2. Spieltag TSG Haßloch - TSB Heilbronn-Horkheim

  • Homepage TSG Haßloch

    1. Heimspiel gegen Heilbronn-Horkheim am Samstag – Andreas Röll hilft weiter aus

    Am Samstag den 10.9.2016 um 19:30 Uhr bestreiten wir unser erstes Heimspiel der neuen Saison gegen Heilbronn-Horkheim. Das ist eine der besten Mannschaften die 3. Liga Süd und das schon über Jahre hinweg, beschreibt Thomas Müller unser sportlicher Leiter den Gegner. Beeindruckend wie die letzte Woche gegen Köndringen-Teningen mit 34:27 gewonnen haben. Die gehören zu den „Top-Five“ der Liga.

    Beide Mannschaften starteten gut in die Saison und mit unserem Auswärtssieg im Rücken werden wir natürlich mit Selbstvertrauen in die Partie gehen, ist er sich absolut sicher. Wir müssen aus einer stabilen Abwehr heraus agieren, technische Fehler auf einem Minimum halten und geduldig spielen, dann werden wir zu Hause auch gegen Heilbronn-Horkheim bestehen, sind sich Müller und Trainer Job einig.

    Müller zur personellen Situation: Die Lage ist weiterhin angespannt, denn Seelos, Schubert, Schlingmann und Gregori werden weiter fehlen und Peter Masica wird diese Woche wenig trainieren, allerdings am Samstag spielen. Im Tor hilft Andreas Röllweiter aus,bis Daniel Schlingmann wieder einsatzfähig ist. Wir haben die Sache kurz besprochen und waren uns dann schnell einig, so Müller zur Torwartsituation. Darüber hinaus werden wir ab dieser Woche auch freitags trainieren, sodass Sebastian Winkelmann und Andreas Röll zwei Trainingseinheiten pro Woche mit der Mannschaft haben.

    Einige Änderungen gibt es auch im Sportzentrum, verrät Müller vor dem Spiel. Aufgrund der DHB-Auflagen mussten wir eine neue Hallenuhr anschaffen. Diese haben wir an der Torwandseite angebracht. Dadurch konnten wir die Auswechselbänke und den Zeitnehmertisch auf die Gegenseite der Tribüne verlegen. Die Maßnahme bringt uns ungefähr 40 weitere Sitzplätze die wir dringend benötigen, da wir auf den beiden Mitteltribünen fast nur noch Dauerkarteninhaber mit festen Sitzplätzen haben.

    Sehen wir also gespannt dem ersten Heimspiel entgegen und hoffen auf eine tolle Stimmung in eigener Halle.

    Kapitän Ilan Eigenmann : „Die Jungs sind heiß auf die erste Heimpartie und mit ähnlicher tollen Unterstützung wie in Kronau-Östringen letztes Wochenende, können wir zu Hause jeden Gegner schlagen. Wir wollen gemeinsam nachlegen und die nächsten Punkte einfahren“.

  • Homepage TSG Haßloch

    Verdienter Heimsieg gegen Heilbronn-Horkheim – Ilan Eigenmann überragend im Tor

    Zweites Spiel der neuen Saison und zweiter Sieg unserer Jungs. Nach dem gelungenen Auftakt in Kronau-Östringen haben wir am Samstag zu Hause gegen Heilbronn-Horkheim, eines der Topteamsder 3.Liga Süd verdient mit 27:25 gewonnen. Mit nunmehr 4:0 Punkten geht es nächstes Wochenende zum Auswärtsspiel nach Nußloch zum Favoriten der Liga.

    Ausschlaggebend für den Sieg war die gute Deckungsarbeit mit einem überragenden Ilan Eigenmann im Tor. Im Angriff überzeugten erneut Peter Masica, ElvijsBorodovskis und Micky Kurka.

    Im gut gefüllten TSG-Sportzentrum sahen die Zuschauer in den ersten vier Minuten noch die 1:3 Führung der Gäste. Schnell legten Peter Masica und ElvijsBorodovskis zum 4:4 in der siebten Minute nach. Innerhalb 8 Minuten konnten wir von 4:4 auf 9:5 davonziehen. Doch der Gegner ließ sich nicht abschütteln. Bedingt durch zu schnelle Abschlüsse und technische Fehler kamen die Gäste erneut zum Ausgleich (9:9 nach 19 Minuten). Nun nahm Tobi Job eine Auszeit und wechselte u.a. den bis dahin unglücklich spielenden Dominic Hartstern für Micky Kurka aus und stellte den Angriff um. Diese Maßnahme fruchtete und wir hatten das Spiel schnell wieder im Griff, so Thomas Müller. In der Tat – ein sehr schöner Treffer durch Flo Kern und im Anschluss Tore von Peter Masica, ElvijsBorodovskis und Micky Kurka brachten uns erneut einen Vier-Tore-Vorsprung zum 13:9, welcher bis zur Halbzeit sogar auf fünf Tore zum 17:12 anwuchs. Diese Phase war unsere stärkste im ganzen Spiel – die Rückraumachse Masica, Kurka, Borodovskis kombinierteim Angriff richtig gut und der Innenblock hatte die wurfstarken Rückraumspieler Blodig, Heymann und Lenz voll unter Kontrolle. Und was dann noch aufs Tor kam hat Ilan Eigenmann abgegriffen.

    In Durchgang zwei schien es bis zur 54. Minute nach einer klaren Angelegenheit auszusehen, denn es stand mittlerweile 26:20.Danach ging es Schlag auf Schlag – uns gelang plötzlich nichts mehr und dem Gegner alles. So kamen die Gäste innerhalb von fünf Minuten zum 26:25 Anschlusstreffer. Gegen die offene Manndeckung hätte uns in diesen Minuten vielleicht der wendige Micky Kurka gut getan, denn auf dem Spielfeld herrschte Kopflosigkeit und vielleicht war Elvijs zu lange auf der Bank, meinte Thomas Müller. Aber unser Trainer weis was er tut und letztlich haben wir durch das erlösende Tor von Peter Masica zum 27:25 das Spiel verdient gewonnen, führt er fort.

    Daniel Schlingmann und Kevin Seelos waren sich nach dem Spiel ebenfalls einig – wir müssen schnellstens wieder auf das Spielfeld zurück, denn da draußen beim Zuschauen bekommst du ja einen Herzanfall – das hält man ja nicht aus.

    Die kommende Woche trainieren wir auch am Freitag. Dadurch kann Sebastian Winkelmann der bisher noch wenig mit der Mannschaft trainiert hat drei Einheiten absolvieren. Dies gibt uns weitere Alternativen die wir dringend benötigen wenn wir nächste Woche in Nußloch bei der Truppe von Christian Job, dem Bruder von Tobi antreten, so unser sportlicher Leiter.

    TSG : Röll, Eigenmann, Müller, Borodovskis 9, Masica 7, Kern 1, Zech 1, Muhovec 1, Job 2, Zellmer 1, Kurka 2, Hartstern 1, Wilde 2

    TBS: Welz, Mathes, Lenz 6, Gehrke, Griesbach, Schmid 2, Grosser, Heymann 3, Laurenz, Zerweck 7, Fähnle 1, Blodig 2, Hauk 3, Bohnenstengel 1