2. Spieltag TSV GWD Minden II - TSV Bayer Dormagen

• Freitag 09.09.2016, Beginn: 20.00 Uhr
    Sporthalle Hauptschule Dankersen, Olafstraße, 32423 Minden
    Schiedsrichter: Große/Kreutz (Nordhausen)

Erstes Auswärtsspiel für die Wiesel. Ich hoffe für unser Team auf etwas zählbares.... ;)

:cool:

• Für GWD 2 ein richtungsweisendes Spiel. Denn verliert GWD auch zu Hause bleibt die Mannschaft in den kommenden Wochen im Keller der Tabelle, außerdem haben sie morgen den Vorteil, dass sie auf den kompletten Kader zurückgreifen kann, da GWD 1 erst am Sonntag gegen Göppingen spielt, somit wird wohl auch Marian Michalczik mit dabei sein, ohne ihn ist unser Rückraum viel schwächer.

GWD Minden ist mein Verein!

• Beim Einsatz von Spielern aus der Buli-Mannschaft der Grün-Weißen, wird es für unsere Jungs natürlich extrem schwierig bis fast unmöglich von dort etwas mitzubringen :/:
    Zumal wir einen weiteren Verletzten (Jan Hüfken) zu beklagen haben :(

• Beim Einsatz von Spielern aus der Buli-Mannschaft der Grün-Weißen, wird es für unsere Jungs natürlich extrem schwierig bis fast unmöglich von dort etwas mitzubringen :/:
    Zumal wir einen weiteren Verletzten (Jan Hüfken) zu beklagen haben :(

Keine Sorge, da mit Freimann unser erster RL vom Bundesligateam angeschlagen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Marian heute spielt sondern für das Spiel gegen Göppingen geschont wird.
    Trotz alledem wird es sicherlich ein enges Spiel, letzte Saison konnte unsere Zweite zu Hause fast immer überzeugen. Mit Mats Korte, Junioren Nationalkeeper Birlehm und Tim Wieling stehen uns immerhin 3 Spieler aus dem erweiterten Kader unserer Ersten zu Verfügung, die aber allesamt hauptsächlich in der Zweiten spielen. Auf ein gutes und faires Handballspiel! :hi: :hi:

• Aus-, Aus-, Auswärtssieg!!!! :jump:

Der TSV gewinnt 30:25 vor 80 Zuschauern. 8 Tore KC Brüren, 7 Tore Alexander Koke, 2 Tore Sven Bartmann(!). Die Mindener haben vermutlich öfter den 7. Feldspieler eingesetzt. Quelle: SIS-Liveticker

Egal, 4;0 Punkte sind ein gelungener Saisonauftakt.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Auswärtssieg 30:25 :jump:

Das lief ja besser als ich es erwartet hätte :D . Zur HZ schon 17:11 geführt. Leider spielte der Liveticker in der 2.HZ nicht mehr richtig mit. Musste mir das "erfreuliche" Endergebnis auf FB einholen.

Toller Saisonstart liebe Wiesel :klatschen::klatschen::klatschen:

Ups!!! Flevo war schneller..... ;)

• Verdienter Sieg des TSV Bayer und Glückwunsch nach Dormagen.

Natürlich wurden Michalczik und auch Korte bei GWD für Sonntag geschont.

Dormagen machte über 60 Minuten das Spiel, brachte eine gute Angriffs-Leistung auf das Spielfeld, immer wieder Tore über Außen oder auch von Koke mit seinen trockenen Würfen aus dem Rückraum.

Bei GWD erreichte kaum Spieler heute Normalform, Kunisch z. B. einen eher gebrauchten Tag.

Beim 17:19 hätte evtl. eine Wende eintreten können, aber dann gab Dormagen wieder Gas.
    Beim 21:24 und Angriff GWD nach 49 Minuten nahm für mich GWD-Trainer Markus Ernst ohne Not unseren TW raus, und so gab es dann den Treffer über das ganze Spielfeld zum 21:25 und damit die endgültige Entscheidung.

• DANKE für den Spielbericht Frank W. :hi:

Da schließe ich mich an. :hi: Und hier ist der Bericht von der Internetseite des TSV.

Die Regel mit dem 7. Feldspieler führt wohl dazu, dass die Torhüter mehr Tore erzielen werden.

Gruß Flevo

Edit: Dies schreibt Volker Koch in der NGZ.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Einmal editiert, zuletzt von Flevo (12. September 2016 um 19:28)