linie ? Kam mir so vor, als hätte es nicht ganz geklappt, aber die Schiedsrichter haben es letztlich anerkannt...

Ich gebe dir recht, dies war ein super geiler Superbowl!

Nicht nur du hast damit nicht mehr gerechnet, aber nach dem 28:3 waren wir sicher nicht die einzigen. Aber dass das Spiel noch in die Overtime gegangen ist, war das i-Tüpfelchen. Dies war ein Stück Sportgeschichte und Brady ist nun der beste QB aller Zeiten.

Aus meiner Sicht war der Ball bei der Conversion klar über der Linie und damit war es ein gültiger Versuch.

Die Halbzeit Show mit Lady Gaga war sehr gut.

Eins ist aber schade, nämlich, dass dies der letzte Auftritt von Buschi war, seine Emotionen werden mir bei den zukünftigen Football Übertragungen fehlen, überhaupt war das heutige Quartett genial, da macht das Spiel noch mehr Spaß.

GWD Minden ist mein Verein!

• Für die, die es gesehen haben... war bei der zweiten Conversion, die letztlich zum 28:28 geführt hat, der Ball wirklich vollständig hinter der Linie ? Kam mir so vor, als hätte es nicht ganz geklappt, aber die Schiedsrichter haben es letztlich anerkannt...

Der Ball musste die Linie nur berühren - und das hat er

So isses! Es genügt, wenn die Ballspitze in der Endzone ist, und die Goalline (und der Raum über ihr) zählt zur Endzone dazu.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich gebe dir recht, dies war ein super geiler Superbowl!

Nicht nur du hast damit nicht mehr gerechnet, aber nach dem 28:3 waren wir sicher nicht die einzigen. Aber dass das Spiel noch in die Overtime gegangen ist, war das i-Tüpfelchen. Dies war ein Stück Sportgeschichte und Brady ist nun der beste QB aller Zeiten.

Aus meiner Sicht war der Ball bei der Conversion klar über der Linie und damit war es ein gültiger Versuch.

Die Halbzeit Show mit Lady Gaga war sehr gut.

Eins ist aber schade, nämlich, dass dies der letzte Auftritt von Buschi war, seine Emotionen werden mir bei den zukünftigen Football Übertragungen fehlen, überhaupt war das heutige Quartett genial, da macht das Spiel noch mehr Spaß.

Es war ein unglaublicher SuperBowl! Die Halbzeitshow war weit über meinen Erwartungen und zum Spiel braucht man nichts mehr sagen. Auch wenn ich mir einen Sieg der Falcons gewünscht hätte.... Tom Brady GOAT :hi:

• Der bessere Quarterback war in diesem Spiel tatsächlich Matt Ryan, so verrückt es klingt. Sein Rating liegt bei 144, das von Brady unter 100. Großer taktischer Fehler der Falcons bei 28:20 und Ballbesitz fast in der Red Zone nicht einfach drei Mal zu laufen und ein Field Goal zu kicken. Das hätte dann locker gereicht und das Momentum hätte dann den Patriots nicht mehr geholfen. Schade, denn es dürfen ruhig mal andere gewinnen, auch wenn man die Qualität der Pats neidlos anerkennen muss.