Homepage TSG Haßloch
1. Heimspiel gegen Heilbronn-Horkheim am Samstag – Andreas Röll hilft weiter aus
Am Samstag den 10.9.2016 um 19:30 Uhr bestreiten wir unser erstes Heimspiel der neuen Saison gegen Heilbronn-Horkheim. Das ist eine der besten Mannschaften die 3. Liga Süd und das schon über Jahre hinweg, beschreibt Thomas Müller unser sportlicher Leiter den Gegner. Beeindruckend wie die letzte Woche gegen Köndringen-Teningen mit 34:27 gewonnen haben. Die gehören zu den „Top-Five“ der Liga.
Beide Mannschaften starteten gut in die Saison und mit unserem Auswärtssieg im Rücken werden wir natürlich mit Selbstvertrauen in die Partie gehen, ist er sich absolut sicher. Wir müssen aus einer stabilen Abwehr heraus agieren, technische Fehler auf einem Minimum halten und geduldig spielen, dann werden wir zu Hause auch gegen Heilbronn-Horkheim bestehen, sind sich Müller und Trainer Job einig.
Müller zur personellen Situation: Die Lage ist weiterhin angespannt, denn Seelos, Schubert, Schlingmann und Gregori werden weiter fehlen und Peter Masica wird diese Woche wenig trainieren, allerdings am Samstag spielen. Im Tor hilft Andreas Röllweiter aus,bis Daniel Schlingmann wieder einsatzfähig ist. Wir haben die Sache kurz besprochen und waren uns dann schnell einig, so Müller zur Torwartsituation. Darüber hinaus werden wir ab dieser Woche auch freitags trainieren, sodass Sebastian Winkelmann und Andreas Röll zwei Trainingseinheiten pro Woche mit der Mannschaft haben.
Einige Änderungen gibt es auch im Sportzentrum, verrät Müller vor dem Spiel. Aufgrund der DHB-Auflagen mussten wir eine neue Hallenuhr anschaffen. Diese haben wir an der Torwandseite angebracht. Dadurch konnten wir die Auswechselbänke und den Zeitnehmertisch auf die Gegenseite der Tribüne verlegen. Die Maßnahme bringt uns ungefähr 40 weitere Sitzplätze die wir dringend benötigen, da wir auf den beiden Mitteltribünen fast nur noch Dauerkarteninhaber mit festen Sitzplätzen haben.
Sehen wir also gespannt dem ersten Heimspiel entgegen und hoffen auf eine tolle Stimmung in eigener Halle.
Kapitän Ilan Eigenmann : „Die Jungs sind heiß auf die erste Heimpartie und mit ähnlicher tollen Unterstützung wie in Kronau-Östringen letztes Wochenende, können wir zu Hause jeden Gegner schlagen. Wir wollen gemeinsam nachlegen und die nächsten Punkte einfahren“.